Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ich weiß nicht, ob das als Bug zu sehen ist, aber zumindest wurde hier schon einmal gepostet, dass es besser geworden ist, was ich nicht bestätigen kann:
    Ziel ans Fahrzeug senden funktioniert immer noch nicht gescheit.

    Bei mir auch nicht nach 2 Tagen ist immer noch nichts bei meinem ID3 angekommen?(

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • gelöscht, pardon.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • I did not received it yet, but i think this will not fix current bugs (like timer charging). As i can see it almost a test to see if OTA works.

    Hasn't been addressed in the release notes. So why repeating yourself over and over again.

  • Warum sprechen wir hier eigentlich darüber und nicht über die Software selbst und Bugs bzw. Fixes ?

    Offensichtlich gibt es keine Bugs :)

    und die Fixes suchen / bestätigen ... da gibt dann nix zu Lästern;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • HIntergrund ist ja dass die zuständige ECU (Gerät) in Busruhe keinen Strom über KlemmeXY bekommt und daher gar nichts runter laden kann.

    Gibt zwei Kreise: Klemme 30 und 15. Das eine ist Dauerplus, das andere Zündungsplus. Was du hier beschreibst, ist nicht "Busruhe", sondern Zündung an und Zündung aus.


    Busruhe ist der Zustand, in dem die Steuergeräte von selber in den Standby gehen. Wie ein kleines NAS, das von sich aus in den Standby geht, so lange keine Anfragen mehr über Netzwerk eingehen. Und weil über das Netzwerk (also den Datenbus) keine Pakete mehr wandern, ist dort Ruhe = Busruhe.


    Die ECUs gehen nach dem Verlassen und Verriegeln des Fahrzeuges nach und nach schlafen. Einige flotter (z.B. das Infotainment), einige später. Nach ca 15-30 Minuten sollten dann alle Gerät im Standby sein. Das ist wichtig, weil das ganze Auto sonst recht viel Strom brauchen würde. (Es ist auch anspruchsvoll, sicher zu stellen, dass sich die Geräte nicht gegenseitig im Kreis ständig wieder wecken).

  • Gestern kam der 1.Teil 91CA_43 und irgendwann in der Nacht hat der 2. Teil 91CA_47 angefangen.

    Hab neben dem Haus aber nur einen Balken 4g wenn überhaupt. Wird wohl noch ne weile dauern.

  • Hallo frage hat einer aus Österreich das OTA 2.3 Update erhalten?


    Mfg. Ralf

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Hallo frage hat einer aus Österreich das OTA 2.3 Update erhalten?


    Mfg. Ralf

    Ja vor 4 Tagen beide Teile

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Dann kannst Du ja Deine Signatur aktualisieren. 😀

    Ja genau, wollte ich eigentlich gestern :)

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ja vor 4 Tagen beide Teile

    Hast Du die "I want OTA" geschickt und an welche Adresse? Habe die Mail vor gut einer Woche an die id Adresse bei Volkswagen in Deutschland geschickt und keine Rückmeldung (Bestätigungsmail) bisher bekommen.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Hast Du die "I want OTA" geschickt und an welche Adresse? Habe die Mail vor gut einer Woche an die id Adresse bei Volkswagen in Deutschland geschickt und keine Rückmeldung (Bestätigungsmail) bisher bekommen.

    Ja das habe ich, aber ich glaube dass das nur bis zu einem gewissen Datum ging.

    Glauben heißt aber nicht wissen :)

    id@volkswagen.de

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Hier noch ein OTA Handout PDF von VW zum Update, Facebook-Gruppe von gestern Nachmittag.

    OTA Handout.pdf


    Sollte es hier schon stehen, bitte löschen.

    Dein ID3 war am 11.9. mit bei den ersten ausgelieferten in D.

    Hast Du das 2.3 Update noch nicht drauf ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!