Lieferzeit GTX

  • Hatte meinen Händler heute morgen direkt per WhatsApp mit Screenshot informiert... der hat das jetzt Bestätigt. Dienstag stand bei mir noch nix, jetzt Einplanung zur Produktion in NADIN. Darüber hinaus ein avisierter Liefertermin zwischen dem 26.12 und 31.12... ich bin gespannt!

  • 7 Wochen mit FA Emden und immer noch nichts. Ich frage mich wie das dann mal ist wenn ich dann mal die FIN habe. Ich muss mir dann eine Ersatzbeschäftigung suchen wenn ich nicht mehr den ganzen Tag auf der myVolkswagen Seite nachschauen muss ob die FIN gekommen ist.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Heute Anruf vom Autohaus, Liefertermin von Januar 23 auf Februar 23 gerutscht

    Aber an den Gerüchten zur Übernahme des Umweltbonus-Verlustes bei Nichtzulassung in 2022 für alle Besteller bis Febr. 2022 scheint etwas dran zu sein


    Ich habe damit kein Stress mehr, mit kostenfreier Ersatzmobilität lässt sich die Zeit gut überbrücken


    Mit Stellung des Ersatzmobilität für über ein halbes Jahr und des Ausgleichs der Umweltprämie ist VW in den "harten" Punkten wirklich sehr Kundenfreundlich - zu kritisieren bleibt da wirklich nur die unterirdische Kommunikationspolitik

  • MIST, und ich hatte mich schon so auf das 🍺 gefreut. ^^

    Der

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Aber an den Gerüchten zur Übernahme des Umweltbonus-Verlustes bei Nichtzulassung in 2022 für alle Besteller bis Febr. 2022 scheint etwas dran zu sein

    Weil?


    Was hat dir die Schwester des Kindermädchens des Produktionsleiters von den linken Seitenspiegelkappen von VW denn geflüstert?


    Oder anders ;) : Das sind alles Gerüchte, die null Substanz haben bis dato. Keiner weiß irgendwas, jeder flüstert, der kleine Verkäufer will seinen nervigen Kunden beruhigen, aber schwarz auf weiß oder Kohle auf dem Konto hat keiner. Und bis dahin bleiben es leider Fakenews. Auch wenn sich jeder dran klammert.

  • ? Du meinst DAS 🍺steht schon kalt? :D

    Ja genau, eigentlich wollte ich auch noch grillen dazu🍔. Ich wollte eigentlich schreiben, dass der Tag noch nicht vorbei ist.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • 7 Wochen mit FA Emden und immer noch nichts. Ich frage mich wie das dann mal ist wenn ich dann mal die FIN habe. Ich muss mir dann eine Ersatzbeschäftigung suchen wenn ich nicht mehr den ganzen Tag auf der myVolkswagen Seite nachschauen muss ob die FIN gekommen ist.

    Mal eine ganz dumme Frage:

    Du schreibst, dir wird auf der myvolkswagen-Seite angezeigt, wenn die FIN kommt ?

    Bei mir war das nicht der Fall, ich habe die FIN von meinem Freundlichen erst erfahren als das Auto schon da war, die hab ich dann eingegeben und dann wurde mir das Auto erst angezeigt. Andere Nutzer posten auch schon die Ausstattungsdetails von der myvolkswagen-Seite obwohl sie ihr Fahrzeug noch gar nicht haben.Ich bin mit meiner FIN angemeldet und trotzdem mir wird angezeigt ich kann auf die Ausstattung erst zugreifen wenn ich meine App mit dem Fahrzeug verbunden habe.

    Habe ich das was verpasst ?? :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo zusammen,

    ich war nun lange stiller Mitleser und habe hier viele (und die einzigen X/ ) Infos während der Wartezeit erhalten.

    Jetzt kann ich auch welche zurück geben:

    - seit heute FIN

    - Fertigungsablauf Mosel seit der letzten August-Woche

    - Kommissionsnummer AI7…

    - bestellt 11/21


    Ich warte jetzt, bis mein Händler sich meldet, um dann hoffentlich bald den Wagen in Empfang nehmen zu können 8)


    Viele Grüße,

    Sven

  • Moin,

    Bei mir das selbe. Quasi selbe Ausstattung wie deiner.

    Auftragsbestätigung Januar 2022, letzter Liefertermin Oktober 22.

    Wurde nun auf April 23 verschoben. 6 verdammte Monate.

    Bin gespannt was mir mein Chef für die Zeit in die Garage stellt.

    Sehr entmutigend.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • joernh, Johannes K aso.


    WHAT THE HELL DO I SEE THIS MORNING :huh:


    pasted-from-clipboard.png

    Herzlichen Glückwunsch!


    Bei mir ist just heute Mosel aufgeploppt nach 17,5 Monaten ohne Änderung. 8o Ich denke, Termin Ende Januar / Anfang Februar ist somit sehr realistisch.


    Die wollen die uralten Kisten jetzt endlich weg vom Tisch haben und meine Ersatzmobilität nicht länger zahlen. =O

  • Bei mir gibt es garkeinen Liefertermin mehr. Scheint als hätte VW doch wieder Arge Probleme mit Komponenten. Verstehe nicht warum nicht einfach WD3 verbaut wird wenn WD4 absolut schwierig zu liefern ist.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Mal eine Frage an unsere Leute die die Statistiken machen. Wieviele ID4 werden denn pro Woche momentan gebaut?

    Würde mich mal interessieren.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Mal eine Frage an unsere Leute die die Statistiken machen. Wieviele ID4 werden denn pro Woche momentan gebaut?

    Würde mich mal interessieren.

    guckst du hier


    letzte Woche waren es 322

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!