Lieferzeit GTX

  • Pure-Modelle streichen und Wechsel auf ID.5 suggerieren. So lässt sich Geld verdienen auch ohne größere Stückzahlen. Ist (falls von VW überhaupt so gedacht) momentan sicher keine schlechte Strategie.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • https://www.giga.de/news/ansag…-ein-grosses-versprechen/


    Da bin ich ja mal gespannt. Scheint so als würden die Zeichen auf August stehen. Hoffentlich dann auch bei den ID4 GTX Bestellern.

    Die selbe Geschichte habe ich vergangenes Jahr zum Marktstart des ID.4 GTX gehört - Lieferzeit 4 Monate .... Bis heute nicht da :evil:


    Das Verhalten von VW gegenüber ihren Kunden wird immer unverschämter (wenn das in obigem Artikel wirklich zutrifft)

  • Die selbe Geschichte habe ich vergangenes Jahr zum Marktstart des ID.4 GTX gehört - Lieferzeit 4 Monate .... Bis heute nicht da :evil:

    Die vier Monate hat man mir auch aufs Brot geschmiert als ich den normalen ID.4 bestellt habe.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • So ganz steige ich bei deiner Signatur nicht durch joernh

    Dein Auto ist bereits seit September 2021 in Produktion und soll erst im September 2022 geliefert werden =O8|

    Wenn ja bin ich ja froh, das mit meinem noch gar nicht angefangen wurde.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • So ganz steige ich bei deiner Signatur nicht durch joernh

    Dein Auto ist bereits seit September 2021 in Produktion und soll erst im September 2022 geliefert werden =O8|

    Wenn ja bin ich ja froh, das mit meinem noch gar nicht angefangen wurde.

    Nee ist noch nicht in Produktion. Deswegen ja die ??? Und die ganzen durchgestrichenen Daten sind alles nicht eingehaltene Termine....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die vier Monate hat man mir auch aufs Brot geschmiert als ich den normalen ID.4 bestellt habe.

    Meiner war nach 3 Monaten da.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • tja weiß der Geier was da los war. Ich hätte mich auch nach vier Monaten drüber gefreut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nee ist noch nicht in Produktion. Deswegen ja die ??? Und die ganzen durchgestrichenen Daten sind alles nicht eingehaltene Termine....

    Okay, das beruhigt mich doch ein wenig. Hatte schon gedacht der steht dann ein Jahr mehr oder weniger auf Halde :S

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hallo meinerseits,

    am Freitag habe ich das erste Mal bei

    Meinem autohaus nachgefragt wie es mit dem Liefertermin ausschaut. Bei meinem Auto handelt es sich um ein firmenfahrzeug. Bei der Bestellung am 27.12. wurde mündlich gesagt August 2022 wäre der Liefertermin. Gestern hat mir der Händler per Mail geantwortet. Dabei hat er nun als unverbindlichen Liefertermin den November 2022 genannt.


    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um 1 GTX mit dem einzigen zwei Extras anhängerkupplung und abgedunkelte Scheiben hinten.

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Wenn die ID.5 GTX in Vollausstattung vor den ID.4 GTX in Vollausstattung geliefert werden, werde ich sehr intensiv über ein Model Y nachdenken und auf absehbare Zeit kein Fahrzeug von Volkswagen kaufen - Geduld und Verständnis sind endlich

  • Erfahrungen bei uns in der Firma mit mehreren ID-Bestellungen über Großkundentahmenvertrag:


    ID.4 GTX ohne Pluspakete und ohne AK im August 21 bestellt und im Februar 22 geliefert (unverbindlicher LT Q1 22, danach Januar 22 wurde damit um nur eine Woche überschritten).


    ID.5 GTX mit etlichen Pluspaketen im März 22 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Q4 22. Mal gucken, ob das klappt.

  • ...zum Thema...

    Es wäre schön, wenn man auch bitte dabei bleiben würde ohne eine Off-Topic Diskussion mit unnötig bissigen Kommentaren weiter anzustacheln.

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Oh oh, da wird sich flowerholder aber bestimmt schon eine gaaaanz tolle gemeine Antwort überlegen, bin schon ganz gespannt.


    Noch ein kurzes Update zum Thema, habe seit 4 Monaten eine FIN und keine Auskunft über den verbleib von meinem GTX :rolleyes:

    Wenigstens hast du schon eine FIN. Wann war deine Bestellung? Meine im September immer noch keine FIN.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Wenigstens hast du schon eine FIN. Wann war deine Bestellung? Meine im September immer noch keine FIN.

    19.05.2021

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich habe auf den letzten Seiten etwas aufgeräumt und Off-Topic, Verschwörungstheorien und Provokationen entfernt sowie entsprechend verwarnt.


    Bitte beim Thema bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!