Lieferzeit GTX

  • Nach Monaten als stiller Mitleser kann ich dann nach knapp 15 Monaten Wartezeit auch Vollzug melden, Mitte März kann ich den ID.4 GTX entgegennehmen.
    Die Aufregung steigt, was brauch ich denn jetzt für Ladekarten, was muss ich denn jetzt machen!? :D

  • Glückwunsch. Für das Ladekarten-Thema gibt es hier einen ausführlichen Thread. Ich empfehle die WECharge-Karte von VW. Nach meiner Kenntnis der zur Zeit günstigste DC-Laden wenn man bei Ionity lädt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Nach Monaten als stiller Mitleser kann ich dann nach knapp 15 Monaten Wartezeit auch Vollzug melden, Mitte März kann ich den ID.4 GTX entgegennehmen.
    Die Aufregung steigt, was brauch ich denn jetzt für Ladekarten, was muss ich denn jetzt machen!? :D

    Wenn du im ADAC bist die Mobility+ Karte bestellen. Damit kannst du recht günstig bei EnBW laden.

  • Die Aufregung steigt, was brauch ich denn jetzt für Ladekarten, was muss ich denn jetzt machen!?

    Das kommt auf dein Fahrprofil und ob du die Möglichkeit einer eigenen Wallbox hast.


    Gelegentlich an einem öffentlichen Ladepunkt, meistens zu Hause laden, eine Karte ohne Grundgebühr, aber dafür höherer Preise/kWh.


    Häufig (oder immer) an einer Öffentlichen laden, viel Langstrecke, dann eine Karte mit Grundgebühr und günstigen DC-Preis für das Schnellladen.


    Sollte dein lokaler Stromanbieter Ladepunkt betreiben und du dafür Bedarf haben, da lohnt sich auf jeden Fall ein Preisvergleich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Glückwunsch. Für das Ladekarten-Thema gibt es hier einen ausführlichen Thread. Ich empfehle die WECharge-Karte von VW. Nach meiner Kenntnis der zur Zeit günstigste DC-Laden wenn man bei Ionity lädt.

    Die EWE-Karte sollte bei Ionity günstiger sein, einmalig 9,99€. Zumindest bei den Tarifen ohne Monatsgebühr.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich werde die meiste Zeit zuhause laden, für Unterwegs dann was ohne Grundgebühr bzw. werde ich vermutlich meinen Strom demnächst zu Maingau wechseln, damit greife ich da auch die Kunden-Preise ab. Dazu noch EnBW und ggf. EWE sollte als Backup reichen. Elli ist mir mittlerweile im Tarif ohne Grundgebühr einfach zu unverschämt, durch die lange Lieferzeit blieb mir ein günstiger höherwertiger Tarif ja leider verwehrt. Das ärgert mich immer noch am meisten.

  • Ich freue mich für alle die aktuell die erfreulichen Nachrichten erhalten. Meiner ist wohl auf der Halde. Seit 09.02. FIN, seit Dezember keine Bilder mehr und lt. Fuhrpark noch immer in Produktion🧐🤬

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Update: nachdem ich weiter auf der Aussage sitze, dass der Brief verschollen ist, war ich heute mal am AH. Und schau an, Auto ist in jedem Fall schon einmal da 🥹 Mal sehen wie der Stand am Montag so ist....

    Dateien

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Hallo. Heute haben wir unseren IDOFIX ( ID4 GTX ) abgeholt. 100% geladen.

    Leider muss er gleich in die Werkstatt. Spaltmass an der Fahrertür ist nicht korrekt und die Tür steht leicht ab. Konnte dort nicht eingestellt werden.


    Nach 14Monaten warten war die Laune schlecht. Dann wieder gut. Jetzt ist sie wieder am Boden. Das hin und her ist echt Schade.


    VW bekommt die Kundenzufriedenheit nicht in den Griff.

  • VW bekommt die Kundenzufriedenheit nicht in den Griff.

    Aber immerhin hat deiner den Punkt ZP8, Endkontrolle, bestanden und wurde an dich ausgegeben. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Aber immerhin hat deiner den Punkt ZP8, Endkontrolle, bestanden und wurde an dich ausgegeben. :evil:

    Ja, und eine falsch eingestellte Tür schon fast "Paenuts" ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja, und eine falsch eingestellte Tür schon fast "Paenuts" ;)

    Wenn ich das auch so lustig finden würde, hätte ich einen entspannten Tag gehabt. Mich ärgert das sehr.


    Beruflich verkaufen wir hochwertige Landtechnik. Zur Auslieferung wird alles überprüft und ordentlich kontrolliert. Eine nicht korrekt sitzende Verkleidung oder ähnliches muss unser Mitarbeiter feststellen und vor der Auslieferung beseitigen.


    Das der Kunde so etwas offensichtliches selbst entdecken muss. Wertschätzung sieht anders aus.


    Ich kaufe so ein teures Auto und sichere allen in der Kette den Arbeitsplatz. Da erwarte ich eine korrekte Lieferung.


    So jetzt genug gemeckert.

    Das Auto ist sonst sehr schön und läuft super. Wir haben bereits zwei ID3 ( Pro und Pure ) und einen ID4 Pure.

    Aber der GTX geht gut zur Sache und gegenüber den anderen ID nochmal leiser.

    Das Panoramadach ist ein Traum. Schade das ich nicht sehr oft hinten sitzen werde ;)


    Der Parkassi mit Memory ist super. Er hat auf Anhieb die Einfahrt und das Rangieren auf dem Hof , nach dem anlernen, hinbekommen.

  • Ja du hast ja Recht, ist nicht State-of-Art


    Aber hey - so einen tollen Fuhrpark haben nicht viele vorzuweisen

    4 ID's :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ist das Baby-Joda, der da auf den GTX aufpasst? Falls ja, möge die Macht, äh, der Saft mit dir sein 😊😬

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • Ist das Baby-Joda, der da auf den GTX aufpasst? Falls ja, möge die Macht, äh, der Saft mit dir sein 😊😬

    dazu sage ich nur: „Durchkämmt die Wüste! Und zwar nach IDS mit ZP8!“

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!