Lieferzeit GTX

  • Da gab es bei mir auch keine Probleme. Als der erste unverbindliche LT überschritten war, bin ich hin zum Händler und habe gesagt, dass ich kostenlose Ersatzmobilität möchte. Zweieinhalb Wochen später hatte ich das Auto...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Händler hat mich ebenfalls aktiv angesprochen, als absehbar war, dass der unverbindliche Liefertermin nicht gehalten werden kann. Natürlich hat er sich beklagt, was das alles an Aufwand und Kosten verursacht, aber Klappern gehört eben zum Handwerk 🙂.


    Im Endeffekt kümmert er sich aber sehr gut. Es hängt eben immer sehr am Menschen, mit dem man zu hat.


    Wenn der GTX mal geliefert ist, bekommt er eine gute Flasche Rotwein. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.

    ID.4 GTX in Kings Red, alle Plus Pakete, Wärmepumpe und AHK, 20-Zoll Ystad. Bestellt am 16.07.2021 Lieferung Aktuell 23.05.2022... Komm-Nr. AG1XXX


    Storniert. Model Y bestellt.

  • ...Es hängt eben immer sehr am Menschen, mit dem man zu hat.


    Wenn der GTX mal geliefert ist, bekommt er eine gute Flasche Rotwein. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.

    Hallo Siddy, das ist die richtige Einstellung. Einem solchen Kunden hilft der Verkäufer dann auch gerne weiter. :thumbup:


    Wie ging das Sprichwort mit dem Wald? Wenn ich einige Kommentare (im Forum - nicht im Thread) lese, wundere ich mich nicht wirklich...


    Ein Verkäufer hilft natürlich jedem weiter - aber wenn er es "gerne" macht ist das Ergebnis in der Regel besser 8o.


    PoWder

  • Wie ging das Sprichwort mit dem Wald? Wenn ich einige Kommentare (im Forum - nicht im Thread) lese, wundere ich mich nicht wirklich...

    Genau so ist es.

    ID.4 GTX in Kings Red, alle Plus Pakete, Wärmepumpe und AHK, 20-Zoll Ystad. Bestellt am 16.07.2021 Lieferung Aktuell 23.05.2022... Komm-Nr. AG1XXX


    Storniert. Model Y bestellt.

  • Das hört sich nicht gut an https://insideevs.de/news/5573…version-gtx-konfigurator/


    Im Konfigurator ist er noch da, aber ja der Hinweis bzgl Lieferzeit wird angezeigt

    Mein Händler schrieb mir vor einer Woche das Modeljahr 22 komplett ausverkauft ist. Was auch immer das bedeutet. Ich habe aber auch nicht nachgefragt. :/

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, besonders die auf ihren GTX wartenden Mitleser.


    Ich hatte meinen GTX ja Ende August diesen Jahres bestellt, habe den Vertrag mitbekommen und das war es bis jetzt. Ich muss dazusagen, dass das Leasing für meinen jetzigen VW noch bis Ende Mai 2022 läuft und ich denke, dass ich das jetzige Fahrzeug, falls der GTX nicht kommt weiterfahren kann.


    Jetzt würde es mich aber doch mal interessieren, wie der momentane Stand ist. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, da ich nichts gehört habe, oder ist das normal, dass wenn ich mich nicht melde ich ganz einfach ignoriert werde.


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich musste auch, trotz mehrmaligen Nachfragen, vier Monate auf die Auftragsbestätigung warten. 🥴


    Melde dich bei deinem Händler, denn der muss die AB bei Volkswagen Leasing anfordern.

  • Ich kann dir nur empfehlen, dir von Händler die Kommissionsnummer geben zu lassen und dich damit bei myvolkswagen anzumelden. Sollte sie dort angenommen werden, siehst du dein Auto mit allem Zubehör. So kannst du dir sicher sein ,dass er in deren System gespeichert ist und irgendwann produziert wird.

    Volkswagen meldet sich erst wenn er abgeholt werden soll.


    Habe immer noch keine Auftragsbestätigung von VW, hole meinen aber in nicht mehr als 3 Wochen ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Joh. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joh. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne Auftragsbestätigung von VW hast du faktisch nichts in der Hand, wenn der Wagen im Mai nicht geliefert wird und damit wird es wohl mit Ersatzmobilität etc. schwierig ... Ich würde dir raten, dich diesbezüglich mit dem Händler in Verbindung zu setzen.

  • Hallo Johannes K,


    die Leasingbestätigung von Volkswagen FS scheint ab und an beim Händler unterzugehen.

    Ich glaube die geht von VW zum Händler und der schickt die weiter, oder auch nicht.


    Die Dauer zwischen Deiner Bestellung und der AB ist von Mai bis heute zu lange.

    Ich hatte das bei meinem letzten Golf auch und einfach direkt bei VW FS angerufen. Nimm die Telefonnummer vom jetzigen Fahrzeug und frage Dich einfach freundlich durch.

    Ich hatte dann ein paar Tage später die AB (mit altem Datum) vorliegen - sie war also vorhanden nur nicht bei mir.


    PoWder

  • Ich habe meine AB von der Leasing auch bekommen, obwohl ich später bestellt habe. Die Leasing hängt zwar auch hinterher, aber trotzdem sollte die AB nicht länger als 2-3 Monate auf sich warten lassen. Meine war sogar nicht korrekt, z.B. ist bei den Winterrädern 16“ statt 19“ angegeben :D . Habe das direkt moniert, schließlich sind das ja wichtige Vertragsunterlagen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo meinerseits,


    Lese schon seit einer Weile mit. Nun ist aber auch mein GTX bestellt und daher schreibe ich auch mal.


    Es ist ein Firmenfahrzeug und wird bei Porsche Österreich über eine Leasing Firma bestellt.


    Ursprünglich wollte ich das Mangangrau, ist aber in Österreich nicht mehr bestellbar, daher wird es jetzt ein mythosschwarzer GTX mit Anhängerkupplung und verdunkelten hinteren Scheiben.


    Als Lieferzeit steht bei mir nun 30.01.2022 🤗. Natürlich habe ich daraufhin nachgefragt. Die Antwort lautet, dass 30.01. stimmt, lediglich beim Jahr war 2023 gemeint 😭.


    Ich habe mit dem Händler für Flottenfahrzeuge etwas geplaudert. Er hat gemeint, deren Einschätzung ist, dass sich die Sache mit den Lieferengpässen erst in 2-3 Jahren entspannen wird.


    Flottenmanager bestellen bereits Fahrzeuge auf Vorrat um bei Unfällen, Fahrzeuge zur Verfügung zu haben.


    Sieht also nicht wirklich gut aus

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!