ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Das hilft bei mir nicht. :( Ich habe jetzt VW angeschrieben.

    Hallo, ich habe auch seit gestern das Problem,daß mein ID 3 auf Offline steht !

    Habe heute bei VW angerufen und denen mein Problem geschildert. Wir haben im Auto einige Setups durchgeführt.....nichts gebracht. Jetzt habe ich eine Mail bekommen,daß ich eine Woche abwarten soll und mich dann noch Mal wieder melden soll, wenn daß Problem weiter besteht!! Keine Ahnung,ob die an Hand meiner Fahrgestellnummer auf mein Auto zugreifen können.


    Hoffe das klärt sich bald......!!

  • Hallo, ich habe auch seit gestern das Problem,daß mein ID 3 auf Offline steht !

    Habe heute bei VW angerufen und denen mein Problem geschildert. Wir haben im Auto einige Setups durchgeführt.....nichts gebracht. Jetzt habe ich eine Mail bekommen,daß ich eine Woche abwarten soll und mich dann noch Mal wieder melden soll, wenn daß Problem weiter besteht!! Keine Ahnung,ob die an Hand meiner Fahrgestellnummer auf mein Auto zugreifen können.


    Hoffe das klärt sich bald......!!

    Wenn der ID offline ist kann auch VW nicht darauf zugreifen !!! ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Jetzt habe ich eine Mail bekommen,daß ich eine Woche abwarten soll und mich dann noch Mal wieder melden soll, wenn daß Problem weiter besteht!!

    Lass mich raten, du hast noch Software kleiner 3.0 auf dem Auto?

    Bevor die Frage kommt, hier steht, wie du die Version ermitteln kannst:

    Over The Air Updates (OTA & ORU) - VW ID Forum


    Falls du Software kleiner als 3.0 auf dem Auto hast, ist eine Woche warten das richtige Vorgehen. Ist ein bekanntes Problem.

    Wenn du nicht warten willst, kannst du hier eine Anleitung zur schnellen Lösung finden:

    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum

    Freundliche Grüße Simon

  • ja ich habe 2.3 ab Werk

  • Bei meinem ID.3 (Software 3.0) geht seit mehr als einem Monat Webradio nicht mehr.

    Er zeigt mir die Senderliste an, kann aber keinen Sender abspielen.


    Online ist er, er empfängt per Smartphone verschickte Navigationsziele und zeigt auch den aktuellen Verkehr an...

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Grüezi. Ich weiß es gibt schon viel zu dem Thema, das Fehlerbild, das ich habe, habe ich aber nicht gefunden. Ich bekomme einmal pro Fahrt die Fehlermeldung "Mobilfunkverbindung unterbrochen", ich kann sie löschen, aber das Auto bleibt offline. Ich bekomme keine Stau-Updates, ich bekomme nicht angezeigt, welche Ladestationen frei sind. Ich bekomme keine Verbindung zum Shop. Die App verbindet sich nicht, ich kann die Klimatisierung nicht starten, keinen Ladestatus sehen, nichts.


    Ich habe jetzt mal die Sicherung 19 gezogen, weil ich mir gerade nicht mehr anders zu helfen weiß. Hat jemand von Euch dieses Problem in der Form schon mal gehabt und eine Lösung dafür? Sollte sich das nach ein paar Tagen wieder fangen? Oder habe ich eventuell wirklich ein Problem mit der Hardware (wäre ja passend, die Garantie ist grad rum)?


    Eventuell mal die Batterie abklemmen und alles neu machen?


    Softwareversion ist 3.0, und eben nicht 3.2


    Grüßli,


    Schweizer.

  • Hatte auch das Problem, dass das Internetradio nicht funktionierte. Auch die Online-Suche im Navi ging nicht. Hatte alles Mögliche versucht, inklusive Sicherungen ziehen. Nichts half.

    Dann habe ich einfach den Hauptnutzer gelöscht und wieder neu angelegt (gleiche Email-Adresse). Jetzt funktioniert das Internetradio wieder (Online-Suche habe ich noch nicht ausprobiert). In der App war vorher aber alles aktiv bzw. auf Online gesetzt. Genauso im Multimediasystem.

  • Hatte auch das Problem, dass das Internetradio nicht funktionierte. Auch die Online-Suche im Navi ging nicht. Hatte alles Mögliche versucht, inklusive Sicherungen ziehen. Nichts half.

    Dann habe ich einfach den Hauptnutzer gelöscht und wieder neu angelegt (gleiche Email-Adresse). Jetzt funktioniert das Internetradio wieder (Online-Suche habe ich noch nicht ausprobiert). In der App war vorher aber alles aktiv bzw. auf Online gesetzt. Genauso im Multimediasystem.

    Danke für die Info.

    Bei mir ist das Auto auch seit Tagen offline. Werde dann mal die beiden Optionen "Sicherung 19 ziehen" und "Hauptnutzer löschen" ausprobieren.

    Es ist ein Kreuz mit der Saftware aus dem Saftladen ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Danke für die Info.

    Bei mir ist das Auto auch seit Tagen offline. Werde dann mal die beiden Optionen "Sicherung 19 ziehen" und "Hauptnutzer löschen" ausprobieren.

    Es ist ein Kreuz mit der Saftware aus dem Saftladen ...

    Einfach Hauptbenutzer abmelden und wieder anmelden.

    Oder offlineschalten und wieder online!!!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Als ich vorhin in die Tiefgarage ging, war das Auto sofort nach dem Einsteigen wieder online. Ohne jegliche Aktion meinerseits.

    Ein Weihnachtswunder ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Als ich vorhin in die Tiefgarage ging, war das Auto sofort nach dem Einsteigen wieder online. Ohne jegliche Aktion meinerseits.

    Ein Weihnachtswunder ... ;)

    Frohe Weihnachten

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Als ich vorhin in die Tiefgarage ging, war das Auto sofort nach dem Einsteigen wieder online. Ohne jegliche Aktion meinerseits.

    Ein Weihnachtswunder ... ;)

    Das muss ins WIKI


    Die 19 muss man nicht ziehen, nur damit DROHEN - das reicht ^^


    Frohe Weihnachten :saint:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!