Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk


  • Was mich ärgert ist jedoch, ich kann leider keine Sonderziele eingeben

    "suche Schnelllader" führte leider bisher auch nicht zum Erfolg.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was mich ärgert ist jedoch, ich kann leider keine Sonderziele eingeben wie zb „Hornbach in Sinsheim“. Man muss die Straße und Hausnummer kennen und diktieren.

    Moin,

    bei mir funktioniert das, wenn man das Wort „Baumarkt“ voran setzt. Z.B. zeige mir Baumarkt Bauhaus in Flensburg, funktionierte bei mir.


    "suche Schnelllader" führte leider bisher auch nicht zum Erfolg.

    Nur Schnelllader funktioniert nicht, aber „Zeige mir Ladestationen entlang der Route oder in der Nähe“. Dort kann man sich aus der Liste die aufgeführten Schnelllader auswählen.

    Wobei ich dir recht gebe, dass eine Filter Funktion nicht schlecht wäre!

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    2 Mal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • "suche Schnelllader" führte leider bisher auch nicht zum Erfolg.

    Was klappt ist der Befehl : SUCHE IONITY IN DER NÄHE.

    Er zeigt dann Ionitysäulen im Umkreis von ca 80 km an.

  • das mit ionity stimmt. Aber ich würde trotzdem gerne auch alternenative Hpc suchen und ansteuern können. Ionity ist ja nun mal leider nicht das günstigste Ladeangebot.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Noch besser ist es eine Route zu aktivieren und dann nach Ionity zu suchen, weil er dann zuerst entlang der Route sucht. Sorry für OT 😉

  • Moin,

    bei mir funktioniert das, wenn man das Wort „Baumarkt“ voran setzt. Z.B. zeige mir Baumarkt Bauhaus in Flensburg, funktionierte bei mir.

    Echt wahr ? Baumarkt geht, Hornbach nicht ? Das ist doch irgendwie bescheuert.

  • Moin,

    ich nehme mal an nur die Kombination „Baumarkt Hornbach“ funktioniert, wobei ich das auf Grund fehlendem Hornbach das mit Bauhaus genutzt habe. :)

    Vielleicht braucht der ID3 die Bezeichnung „Baumarkt“ zur Unterscheidung/Einordnung als Sonderziel.
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Lese diesen Thread „lose“ mit und habe da mal eine Frage.

    Gibt es inzwischen einen verbindlicheren Termin für das 2.3 Update für die „Nicht-Firstmover und Nicht-Emailanmelder“? 🤔 Die Aussagen von VW sind da sehr unverbindlich …

  • Lese diesen Thread „lose“ mit und habe da mal eine Frage.

    Gibt es inzwischen einen verbindlicheren Termin für das 2.3 Update für die „Nicht-Firstmover und Nicht-Emailanmelder“? 🤔 Die Aussagen von VW sind da sehr unverbindlich …

    Die Termin sind "zufällig" von .... bis ....

    Wegen Datenmenge und Server verteilt.

    Wenn dein ID zufällig zuerst fragt ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • also nehm ich mir einen Pack Snickers mit in den ID und warte einfach … 😎 Nachdem alles bei mir mit 2.1 läuft, habe ich eh keinen Stress. 😉

  • Habe am 13.07. die Mail geschickt, aber bisher keine Antwort. Gab es nach der Zustimmung 15.07. überhaupt noch eine weitere Welle? Oder bin einfach nur ich nicht dabei?

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Hallo frage hat einer aus Österreich das OTA 2.3 Update erhalten?


    Mfg. Ralf

    Ja, am Freitag Nachmittag Teil 1, Samstag vormittag Teil 2

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Kurze Auffrischung einer vielleicht noch nicht eindeutig beantworteten Frage: Muss man für den Download auch schon einen SoC von >=50% haben oder ist das nur die Bedingung für den Start der eigentlichen Installation. Ich habe erst kurz vor der nächsten größeren Fahrt vor, das Auto wieder voll bzw über 50% zu laden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!