Lieferzeit GTX

  • Bekommst du den Teppich gleich mit?! :P Der passt ja toll zum Auto.


    Zumindest macht er richtig was her bei der Fahrzeugabholung. :!:


    Mal sehen was mich mal in der GMD erwartet: Massenabfertigung vielleicht?! :?:

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • ... Die Heckklappe schließt dann, wenn sich im Sensorbereich kein Schlüssel mehr befindet. Vielleicht bleibst du einfach beim Schließen zu dicht am Fahrzeug.

    Danke für den Hinweis, aber negativ, ich hatte mich schon mal mehr als 10 m entfernt, piepst einfach weiter. Und wie geschrieben, noch mal kicken, piepen hört auf und nochmal kicken Heckklappe schließt sich wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Dieses Spiel gehört bei uns mittlerweile zum Alltag.


    Zur Not, muss man auch mal die Taste drücken, nicht dass die Leute am Supermarkt meinen ich möchte meinen Namen tanzen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bekommst du den Teppich gleich mit?! :P Der passt ja toll zum Auto.


    Zumindest macht er richtig was her bei der Fahrzeugabholung. :!:


    Mal sehen was mich mal in der GMD erwartet: Massenabfertigung vielleicht?! :?:

    Nein, mein Auto steht jetzt in der Garage ohne Teppich, allerdings ist der Boden da auch beschichtet ^^. Aber stimmt schon, das ist mir auch aufgefallen (auch schon bei den beiden anderen Abholungen vor 3 zw. 5 Jahren), das Auto auf dem roten Teppich macht schon was her, ist so ne Kleinigkeit wie die Sektflasche die ich mitbekommen habe zum Anstoßen auf das neue Auto. Der Verkäufer hat gefragt, ob wir ihn damit direkt taufen sollen oder ob wir es lieber trinken. 8)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Mal sehen was mich mal in der GMD erwartet: Massenabfertigung vielleicht?! :?:

    ...vielleicht hatten wir ja Glück, dass bei unserer Abholung aufgrund des Termins am 20.01.2023 und damit noch in der Winter- und Renovierungspause in der GMD der Ablauf etwas persönlicher und individueller war:


    Ankunft in der GMD mit persönlicher Begrüßung an der Rezption. Der Mitarbeiter dort wusste, nachdem er uneren Namen erfahren hatte, was wir dort wollten und wie unser Ablauf, der im Vorfeld telefonisch geklärt worden ist, geplant war. Nachdem wir unsere Sachen verstaut hatten, wurden wir von dem Mitarbeiter aus der Rezeption in den Lounge-Bereich gebracht. Kaffee/Kaltgetränk und stylische Sitzmöbel inklusive.

    Dann gings zur Führung. Wir waren an diesem Tag für den Zeitpunkt die einzigen Teilnehmer. Das hatte den Vorteil, dass wir zum Teil etwas näher und etwas ausführlicher bei den einzelnen Stationen der Fertigung informiert wurden. Der Mitarbeiter, der uns aus der Lounge zur Führung abgeholt hat, brachte uns dann dorthin zurück. Die Wartezeit bis zur Fahrzeugübergabe war nicht lange. Die Fahrzeugübergabe ist dann eine ganz besondere Inszenierung. Da möchten wir nicht spoilern. Im Anschluss an die Übergabe brachte man uns zum e-Vitrum. Nach dem Essen besuchten wir noch den Shop und machten uns dann auf den Heimweg.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Danke für den Hinweis, aber negativ, ich hatte mich schon mal mehr als 10 m entfernt, piepst einfach weiter. Und wie geschrieben, noch mal kicken, piepen hört auf und nochmal kicken Heckklappe schließt sich wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. Dieses Spiel gehört bei uns mittlerweile zum Alltag.


    Zur Not, muss man auch mal die Taste drücken, nicht dass die Leute am Supermarkt meinen ich möchte meinen Namen tanzen. ;)

    Habe das gestern bei meinem mehrfach bei der Übergabe getestet. Piepst solange man sich im Bereich der Heckklappe aufhält, geht man weg ging es immer zuverlässig zu. Ich denke aber, dass er nur auf die Person mit Schlüssel achtet und dass es da keinen extra Sensor gibt, der auf Hindernisse reagiert.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Schließkraft der Heckklappe richtig hoch ist. Habe versucht, sie festzuhalten, einmal keine Chance. Anscheinend reicht nicht einfach ein Gegendruck aus, wenn es eher wie ein "Aufprall" für den Sensor ist, ging sie zuverlässig wieder hoch.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bzgl. der Heckklappe habe ich es nur vor 12 Monaten bei Leih-ID.4 PP vor meiner Tür getestet.

    Kurz festhalten und es ging wieder hoch.


    Ggf. mal in die Werkstatt bzgl. Einstellungen oder so.


    Ich hatte Angst wegen Einklemmen oder so und somit habe ich es vor 7 Monaten (bei meinem bislang letzten Besuch im AH wegen Modeljahr 23) im ausgestellten ID.4 GTX erneut getestet: Kein Problem: "Leichtes" Halten und hoch gehts. :?:

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • achim-e du kannst ja mal testen, wenn du während sich die Heckklappe schließt, dich wieder Richtung Heck bewegst oder auch nur stehen bleibst, öffnet die Heckklappe sich wieder.


    Übrigens, noch ein Tipp. Sollte deine Garage oder das Garagentor zu niedrig für ein maximales Öffnen der Heckklappe sein, man kann die obere End-Position einstellen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • wow! Sieht cool aus. Ich hoffe, ich kann mich mit meinem roten bald in KL dazu gesellen!


    Liebe Grüße,


    Adrian

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Übrigens, noch ein Tipp. Sollte deine Garage oder das Garagentor zu niedrig für ein maximales Öffnen der Heckklappe sein, man kann die obere End-Position einstellen.

    Umkehrschluss: Man MUSS die End-Position aber auch einstellen? D.h. wenn die Klappe auf voll auffahren eingestellt ist und da etwas im Weg wäre (also oberhalb/außerhalb), dann würde das nicht erkannt und die Klappe knallt dagegen, oder?

  • Umkehrschluss: Man MUSS die End-Position aber auch einstellen? D.h. wenn die Klappe auf voll auffahren eingestellt ist und da etwas im Weg wäre (also oberhalb/außerhalb), dann würde das nicht erkannt und die Klappe knallt dagegen, oder?

    Ja, das ist so. Da ist kein Sensor dran, der einen vorherigen Stopp auslöst. Also Klappe auffahren lassen und wenn man unsicher ist in der Nähe der Taste in der Heckklappe bleiben und damit dann stoppen (ohne zu speichern kurz drücken). Zum Speichern muss man die Taste dann lange drücken. Will man dass die Klappe nach Speicherung wieder höher fährt, diese manuell hochdrücken und für dauerhaft merken wieder speichern.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Umkehrschluss: Man MUSS die End-Position aber auch einstellen? D.h. wenn die Klappe auf voll auffahren eingestellt ist und da etwas im Weg wäre (also oberhalb/außerhalb), dann würde das nicht erkannt und die Klappe knallt dagegen, oder?

    Ja genau. Also wenn das Auto das erste mal in der Garage steht, Klappe öffnen, wenn gewünschte Höhe erreicht ist, Taste drücken, dann stoppt die Klappe. Dann die Taste gedrückt halten, bis das Signal kommt das die Position gespeichert ist. Funktioniert einwandfrei.


    Ups achim-e war schneller ^^

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ok, gut zu wissen.


    Dachte dabei nicht mal an Garage, sondern irgendwo geparkt und dahinter/darüber ist ein Hindernis (anderes Auto, Pfeiler...) und ich öffne die Klappe mit der Taste von innen an der Fahrertür. Da dann also besser Vorsicht. ^^

  • Auch ich durfte am Freitag meinen ID 4 GTX in Wob abholen. Leider mit roten Kennzeichen, daher ruht er nun nach der sehr angenehmen Überführungsfahrt in der Garage. Nach 14 Monaten kommt es nun auf ein paar Tage Wartezeit auf den Brief auch nicht mehr an….

    Allen die Warten: es lohnt sich!

    Danke allen hier für die Hilfe bei der Überbrückung der Wartezeit, für die Tipps und manchmal auch einfach für die unterhaltsamen Spekulationen..

    Gute Fahrt allen!

  • Auch ich durfte am Freitag meinen ID 4 GTX in Wob abholen. Leider mit roten Kennzeichen, daher ruht er nun nach der sehr angenehmen Überführungsfahrt in der Garage. Nach 14 Monaten kommt es nun auf ein paar Tage Wartezeit auf den Brief auch nicht mehr an….

    Allen die Warten: es lohnt sich!

    Danke allen hier für die Hilfe bei der Überbrückung der Wartezeit, für die Tipps und manchmal auch einfach für die unterhaltsamen Spekulationen..

    Gute Fahrt allen!

    Auch dir gute Fahrt! Den 190-wegen-Winterreifen Aufkleber finde ich lustig ;) Sind die Winterreifen eigentlich auch Autoseal-Reifen?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Auch dir gute Fahrt! Den 190-wegen-Winterreifen Aufkleber finde ich lustig ;) Sind die Winterreifen eigentlich auch Autoseal-Reifen?

    Bei mir sind die Bridgestone Blizzak LM005 montiert (19" Felge Hamar) mit Geschwindigkeitindex T (also bis 190kmh und entsprechend auch kein Aufkleber notwendig). Sie tragen die Zusatzbezeichnung B-Seal. Habe nur die englische Beschreibung bei Bridgestone gefunden:

    Zitat

    B-SEALS is a first-of-its-kind, silicone-based tire sealant technology that offers extended mobility without compromising sustainability.

    Unlike conventional tire sealants, B-SEALS can be efficiently separated from tires to promote tire repairability after a puncture.

    Wenn man auf den VW-Seiten schaut, dann sind zumindest bei den Hamar-Felgen immer nur die Daten von Bridgestone angegeben, daher gehe ich davon aus dass aktuell auch nur die geliefert werden. Im Sommer sind es Pirelli, Bridgestone oder Hankook (bei mir sind es Pirelli-Reifen).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!