Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Geldverschwendung? Aber das war doch keine einzelne Option, die man angeklickt hat.

    Ja eben. Man muss dieses Gimmick mitnehmen und mitbezahlen, auch wenn man nichts davon hat. Es wird ja vom Zulieferer nicht umsonst entwickelt, geliefert und eingebaut.

    Ich bin ein Freund von Form Follows Function ... oder anders ausgedrückt: unnützen Zierrat würde ich gerne weglassen können.

    Aber ich bin diesbezüglich wohl ein komischer alter Kauz.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Dann schau Dir mal die Bestellseite bei Tesla an. Da ist die Auswahl sehr begrenzt. Selbst der Akkutyp ist erst nach Lieferung sicher. ;)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Es ist vollbracht! Heute wurde Teil 2 des Updates 2.3 installiert und WeCharge gleich hinterher. Lief vollkommen problemlos!

    na dann bist Du ja gut gerüstet für die Software 3.0 wo wir Alle noch mal in die Werkstatt müssen

  • na dann bist Du ja gut gerüstet für die Software 3.0 wo wir Alle noch mal in die Werkstatt müssen

    Wieso ist er für 3.0 gerüstet? Sein 2.3 heute kam doch auch OTA. Also ist er dann auch mit dem Werkstatttermin dabei.

  • um die V 3.0 zu bekommen incl. dem Austausch von Steuergeräten, muss man 2.3 drauf haben,,,,aber an dem Pit Stop kommt man nicht vorbei

  • um die V 3.0 zu bekommen incl. dem Austausch von Steuergeräten, muss man 2.3 drauf haben,,,,aber an dem Pit Stop kommt man nicht vorbei

    ja mein ich ja. Da hab ich was falsch verstanden. Ich dachte Du meinst er wäre jetzt schon fertig für 3.0.

  • Eine Möglichkeit das OTA-Update (egal welches) bzw. dessen Download zu erzwingen gibt es derzeit nicht, oder?


    E-Mail mit "I want OTA" dürfte Stand heute ja auch nicht mehr nötig sein?!

  • Eine Möglichkeit das OTA-Update (egal welches) bzw. dessen Download zu erzwingen gibt es derzeit nicht, oder?


    E-Mail mit "I want OTA" dürfte Stand heute ja auch nicht mehr nötig sein?!

    Nein, die Zeiten sind vorbei. Das ging glaub ich irgendwie bis August. Und sonst: Unklar sind die Wege des ID, kleiner Padawan -.-

  • Ich habe einen neuen ID.4 (ID.Software 2.1) im Oktober in Österreich gekauft und er wurde im Juni produziert.

    Bisher habe ich noch keine E-Mail (in der ich den Download des OTA-Updates 2.3 zustimmen kann) erhalten. :(

    Und heute kam eine Rückmeldung (E-Mail) von VW WeConnect Team:


    Zitat

    "We sincerely apologize for the inconvenience caused with the delay of OTA for your ID.4.

    Kindly note that based on our latest received communication we would like to inform you that all vehicles that have not received the update via OTA, will be supplied with the latest software in the workshop in the coming year 2022.

    Unfortunately, we have no official date for the workshop update to inform you.

    Thank you in advance for your kind cooperation and efforts."


    Es (2022) klingt sehr vielverspechend!!!

  • Vorallem klingt es so, dass damit Vorbereitungen für den sowieso notwendigen Pitstopp zum Update der Steuergeräte getroffen werden. Macht doch Sinn - wenn der Wagen demnächst sowieso in die Werkstatt muss, dann kann da ja auch 2.3 aufgespielt werden und der User/ Du bzw. VW müssen sich nicht mit Opt-in und dem Ausfall der kamerabasierten Assistenzsysteme rumschlagen.


    Und vielleicht fahren ja auch IDs im Feld, bei den pen OTA aus techn Gründen nicht geklappt hat.


    Vielleicht kannst Du Dich ja mit der Werkstatt gut stellen und bekommst als einer der ersten einen Termin. wegen fehlendem 2.3


    Ist diese Vorgehensweise denn schon seitens VW in einem anderen Fall bestätigt?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!