Wir konnten die App bis Freitag nicht nutzen und siehe da aufeinmal konnte ich gewisse Einstellungen speichern. Zufällig hat kurze Zeit später die Werkstatt angerufen und hab diese erstmal gelobt das der WeConnect Fehler behoben wurde.
Aussage: „Daran haben wir noch gar nicht gearbeitet.“
Ok, positive Ausstrahlung der Werkstatt.
Es war wohl doch nichts mit der positiven Ausstrahlung der Werkstatt
Gestern Abend ein weiterer WeConnect test und es geht mal wieder nichts!
Werkstatt = ratlos, aber der ID.3 steht ja noch dort
Da ist die Chance beim Lotto wohl höher als das WeConnect einmal durchgängig funktioniert.
Hier sind andere Autobauer VW Meilenweit voraus und ich sehne meine MercedesMe App wieder herbei. Da konnte ich das Fahrzeug auf-/abschließen, jeden einzelnen Status sehen, den Standort lokalisieren, die Standheizung aktivieren,... und dies ging bereits alles schon in 2017 und sehr zuverlässig bis auf zwei Ausfälle in 3 Jahren.