Lieferzeit GTX

  • Da werde ich meinen Händler mal drauf ansprechen.

    Auf jeden Fall, wir haben nur ganz freundlich allgemein angefragt, ob es eine Lösung gibt ohne jetzt die VW Leasing formell in Verzug zu setzen, um unsere betriebswirtschaftlichen Nachteile (Wertverlust, Abschreibungsende) irgendwie auszugleichen.

    Das Angebot kam dann gleich von dem Verkäufer, schien ihm jetzt nicht schwerzufallen, was die Vermutung nahelegt, das da schon noch Spielräume sind.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Habe gelesen das die Produktion in Zwickau bis 18.03.22 unterbrochen wird.

    Kann man hoffen das Haldenfahrzeuge wenn Teile eintreffen trotzdem fertig gestellt werden?

    Wer soll die dann fertig machen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wer soll die dann fertig machen.

    Irgendein Hausmeister wird sich finden lassen, der die Prozessoren in die Elektrik integriert... Spaß beiseite: VW wird sich wohl Gedanken machen, wen sie alles in Kurzarbeit schicken müssen und wen nicht. Wenn dann fünf Mitarbeiter jeden Tag noch drei GTX mit Assi-plus-Paket fertig machen, geht wenigstens etwas raus.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Weiß auch garnicht ob die GTX z.B. wegen einem fehlendem Display zurück ins Werk müssen. Wenn das Display mal so kaputt geht wechselt es ja auch die Werkstatt und nicht das Werk was ihn gebaut hat. Kann mir gut vorstellen das die fehlenden Teile direkt auf Halde eingebaut werden. Da wird es auch eine Halle zum schrauben geben.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Bin heute ca. 370 km. gefahren. Zum ersten Mal seit Monaten hatte ich kein Reichweitenangst (ich fuhr seit Mai 2021 ein i3 120Ah).


    Habe mit 97% in Mannheim angefangen, mit ca. 33% war ich in Metzingen. Auto zeigte noch 150 Km. Restreichweite. Beim Fahren war Auto nur im Comfort Modus und da ich kein Tempomat habe (lol), bin ich an der Autobahn regelmäßig 140-160 gefahren.


    Kurze Zusammenfassung:

    beschleunigt OK, Autobahntempo - sehr zufrieden, Reichweite - besser als ich es erwartet habe. Muss Ende März nach Berlin fahren - soll locker mit dem GTX fahren.

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • So,ich habe gestern bei einem anderen Händler ein Direktionsfahrzeug mit 6.000 km Laufleistung gekauft. Der war um 10k günstige als meine Bestellung, bis auf die Farbe ident ausgestattet und sofort verfügbar. (Glück gehabt).

    Die Bestellung des anderen Fahrzeuges habe ich noch aufrecht gelassen, sollte sich herausstellen das die Lieferzeit um mehr als 8 Wochen überschritten wird komme ich kostenfrei aus dem Vertrag. Aber da in Zwickau auch die Kabelbäume ausgehen wird vermutlich nichts mehr mit der Lieferung in diesem Jahr. Nächste Woche noch die Zulassung und der letzte Verbrenner in der Familie ist dann auch weg.

    Freu mich riesig. :)



    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic / Schwarz

    Ausstattung: Alle Plus-Pakete, AHK usw.

    Bestellt: 09.11.2021

    Liefertermin voraussichtlich: Sept. 2022 Oktober 2022

    Direktionswagen bekommen, gleiche ausstattung aber in Gletscherweiß Metallic.

  • Habe gestern beim Autohaus mal nach dem aktuellen Stand gefragt und wieder weiter nach hinten verschoben auf Ende August…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Hallo zusammen,

    Kurzes Update von mir. AH hat heute angerufen und mir eine Ersatzmobilität ab kommenden Montag angeboten. Golf 8 Schalter und kleinste Maschine. Gratis gab es die traurige Geschichte, warum kein Tiguan oder Passat verfügbar sind.

    Einen solchen Wagen würde ich nicht mal im Urlaub ausleihen… und die Aussicht mehrere Monate damit herumkurven zu müssen macht es nicht besser. Auto Abo ginge wohl nicht aufgrund der Bestimmungen von VW. Lieber wäre mir ein finanzieller Ausgleich… aber wie heißt es so schön…der Spatz in der Hand… werde mal darüber schlafen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Gletscherweiss metallic

    Ausstattung:

    20" Felgen + WR auf Stahl

    AHK

    Assistenzpaket+

    Designpaket+

    Infotainmentpaket+

    Komfortpaket+

    Sportpaket+

    Wärmepumpe

    Bestellt 23.07.21 unverbindlicher Liefertermin 01.2022/neu: Anfang 12.2022 Kommissionsnr. AG3xxx

    Ersatzmobilität seit 04/22 mit ID GTX ###

    Fertigungsablauf Emden seit Ende August

    FIN seit 04.10.22

  • Hallo zusammen,

    Kurzes Update von mir. AH hat heute angerufen und mir eine Ersatzmobilität ab kommenden Montag angeboten. Golf 8 Schalter und kleinste Maschine. Gratis gab es die traurige Geschichte, warum kein Tiguan oder Passat verfügbar sind.

    Einen solchen Wagen würde ich nicht mal im Urlaub ausleihen… und die Aussicht mehrere Monate damit herumkurven zu müssen macht es nicht besser. Auto Abo ginge wohl nicht aufgrund der Bestimmungen von VW. Lieber wäre mir ein finanzieller Ausgleich… aber wie heißt es so schön…der Spatz in der Hand… werde mal darüber schlafen.

    Kaufst/Least Du privat oder Geschäftswagen?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Kaufst/Least Du privat oder Geschäftswagen?

    Privat

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Gletscherweiss metallic

    Ausstattung:

    20" Felgen + WR auf Stahl

    AHK

    Assistenzpaket+

    Designpaket+

    Infotainmentpaket+

    Komfortpaket+

    Sportpaket+

    Wärmepumpe

    Bestellt 23.07.21 unverbindlicher Liefertermin 01.2022/neu: Anfang 12.2022 Kommissionsnr. AG3xxx

    Ersatzmobilität seit 04/22 mit ID GTX ###

    Fertigungsablauf Emden seit Ende August

    FIN seit 04.10.22

  • Privat

    OK. Warum nach “Vorgaben von VW” ein Abo nicht gehen soll, verstehe ich nicht. Ja, total umsonst wird es nicht sein, da die Kosten wohl über den gesetzlich vorgesehenen 3% vom KP Schadenersatz liegen würden, aber wenn Du Deinen Anteil (also was Dich Dein neues Fahrzeug pro Monat ((vergleichsweise Afa p.M.)) kosten würde), selbst tragen würdest und VW nur die Differenz bezahlt, wird es für Dich besser und für VW günstiger.

    Wenn Du aber in der Wartezeit “umsonst” fahren möchtest, funktioniert das nicht.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Golf 8 Schalter und kleinste Maschine. Einen solchen Wagen würde ich nicht mal im Urlaub ausleihen…

    Hör mal auf. Der Golf 8 ist selbst in der Basisausstattung schon ein grundsolides und ordentliches Fahrzeug. Klar, nicht zu vergleichen mit einem gut ausgestatteten ID.4 (schon allein des Antriebs wegen), aber manche hier scheinen jeden Bezug zur Realität verloren zu haben.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hör mal auf. Der Golf 8 ist selbst in der Basisausstattung schon ein grundsolides und ordentliches Fahrzeug. Klar, nicht zu vergleichen mit einem gut ausgestatteten ID.4 (schon allein des Antriebs wegen), aber manche hier scheinen jeden Bezug zur Realität verloren zu haben.

    ... und die kleiste Maschine ist bei der Treibstoffsituation weit aus besser als die Größte.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ich habe heute einen nagelneuen (100km) Golf GTI ClubSport als Ersatzmobilität erhalten.

    Das Auto wurde gestern zugelassen.


    Ich hätte zwar lieber meinen GTX, aber mit dem Geschoss kann ich auch gut leben, Benzin zahlt die Firma

    und er hat so ziemlich Vollausstattung.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!