ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Die Sicherung brauchts in 99% der Fälle nicht ,reicht den neuen Ablauf zu gehen. (ab 3.0) Auch das steht im Wiki.

    diese Aussage mag auf dich zutreffen, ich habe mehrfach versucht die Störung anders zu beheben.

    Letztendlich brachte nur Sicherung 19 schnell und immer die Lösung der Probleme.


    Die Idee einen Schalter für Sicherung 19 einzubauen finde ich super. Anders bekommt VW die Online-Probleme

    sowieso nicht in den Griff.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Die Idee einen Schalter für Sicherung 19 einzubauen finde ich super. Anders bekommt VW die Online-Probleme

    sowieso nicht in den Griff.

    Früher gab es doch die KFZ Sicherungen mit Schalter bzw. auch Sicherungshalter zur Verlängerung mit Schalter, somit sollte sich dies einfach umrüsten lassen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Also ich hab das mit den beiden Sicherungen zeihen auch schon mehrfach versucht. Hat bis jetzt noch nie funktioniert.


    Ich hatte das Problem, dass der ID sich nicht synchronisierte in der App obwohl im Fahrzeug "Online mit Standortdaten" angezeigt wurde.


    ich hab dann ein Mail an den Support geschrieben, direkt aus der App heraus. Darauf habe ich nach 4 h eine Antwort erhalten, dass ich es doch bitte nochmal versuchen sollte. Siehe da, Sync funktionierte wieder.


    Aus meiner Sicht gibt es da Probleme, die nur der Support lösen kann, das aber offensichtlich sehr einfach und schnell.....


    LG
    EIDI

  • Hallo, Ich habe 3.0 ab Werk und mein Fahrzeug ist seit Freitag nicht Online. Soll Ich jetzt noch die 8!Tage warten oder direkt die Sicherungen ziehen? Was meint Ihr? Den Schritt mit dem Neustart habe Ich schon erfolglos versucht.

  • Hallo, Ich habe 3.0 ab Werk und mein Fahrzeug ist seit Freitag nicht Online. Soll Ich jetzt noch die 8!Tage warten oder direkt die Sicherungen ziehen? Was meint Ihr? Den Schritt mit dem Neustart habe Ich schon erfolglos versucht.

    Bei meinem hatten die 8 Tage Wartezeit nicht zum Erfolg geführt. Sicherungen ziehen, Wartezeit eingehalten, Sicherungen wieder rein, und siehe da er ging wieder Online.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo, Ich habe 3.0 ab Werk und mein Fahrzeug ist seit Freitag nicht Online. Soll Ich jetzt noch die 8!Tage warten oder direkt die Sicherungen ziehen? Was meint Ihr? Den Schritt mit dem Neustart habe Ich schon erfolglos versucht.

    Du musst keine Sicherung ziehen. Mach folgendes:

    Zündung EIN, im Auto sitzen. Menü NUTZER, SETUP, FAHRZEUG und dann alle Nutzungsdatenregler auf OFF. Auch die Standortdaten ausschalten. Danach die ON/OFF Taste am Infotainmentsystem sehr lange gedrückt halten, bis System neu startet. Danach alles wieder einschalten. Schwuppdiwupp gehts wieder.

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Du musst keine Sicherung ziehen. Mach folgendes:

    Zündung EIN, im Auto sitzen. Menü NUTZER, SETUP, FAHRZEUG und dann alle Nutzungsdatenregler auf OFF. Auch die Standortdaten ausschalten. Danach die ON/OFF Taste am Infotainmentsystem sehr lange gedrückt halten, bis System neu startet. Danach alles wieder einschalten. Schwuppdiwupp gehts wieder.

    das hilft meistens nicht, Sicherung 19 ziehen, abschließen, warten, aufschließen, Sicherung einbauen hilft (fast) immer.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Hallo, Ich habe 3.0 ab Werk und mein Fahrzeug ist seit Freitag nicht Online. Soll Ich jetzt noch die 8!Tage warten oder direkt die Sicherungen ziehen? Was meint Ihr? Den Schritt mit dem Neustart habe Ich schon erfolglos versucht.

    Kannst auch gleich einen Termin in deiner Werkstatt ausmachen zur Installation von 3.2

  • So, das mit den Sicherungen hat geholfen.

    Leider kommen jetzt wieder ständig die Meldungen mit dem erneuten Anmeldung erforderlich.

    Ich war so froh, dass nach der TPI Ruhe war.

  • Leider kommen jetzt wieder ständig die Meldungen mit dem erneuten Anmeldung erforderlich.

    Ich war so froh, dass nach der TPI Ruhe war.

    Du fährst jetzt einen ID, da wird dir nie langweilig, da braucht es keine App für neue Spiele. :evil: :saint:


    Und dann die Frage, wer ist es diesmal, die App, der Volkswagen Server oder doch mein ID, wer hat diesmal den schwarzen Peter. Wie gesagt es bleibt spannend. ;)


    Und für weiter Infos gibt's ja noch das MeinID Forum.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo seid gestern ist mein ID3 im Dauer Offline Modus !!!?? Umstellung z.Zeit nicht möglich?! Was kann ich tun ?

    Meine App WE Connect ID zeigt dauerhaft 78% Ladestatus an ......ich lade das Auto gerade .....es verändert sich nichts !? Hat jemand eine Idee???

    :?: :?: :?:

  • Hallo seid gestern ist mein ID3 im Dauer Offline Modus !!!?? Umstellung z.Zeit nicht möglich?! Was kann ich tun ?

    Meine App WE Connect ID zeigt dauerhaft 78% Ladestatus an ......ich lade das Auto gerade .....es verändert sich nichts !? Hat jemand eine Idee???

    :?: :?: :?:

    Moin,

    siehe im Wiki unter Probleme usw.:

    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!