Lieferzeit GTX

  • Also für die GTX die Ende Januar eine FIN bekamen, die sind soweit fertig gebaut und es fehlt noch was??? Was weiß mein AH auch nicht. Produktionsbeginn am 20.01.22. Also kein Haldenfahrzeug. Kann jeden Tag oder erst in Wochen abgeholt werden.

  • Klar noch sind es keine Halden-Fahrzeuge. Sie werden aber zu solchen, wenn sie dann im Mai/Juni fertiggestellt werden.

  • Klar noch sind es keine Halden-Fahrzeuge. Sie werden aber zu solchen, wenn sie dann im Mai/Juni fertiggestellt werden.

    Hoffen wir das mal nicht, für die aktuelle Produktion. Reicht ja das Eure schon seit Ende Oktober zur Produktion eingeplant wurden. Heul...und dabei habe ich doch nur zwei Wochen später bestellt.....


    Oh je ... , kurzes Telefonat mit dem Freundlichen.

    Der VW Konzern bietet jetzt wohl den wartenden Kunden an, auf bestimmte Pakete wie u.a. Assistenzsysteme, Interieur und Sportpaket zu verzichten.

    Dann könnte die Produktion zügiger verlaufen....

    Das finde ich nicht mehr lustig. ;(

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Besonders spannend wird es falls Kunden, die über den Jahreswechsel 22/23 hinausrutschen, einen Teil ihrer einkalkulierten Innovationsprämie/Umweltbonus verlieren würden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Für mich keine Option - da kann ich auch gleich das Model Y nehmen - ich hatte es wegen der Features des GTX abbestellt.


    VW zahlt ja für die Ersatzmobilität - das sollte motivieren die Teile richtig zu priorisieren (zb ID.5, ID.Buzz)

  • Besonders spannend wird es falls Kunden, die über den Jahreswechsel 22/23 hinausrutschen, einen Teil ihrer einkalkulierten Innovationsprämie/Umweltbonus verlieren würden.

    Nicht schon wieder 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Besonders spannend wird es falls Kunden, die über den Jahreswechsel 22/23 hinausrutschen, einen Teil ihrer einkalkulierten Innovationsprämie/Umweltbonus verlieren würden.

    Das ist mit ein Grund, wieso jeder seinen Vertragspartner in Verzug setzen sollte. Denn dann, und i.d.R. nur dann, sind auch Verzugsschäden einforderbar.


    Und eine entgangene Förderprämie zählt zu den Verzugsschäden.


    Ja, ich weiß, es kann kaum einer mehr hören. Aber das Thema ist wichtig. Und es taucht ja immer wieder auf. ;)


    Nicht schon wieder 8o

    Doch. :D:P

  • VW hat vorgesorgt in dem sie darauf hinweisen, dass mit einer Bestellung kein Rechtsanspruch auf Fördergelder besteht. Denen wird es egal sein, da ihnen kein Nachteil entstehen wird. Die Förderung ist auf alle BEV´s und nicht nur auf VW beschränkt!

    Noch kennt allerdings niemand die geänderten Förderbestimmungen und Förderhöhen. Insofern immer das Glas halb voll anstatt halb leer betrachten.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das ist doch alles geregelt im Kleingedruckten muss das alle 14 Tage hochgekocht werden.🤬🥵🤬

  • Hallo.

    Ich habe heute Post vom AH bekommen.

    Mein GTX hat ja bisher keinen Liefertermin gehabt. ( Bestellung im Dezember mit Komm.nr. AJ22.. )

    In der neuen AB wird ein Liefertermin August 2022 angegeben.

    Zu der Ausstattung:

    Gletscherweiß

    AHK

    Assi Plus

    Info Plus

    Design Plus

    Komfort Plus


    Also irgendwie komplett gegen jede Vermutung.

    Werden doch noch Liefertermine in Q3 angegeben.


    Gruß

  • Yes,


    jetzt habe ich definitive Bestätigung: Ich bekomme meinen GTX in KW10 via Spediteur, vor die Tür gestellt.

    Und: aufgeladen.

    Die Spannung wächst aufs Unermessliche!!!!!!!!


    Scale Silver

    AHK

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket

    20"-Felgen

    ansonsten Standard


    Bestellt im August 2021


    BG Calla

    ID.4 GTX, more or less Basis-Ausstattung :) , dafür innerhalb von 6 Monaten geliefert ^^

    Ystad 20 Zoll, AHK, WP.........

    2 Mal editiert, zuletzt von E-Calla ()

  • Wann hast bestellt?

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

  • Wann hast bestellt?


    Bestellt im August 2021


    BG Calla

    Alles klar :):thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!