Lieferzeit GTX

  • Ich würde fast von ausgehen.

    Drücke dir die Daumen und dann sieht man sich bestimmt mal im MKK ;) welche Farbe hat deiner?

    Bestimmt ! Stonewashed Blue👌

    Ich habe über Bad Vilbel/Langenselbold bestellt ,….

  • Dann bin ich der andere in Stonewashed ;)

    Habe meinen in Hanau bestellt und dort sagte man mir das heute schon etliche ID geliefert wurden und für morgen die nächsten erwartet werden.

  • Guten Morgen, mein Händler hat mir gestern die frohe Kunde geliefert. Mein GTX steht beim Händler und die Papiere sind wohl auch da. So weit so gut, wir sind allerdings gerade in Japan und daher dauert es noch ein paar Tage

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Wenn das stimmt, was Frau Labbé da mit 2-3 Monaten Lieferzeit für ID-Neuwagen sagt, dann würde es ja bald sehr still hier im Thema werden. ;)


    VW Vertriebsvorständin Labbé: "Situation bei den Lieferzeiten entspannt sich spürbar"
    Volkswagen Vertriebsvorständin Imelda Labbé im Interview: "Die Situation bei den Lieferzeiten entspannt sich spürbar."
    www.autohaus.de


    Gibt es eigentlich hier im Forum aktuelle ID.4/5 GTX Käufer, die erst in den letzten 2-4 Wochen neu bestellt haben? Was für Lieferzeiten werden da genannt?

  • Wenn das stimmt, was Frau Labbé da mit 2-3 Monaten Lieferzeit für ID-Neuwagen sagt, dann würde es ja bald sehr still hier im Thema werden. ;)


    https://www.autohaus.de/nachri…nnt-sich-spuerbar-3382579


    Gibt es eigentlich hier im Forum aktuelle ID.4/5 GTX Käufer, die erst in den letzten 2-4 Wochen neu bestellt haben? Was für Lieferzeiten werden da genannt?

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll? Diese Lügen, die da immer verbreitet werden. Ständig heißt es, es entspannt sich usw. Trotzdem liest man ständig, dass (Ersatz-)Teile nicht beikommen usw. Was soll der Blödsinn. Warum gibts da nicht mal öffentlich einen richtigen Konter seitens der Presse.....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Wenn das stimmt, was Frau Labbé da mit 2-3 Monaten Lieferzeit für ID-Neuwagen sagt, dann würde es ja bald sehr still hier im Thema werden. ;)


    https://www.autohaus.de/nachri…nnt-sich-spuerbar-3382579


    Gibt es eigentlich hier im Forum aktuelle ID.4/5 GTX Käufer, die erst in den letzten 2-4 Wochen neu bestellt haben? Was für Lieferzeiten werden da genannt?

    Habe am 20.02. bestellt mit Leasingbestätigung vom 11.04.. ID4 GTX mit Sport+ und Komfort+, Rest "normal". Da es ein Firmenwagen ist, wäre eine Lieferung/Anmeldung vor dem 31.08. natürlich sehr wünschenswert. Eine Lieferzeit stand nicht dabei und habe ich bisher auch nicht bekommen.

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Wenn das stimmt, was Frau Labbé da mit 2-3 Monaten Lieferzeit für ID-Neuwagen sagt,

    Wenn das Frau Labbé das so labbert, dann stimmt das. :evil:


    Hat sie auch gesagt, für wen und wohin sich die Lieferzeiten verbessern? Gilt das auch für Deutschland, oder nur für den Rest der Welt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...ich verabschiede mich dann auch mal, mein GTX wurde gestern beim Händler abgeladen. Meine Verkäuferin teilte mir vor 2 Stunden mit dass der Brief heute auch eingetroffen ist. Das Fahrzeug wird auf meinen Wunsch am 22.06.2023 zugelassen, weil es vorher noch eine Karamikversiegelung bekommt.


    Bestellung: 15.12.2022

    FIN: seit 25.05.2023

    Bestellumfang: Fast alle Pluspakete, siehe Signatur. WP ist verbaut, Software soll 3.5 sein...


    ...werde ich mir morgen den Wagen mal anschauen gehen. :love:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich bin nun schon seit einigen Monaten nicht mehr im Forum.


    Mein GTX wurde im März geliefert, etwa 20 Monate nach meiner Bestellung.


    Glücklicherweise sind die Erfahrungen bisher sehr positiv. Ich war sehr beschäftigt mit der Arbeit und ein anderes Projekt, so habe ich nicht das Auto viel so weit gefahren. Abgesehen von einer 200-km-Rundfahrt habe ich keine langen Fahrten unternommen. Es sieht auch nicht so aus, als würde ich im Sommer irgendwelche Fahrten mit dem GTX machen, da ich andere Pläne habe. Aber ich werde bald ein paar Bilder in den Bilderthread stellen.


    Im März habe ich Verbrauchswerte um 22 kWh/100km gesehen. Meine einzige längere Fahrt brachte mir einen Verbrauch von 17,2 kWh/100 km. Jetzt haben sich die Temperaturen verbessert, so dass ich bei normaler Nutzung einen Verbrauch von unter 18 kWh/100km, selten sogar unter 16 kWh/100km sehe. Ich lade nur einmal pro Woche auf, und zwar auf 80 %. Die meisten meiner Fahrten mache ich ohne jegliche Vorkonditionierung. Normalerweise benutze ich nur den Komfortmodus. Im Eco-Modus kann ich keinen großen Unterschied im Verbrauch feststellen.


    Ich habe keine elektrischen Sitze und keine Lendenwirbelstütze. Ich empfinde die Sitze als sehr bequem. Sogar hinten scheinen sie besser zu sein als die Sitze des Model Y. Ich habe DCC und es macht tatsächlich einen Unterschied. Ich kann den Unterschied zwischen der Komfort- und der Sporteinstellung selbst auf einer guten Straße deutlich spüren.


    Bisher scheint der GTX beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit eine bessere Effizienz zu haben als beim wiederholten Bremsen und Beschleunigen. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, habe ich festgestellt, dass der Verbrauch nicht wirklich sinkt, sobald ich die Stadtgrenze erreiche. Die Energie, die über die Bremsen zurückgewonnen wird, reicht also nicht aus, um die Beschleunigung von 0-30km/h oder 0-40km/h auszugleichen. Oder aber die Rekuperation ist bei den MEB-Autos nicht effizient genug. Oder ich muss noch lernen, wie man ein Elektroauto effizient fährt. Ich muss sagen, dass ich in der Stadt den TA- oder D-Modus mit EcoAssist bevorzuge. Vom B-Modus bin ich kein großer Fan.


    Die App ist verbesserungswürdig. Aber ich benutze sie nur, um die Klimatisierung zu starten und den Batteriestatus zu überprüfen. Dafür funktioniert sie gut!

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in der Stadt die Verwendung des B Modus den Verbrauch positiv beeinflussen kann.

    Ich persönlich liebe den B Modus und nutze D eigentlich nur ab und an auf der Autobahn.

  • Unser ID.4 GTX wird heute zugelassen und wartet bereits in Wolfsburg auf die Abholung. Termin ist für den 11.6. gemacht. Damit hat es dann von der Bestellung bis zur Abholung 12 1/2 Monate gedauert. Wie damals prognostiziert.

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!