Lieferzeit GTX

  • Dann berichte mal Ende dieser Anfang nächster Woche, ob dein Auto wirklich produziert wurde. Wenn es stimmt, darfst du gerne das VW Orakel (mit Kontaktdaten) mit uns teilen.

    Das Orakel hat sich schon einmal geirrt, ich erwarte also keine Wunder :)


    I had week 2 confirmed, and still have. Nothing has happened in myvw or on my dealers system, still week 2.

    No surprises there, then ^^ My colleague's FastLane had confirmed production week 2022W46. If I remember correctly, VIN was available 2-3 weeks later. Until then, there was no change in the dealer's system. The car was delivered last week, after some delays due to lack of transport options and holiday period.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Heureka, mein GTX steht beim Händler auf dem Hof. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern.

    Dateien

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Heureka, mein GTX steht beim Händler auf dem Hof. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern.

    So sollte meiner auch aussehen. ^^


    Mein AH hat heute angerufen und er hat mir einen Termin für den 11.02.2023 zur Abholung in WOB bestätigt.

    Mal sehen was jetzt noch so alles daneben geht (fehlende Fahrzeugunterlagen etc.) und die Auslieferung verzögert. :/

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Moin,

    wie war das jetzt eigentlich noch mit der Wärmepumpenkompensation?

    Es ist schon so lange her....

    Wir (die Besteller aus dem 1 HJ 21) sollten doch statt der 1250 Euro nur noch 990 Euro zahlen müssen.

    Wie ist das bei Euch zum Beispiel joernh ? Was stand da auf der Rechnung.

    Bei mir steht jetzt 1071,43 netto.

    Hat jemand eine Info dazu? :/


    Zum Thema Bafa Kompensation heist es, diese gibt es erst nach Bewilligung durch die Bafa.

    Irgendwie auch logisch, kann sich aber hinziehen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Moin Seb,

    WPW Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung 990,00


    steht bei meiner Bestellung

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Guten Morgen zusammen,


    ich kann nun glücklicherweise Vollzug melden. Gestern wurde mir das Fahrzeug geliefert und ich bin bislang 160km gefahren.

    Nachdem ich zuletzt vor etwa 15 Monaten am und im Probe-Fahrzeug war, war ich wieder mal überrascht, wie groß der ID.4 ist 8| ....


    Stromverbrauch war bislang 23 kw/h per 100km und ist m.E. OK

    - bei ca. 50km Autobahn (110-135km/h) sowie ca. 110km über Land (50-100km/h)

    - +3°C bis -2°C


    Meine einzige Sorge zuvor waren die Interior-Klavierlackelemente... die passen optisch aber ganz gut rein... Zunehmende Fingerabdrücke und Staubanhaftungen werden meine Gelassenheit evtl. noch ändern, aber Abdeckungen hierfür werde ich nicht benötigen :)


    Zwei Dinge gefallen mir noch nicht so, die wiederum miteinander zu tun haben:

    1. ich (185cm) muss relativ hoch sitzen, um eine gute Oberschenkelauflage zu haben.

    2. wenn ich hoch sitze, ist die Darstellung des "HUD" verzerrt und des "AR" verschwommen. Hierbei hilft die Höhenverstellung des HUD/AR auch nichts!

    Nun habe ich viel herumprobiert und habe den Sitz fast ganz runter gestellt und das HUD auch fast bis ganz unten. Dies hat dann zur Folge, dass das HUD gestochen scharf ist, die Pfeile der AR-Hinweise schon ordentlich sind, die Entfernungsangaben im AR am unteren Rand aber immer noch zu stark verschwommen sind. Auch die grüne Abstandslinie im AR liegt nicht immer unterhalb der Stoßstange des vorfahrenden Fahrzeugs. Mal in der Heckscheibe, dann auch mal wieder perfekt an der Stoßstange... Und relativ stark hüpfend ist die Darstellung auch.... Bin vielleicht von BMW verwöhnt :/.... Weiterhin sitze ich nun so tief, dass ich eine Oberschenkelauflage nur erreiche, wenn ich die Neigung der Sitzfläche anstelle... irgendwie nicht so komfortabel...


    Ansonsten funktioniert alles...

    Fotos brauche ich sicher nicht einstellen, ist eben ein schwarzer ID.4 - falls jemand jedoch Detailfotos von Ausstattungsdetails benötigt, mache ich die natürlich gerne...


    Falls Ihr noch gute Tipps für die AR-Einstellungen habt, wäre ich dankbar :thumbup:


    faltenfrei

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Grenadillschwarz

    Sonderausstattung:

    Assi+ (WD4) / Design+ / Infotain+ / Interieur TopSport+ / Komfort+ / Sportpaket (ohne +) / Winterreifen

    keine WP, keine AHK

    Bestelldatum: 04.11.2021 (Firmenleasing)

    Komm.: AI03xx

    Fertigungsablauf: 21.10.2022 (Emden)

    Fahrzeugdetails verschwunden: 06.12.2022

    FIN: 08.12.2022

    Zulassung: 30.12.2022

    Fahrzeug beim Autohaus: 09.01.2023

    Fahrzeugübergabe: 17.01.2023

  • ich glaube fast, dass die Hölle einfriert .. nach fast 19 Monaten warten hab ich seit gestern in MyVolkswagen eine FIN und das Bordbuch ( Bilder fehlen leider)

    Der :) hat auch bestätigt , dass der GTX fertig produziert ist .... er habe aber noch keine Papiere .

    Mal sehen wie lange die jetzt brauchen bis das Auto von Emden nach München und dann nach Kaiserslautern braucht

    Die Spannung steigt

  • ich glaube fast, dass die Hölle einfriert .. nach fast 19 Monaten warten hab ich seit gestern in MyVolkswagen eine FIN und das Bordbuch ( Bilder fehlen leider)

    Der :) hat auch bestätigt , dass der GTX fertig produziert ist .... er habe aber noch keine Papiere .

    Mal sehen wie lange die jetzt brauchen bis das Auto von Emden nach München und dann nach Kaiserslautern braucht

    Die Spannung steigt

    Oh Wau, ist es dann doch mal soweit bei Dir. 8o Glückwunsch. Ich habe gestern von einer Story gehört wo ein VW (kein ID) seit einem halben Jahr mit FIN auf ein Teil wartet und rumsteht.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Eben habe ich die Info erhalten, dass mein GTX (Bestellt 12/21, alles außer WP, AHK und Sportsitze) nun von Juli 23 auf August 23 gerutscht ist. Warum ist nicht bekannt. Sehr sehr unbefriedigend. Leider aber auch ohne sinnvolle Alternative. Tesla ist trotz Preissenkung in der Leasingrate viel zu teuer.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • ich bin gerade auf Nachfrage beim Händler von April auf Juli (23) gerutscht 8o

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • ich bin gerade auf Nachfrage beim Händler von April auf Juli (23) gerutscht 8o

    Das sind die typischen 6 Monate.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • aber meine Wärmepumpe ist noch drin... und es soll wohl auch noch der alte Listenpreis gelten für das Fahrzeug (sonst hätte ich evtl. die WP rausgeschmissen... vielleicht wäre das förderlich für die Lieferzeit... oder VW schmeißt die WP irgendwann noch selbst raus... komische Zeiten...)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • ich bin gerade auf Nachfrage beim Händler von April auf Juli (23) gerutscht 8o

    Ich hab grade auch mal nachgefragt.. LT ist komplett verschwunden, dafür wollte er mir Ersatzmobilität anbieten :)

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!