Lieferzeit GTX

  • Ist deiner denn schon gebaut? Ich habe keinen Liefertermin - System zeigt nix an ...

    Nein, aber ich gebe auf die Spekulationen von der MyVolkswagen Webseite nichts, dass hat ja bis jetzt keinem was gebracht :) ...

    Bei unseren bestellten GTXs Mai und Juni 2021 (Meiner und ein Bekannter von mir) mit fast gleicher Austattung ist im System August 2022 unverbindlich. vermerkt. Die Info mit August haben aber schon einige von Ihrem Händler erhalten.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Wow, dass ist extrem schnell!

    Liegt es nun wirklich daran, dass Tesla keine Produktionseinschränkungen hat, oder ist die Nachfrage nach einem Model Y wegen des Preises oder anderem einfach geringer?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • warten wir es mal ab, ob nicht der eine oder andere zwischen jetzt und August doch noch ausgeliefert wird .... immer optimistisch bleiben.

  • Wow, dass ist extrem schnell!

    Liegt es nun wirklich daran, dass Tesla keine Produktionseinschränkungen hat, oder ist die Nachfrage nach einem Model Y wegen des Preises oder anderem einfach geringer?

    Das liegt daran, dass die entsprechend dem Vorquartal einfach vorproduzieren und dann entsprechend verschifft werden. Es gibt ja nicht so viele Auswahlmöglichkeiten beim Model Y. 5 Farben, 2 paar Felgen, schwarzen und weißes Leder, Rest ist ja alles Software.

    Wenn Autos über sind, gehen die in den Bestand oder werden den Leuten früher zugeordnet.

    Alternativ über den Chat immer mal wieder nachfragen. Das hat in den letzten Wochen bei vielen geklappt.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass man das Auto dann nicht nehmen muss. Eine Terminbestellung ist ebenfalls möglich!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Auch im Hinblick auf die OT Gefahr. Ich habe mal den ID.4 gegen das Modell Y in der Versicherung verglichen. ID.4 bei meinen Schadensfreiheitsklassen 59€ vierteljährlich und das Modell Y 169 =O ...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auch im Hinblick auf die OT Gefahr. Ich habe mal den ID.4 gegen das Modell Y in der Versicherung verglichen. ID.4 bei meinen Schadensfreiheitsklassen 59€ vierteljährlich und das Modell Y 169 =O ...

    Ja das ist tatsächlich so. Auch in Bezug auf Ersatzteile kann da ebenfalls ein Überraschungs-Ei bei rauskommen.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Jep, die Versicherung ist in der Tat verhältnismäßig teuer.

    Beim Thema Ersatzteile mache ich mit nicht so die Sorgen, schließlich hat das Auto auch erstmal Garantie!

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Jep, die Versicherung ist in der Tat verhältnismäßig teuer.

    Beim Thema Ersatzteile mache ich mit nicht so die Sorgen, schließlich hat das Auto auch erstmal Garantie!

    Ich glaube, dass bei den Ersatzteilen nicht unbedingt das Preisthema das Problem sein wird, sondern eher die desolate Versorgungslage. Reparaturen, und dass schon bei leichten Unfällen, dauern manchmal Monate.


    PS gut, wie das bei VW aussieht wissen wir natürlich auch nicht 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ach was.


    Mein Kollege hatte einen leichten Parkunfall mit seinem aktuellen Tiguan. Der Wagen stand drei Monate bei Vw, da die Tür nicht geliefert werden konnte…


    Die Probleme haben aktuell leider nahezu alle Hersteller und ich freue mich auf meinen GTX, aber das Model 3P macht einfach deutlich mehr Spaß. Beide Fahrzeuge sind super, Model Y ist gar nicht meins, daher fahre ich lieber weiter das Model 3 und als Familienwagen wird der GTX genutzt. Zudem ist der VW um Welten hübscher als das Model Y aus. Mir kamen heute zwei Model Y entgegen. Sorry, geht für mich gar nicht. Bezüglich Versicherung war dies komischerweise in den ersten zwei Jahren beim Model 3 auch so. Seit diesem Jahr ist der Wagen deutlich günstiger.


    Grüße

  • Auch im Hinblick auf die OT Gefahr. Ich habe mal den ID.4 gegen das Modell Y in der Versicherung verglichen. ID.4 bei meinen Schadensfreiheitsklassen 59€ vierteljährlich und das Modell Y 169 =O ...

    Die haben in Zwickau noch alte Trabbi-Teile gefunden, die sie dort verbauen. Ist billiger und dann auch für Versicherung eine Ersparnis. 8o


    Nur das Umformen dauert etwas, deswegen auch die langen Wartezeiten ||||||

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Die Probleme haben aktuell leider nahezu alle Hersteller und ich freue mich auf meinen GTX, aber das Model 3P macht einfach deutlich mehr Spaß. Beide Fahrzeuge sind super, Model Y ist gar nicht meins, daher fahre ich lieber weiter das Model 3 und als Familienwagen wird der GTX genutzt. Zudem ist der VW um Welten hübscher als das Model Y aus. Mir kamen heute zwei Model Y entgegen. Sorry, geht für mich gar nicht. Bezüglich Versicherung war dies komischerweise in den ersten zwei Jahren beim Model 3 auch so. Seit diesem Jahr ist der Wagen deutlich günstiger.

    Ich gebe Dir Recht, im Vergleich zum GTX ist das Model Y keine Schönheit! Aber es ist schnell da und wird mich hoffentlich für sehr wenig Kohle ordentlich mobil halten.

    Zuvor hatte ich übrigens auch ein Model 3 Performance in Blau bestellt, denn das war am schnellsten Lieferbar (Mai 2022). Das befindet sich aktuell auch noch in meinem Konto und ich versuche es nun auf Mitte des Jahres zu schieben.

    Sollte mir das Model Y gut gefallen und mir Tesla zusagen, dann geht das Model Y in der Familie weiter und ich nehme für mich dann das Model 3 Performance. Mit dem GTX schauen wir dann mal...

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Sehe ich genauso. Habe bereits zum zweiten Mal ein Model 3 mit Gewinn verkauft und im Mai bekomme ich wieder ein neues M3P… Das ist schon echt eigentlich nicht richtig, aber gesetzlich sauber. Sobald die Reifen abgenutzt sind tauscht man gegen ein neues Fahrzeug. Zum probieren kann ich jedem ein Model 3 empfehlen, ich war und bin übrigens kein Tesla-Fanboy, jedoch sind die China-Modelle im übrigen perfekt, kein Vergleich zu meinem alten aus USA.


    Aber einer der Hauptvorteile von Tesla ist das Superchargernetzwerk. Dieser Vorteil wird aber immer geringer, denn man liegt dort auch schon bei ca. 0,49 euro pro kwh. Bei meinem ersten Tesla waren es 0,26 euro pro kwh.


    Habe noch einen We Connect Plus Vertrsg und lade somit nur bei Ionity, man muss aber auch sagen, dass die Routenplanung mit Ladestopps bei Tesla sehr gut funktioniert. Man kann genau mit dem rechten Fuß bestimmen mit wie viel Prozent man an der Ladesäule ankommt. Somit sind immer zwischen 5 und 3 Prozent super zu timen. VW muss unbedingt daran arbeiten, denn man hat durch die ungenaue Anzeige Angst, fährt dann zu langsam und kommt mit einem zu hohen Ladestand an.


    Btt:


    Hoffentlich kommt meine GTX-Bestellung vom Dezember noch dieses Jahr. Ursprünglich hat man mir August genannt, aber das kann ich mir wohl abschminken… Schade.


    Grüße.

  • Ansage von VW zum ID.5: Konzern macht Käufern des neuen E-Autos ein großes Versprechen
    Der Marktstart von VWs neuem E-Auto soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dabei macht der Hersteller potenziellen Kunden schon jetzt..
    www.giga.de


    Da bin ich ja mal gespannt. Scheint so als würden die Zeichen auf August stehen. Hoffentlich dann auch bei den ID4 GTX Bestellern.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Wenn es wirklich so kommt, dass der ID5 so massiv gepusht wird und das viele ID4 GTX Besteller weiter warten müssen, dann folgen sicherlich auch einige Stornierungen.

    Kann sein das VW das egal ist, aber langfristig wird das keine gute Strategie für ein Unternehmen sein.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Während der letzten Wochen habe ich Gespräche über den Kauf von ID.4 und ID.4 GTX geführt und dabei die Information erhalten dass bereits etliche Kunden ihre vorher Bestellungen für ID.4 oder ID.4 GDX hin zu ID.5 umschreiben, da dieser früher lieferbar wäre.
    Eventuell will VW ein Mindestvolumen an ID.5 frühzeitig produzieren, um den initialen Lauf der Produktion ähnlich jener der 1st Baureihen von ID.3 und ID.4 zu testen. Auf Basis der daraus gewonnenen Erfahrung und der Daten können Prozesse, Materialien und Kosten der nächsten Produktionsläufe nachjustiert werden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!