Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Ist kein großes Kunstwerk. Die hinterlegte We Connect ID beinhaltet ja die FIN/VIN. Kompliziert wird es, wenn 2 id3 hinterlegt sind ;).

  • Auch gerade bestätigt. Finde es gut, daß die FIN zitiert wird, so kann man selber nochmal querchecken ;)

  • Ich habe die Mail auch gerade bekommen und bestätigt. Ich bin gespannt, was passiert, wenn man bereits 2.3 installiert hat. Variante 1, es wird stumpf nochmal drüberinstalliert, oder 2) das OTA merkt, dass die Software bereits aktuell ist. Wir werden sehen...

  • Auf welche Mailadresse kam eigentlich die Mail. Auf die We Connect ID Mailadresse oder auf die myVolkswagen Mailadresse?

    Bei den meisten dürfte die gleich sein, bei mir jedoch nicht.

  • soweit ich weiß kannst Du doch für Deine Volkswagen ID nur eine Mailadresse haben, oder? Jedenfalls geht die Mail an eben diese.

  • Auch gerade bestätigt. Finde es gut, daß die FIN zitiert wird, so kann man selber nochmal querchecken ;)

    Och, war mir egal.


    BTW: Es bekamen alle die Mail, die sich gemeldet haben, nicht nur die First Mover. Fand ich bezüglich der unsäglichen Neiddebatte hier ulkig.

  • Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es unmittelbar losgeht.

    Oder ob bis zum 11.7. (also Sonntag) die Zustimmungen eingesammelt werden und dann zB ab Mo ausgeliefert wird... Wird eng mit dem Beginn meiner Urlaubsfahrt am Mi....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • So wie die Mail klang wird gesammelt und ab Montag dann freigegeben. Dann, über die Woche verteilt, wahrscheinlich ausgerollt.


    Niemand von VW wird am Wochenende Notdienst schieben wollen. "Don't deploy on friday"

  • Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es unmittelbar losgeht.

    Nicht vergessen, dass lt. den YouTube Videos zum Update die Wagen nur einmal pro Woche auf ein Update checken. Selbst wenn sie also die ganze Liste am Montagmorgen für die 2.3 freigeben, werden die Fahrzeuge im Laufe der kommenden sieben Tage erst bemerken, dass es ein Update gibt. Eine Art "natürliche Verteilung". Für den wartenden Nutzer nervig (zumal man ja auch nicht weiß, wann der individuelle Zeitpunkt ist), aus VW Sicht aber ganz geschickt, um Serverlast und auch die Supportlast etwas zu verteilen.

    Wird sich dann zeigen, ob man manuell auch wirklich nach Update suchen kann.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!