Lieferzeit GTX

  • 17 Monate und 5 Tage .... und noch kein wirkliches Ende in Sicht.

    In knapp 2 Monaten feiert auch der Mietwagen schon sein einjähriges.

    Bitte VW beeilt Euch etwas damit es dieses Jahr noch ein Happy End gibt!

    LG

    Seb

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • 17 Monate und 5 Tage .... und noch kein wirkliches Ende in Sicht.

    In knapp 2 Monaten feiert auch der Mietwagen schon sein einjähriges.

    Bitte VW beeilt Euch etwas damit es dieses Jahr noch ein Happy End gibt!

    LG

    Seb

    Bei mir „nur“ 13 Monate und 9 Tage. Hätte mir jemand im Januar gesagt mein Auto kommt erst Mitte 2023 hätte ich das nicht geglaubt. Ich hoffe das ganze ist ein schlechter Traum und das Auto taucht auch aus heiterem Himmel beim Händler auf.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • I17 Monate und 5 Tage .... und noch kein wirkliches Ende in Sicht.

    In knapp 2 Monaten feiert auch der Mietwagen schon sein einjähriges.

    Bitte VW beeilt Euch etwas damit es dieses Jahr noch ein Happy End gibt!

    LG

    Seb

    Ich glaub an nix mehr 8wochen fertigungslauf wie bei Asterix. Erst Putz ich die erste Hälfte der ersten Platte, dann verschnauf ich wenig, dann Putz ich die zweite Hälfte der ersten Platte, dann verschnauf ich wenig …..

    das ist doch nicht mehr normal

  • Seit meiner Bestellung sind 16 Monate vergangen, und ich habe immer noch den Fertigungsablauf Standard.


    Die unbestätigte Produktionswoche ist noch 7 Wochen entfernt. Nach meinen früheren Gesprächen mit dem Händler sollte ich dann die FIN haben. Wenn wir von den Verzögerungen zwischen der Änderung des Fertigungsablaufs und dem Erscheinen der FIN ausgehen, sollte ich wohl schon Emden oder Mosel haben. Aber, nein!


    Übrigens bin ich am Wochenende den IONIQ 5 Probe gefahren. Mir wurde gesagt, dass die Wartezeit für Neubestellungen 18-24 Monate beträgt (ohne HDA2-Paket).

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • In diesem Zusammenhang:

    Als ich im Januar diesen Jahres die Entscheidung zugunsten ID4 getroffen habe liebäugelte ich auch mit dem IONIQ5.

    Der höhere Preis und die größeren Außenmaße gaben letztendlich den Ausschlag für die Entscheidung gegen Hyundai.

    Auch damals sprach der Händler aber bereits von Wartezeiten "auf jeden Fall über ein Jahr".

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Übrigens bin ich am Wochenende den IONIQ 5 Probe gefahren. Mir wurde gesagt, dass die Wartezeit für Neubestellungen 18-24 Monate beträgt (ohne HDA2-Paket).

    Wenigstens weiß man es da vorher...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Wenigstens weiß man es da vorher...

    Das stimmt, aber wenn ich heute den VW-Händler frage, werde ich wahrscheinlich eine ähnliche Antwort erhalten.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Das stimmt, aber wenn ich heute den VW-Händler frage, werde ich wahrscheinlich eine ähnliche Antwort erhalten.

    >12 Monate wurde mir auch bei meiner Bestellung im April 22 bereits gesagt

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • >12 Monate wurde mir auch bei meiner Bestellung im April 22 bereits gesagt

    Mir wurde gesagt 5 Monate, auf keinen Fall länger. Nur die VW eUP! hatten "damals" schon eine Lieferzeit von einem Jahr!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich bin am Wochenende mal wieder bei meinem Händler vorbeigeradelt. Da ist mittlerweile kein ID3, ID4 oder ID5 mehr in der Ausstellung, zumindest da wo sie immer gestanden haben oder wo ich sie sehen könnte.

    Dafür hat er mittlerweile zwei ID Buzz in der Ausstellung.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Johannes K hast du eigentlich mal deinen Liefertermin beim Händler letztens angefragt?

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ja, ich hatte die Aussage bekommen, dass er im Dezember kommt. Mittlerweile bezweifle ich das aber schon fast. Übermorgen sind es neun Wochen her, dass ich Fertigungsablauf Emden bekommen habe und es rührt sich halt wieder nichts. Bis Mitte Dezember sind es nur noch wenige Wochen und ohne FIN wird es jetzt wohl knapp.

    Ich verstehe das mittlerweile beim besten Willen nicht mehr.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Kein Sorge. Dezember ist noch sehr realistisch. Bei mir ist auch erst nach 9 Wochen was passiert. Dann gehts recht schnell. Kopf hoch und durchhalten.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • War heute beim AH, Liefertermin steht noch immer für KW 48 im System, nicht sehr realistisch 2 Wochen vor Lieferung ohne FIN. Werde ich ja bald sehen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!