Lieferzeit GTX

  • Mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen!

    Die Änderungen im Exterieur beim GTX stehen dem Auto wirklich gut. Insgesamt wirkt das alles stimmiger als vorher

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Das Einzige, was ich aktuell anzumängeln hätte wäre dass am Heckstoßfänger weiter das meiste unlackiertes Plastik ist. Der kleine Diffusor in Hochglanz fällt kaum auf. Da hätte ich mir tatsächlich eher eine komplette Lackierung in Schwarz gewünscht (ist an der Front ja auch so).


    PS: Kann man eigentlich Bilder im Nachhinein noch austauschen? Ich habe vor lauter Begeisterung ein Bild gepostet, auf dem das Nummernschild lesbar ist. Ist zwar auch fast egal, sieht man draußen ja auch und es ist nicht mein Auto (also keine Zuordnung Fahrer <--> Kennzeichen).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe im August bei meinem Händler eine Zusatzvereinbarung unterschrieben, dass ich einverstanden bin, wenn bei meinen im Februar bestellten GTX

    MJ 22 die Aufwertungen aus dem MJ 23 verbaut werden. Kostenlos natürlich. Da hab ich natürlich nicht Nein gesagt :)


    Das Auto steht zwar noch auf dem Hof, weil der Brief noch nicht da ist, aber mein Freundlicher hat mir schon ein kurzes Whats-App-Video geschickt, und da sieht man das schwarze Interieur, die schwarz lackierten Karosserieteile und die abgedunkelten Scheiben. Ich habe auch die neuen GTS-Schriftzüge an den Seiten bekommen. Auf dem Video schaut es schon mal gut aus.

    Was ich nicht erkennen konnte: Ob ich auch die kleinen LED' s in der Frontschürze habe.

    In ein paar Tagen sehe ich es live, dann kann ich gerne ein paar Bilder posten.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Heute Morgen noch gefragt… Und eben beim Händler steht einer! Leider abgeschlossen, aber ich glaube man sieht trotzdem wie das 2023er Modelljahr aussieht!

    Ui und sogar mit Memory-Sitzen :love: es gibt sie also doch ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Ui und sogar mit Memory-Sitzen :love: es gibt sie also doch ;)

    Ja, das war für mich das Neugier-Highlight. Bei den Sport+ Sitzen ist VW ja leider nicht in der Lage selbst mal Bilder online zu stellen oder sie auf Nachfrage zu schicken. Dafür muss man dann im Konfigurator in Österreich schauen.


    Was mir aufgefallen ist: die Sitze sind grau, nicht schwarz. Sieht zumindest durch's Fenster nicht schlecht aus, aber dunkler wäre m.E. schicker gewesen und das Rot wäre da auch besser rausgekommen. Dafür hoffe ich dass sie sich im Sommer nicht so aufheizen, da sie heller sind. Und leider sind die Fächer unter der Kopfstütze nicht mehr in Schwarz Hochglanz, hier ist der Stoff einfach nur durchgezogen. Das führt dann leider auch zu Falten. Habe noch ein zweites Bild gemacht, etwas schräger (mehr ging nicht wegen der Reflexion der Scheibe), da sieht man die Falten im Loch ganz gut...

    Dateien

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ja, das war für mich das Neugier-Highlight. Bei den Sport+ Sitzen ist VW ja leider nicht in der Lage selbst mal Bilder online zu stellen oder sie auf Nachfrage zu schicken. Dafür muss man dann im Konfigurator in Österreich schauen.


    Was mir aufgefallen ist: die Sitze sind grau, nicht schwarz. Sieht zumindest durch's Fenster nicht schlecht aus, aber dunkler wäre m.E. schicker gewesen und das Rot wäre da auch besser rausgekommen. Dafür hoffe ich dass sie sich im Sommer nicht so aufheizen, da sie heller sind. Und leider sind die Fächer unter der Kopfstütze nicht mehr in Schwarz Hochglanz, hier ist der Stoff einfach nur durchgezogen. Das führt dann leider auch zu Falten. Habe noch ein zweites Bild gemacht, etwas schräger (mehr ging nicht wegen der Reflexion der Scheibe), da sieht man die Falten im Loch ganz gut...

    Danke, kann man gut sehen. Ich hoffe sehr, dass der Stoff dem Alcantra, wie ich das vom Audi kenne entspricht. Das ist für mich der ideale Stoff. Da war das auch eher grau obwohl als schwarz bestellt. Das liegt wohl auch daran, dass der Stoff rau ist... Jedenfalls ist das jetzt viel besser als beim 22 Modell (IMO)

    LG

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Moin moin in die Runde,


    ich habe den id4 Gtx 4 Motion 2022/01 bestellt.

    Kommission Ak1…

    Alle Plus Pakete, mit AHK und 21 Zoll Rädern, außer die Sportsitze und 3. Klimabereich.

    Nun wurde mal wieder die Lieferung verschoben auf 2023/05.

    Das beschleunigen von Auslieferungen ist weder über den Vorstand noch über die Großkundenbetreuung möglich.

    Lediglich ABO Modelle werden favorisiert in die Produktion zwischengeschoben.


    Viele Grüße

    Alex

  • joernh, Johannes K aso.


    WHAT THE HELL DO I SEE THIS MORNING :huh:


    pasted-from-clipboard.png

    Sehr geil. Aber du bist nicht alleine mein Freund ^^ Screenshot_20221013-075352_Firefox.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sehr geil. Aber du bist nicht alleine mein Freund ^^

    Haha, das globale Einplanen aller "alten" ID.4 ??

    ^^


    Und VW will dann, sagen wir mal in ein bis zwei Monaten, das Fahrzeug von Emden nach Dresden transportieren?

    Auf dem Weg dorthin könnten sie es dann auch direkt vor meiner Tür abstellen...

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Und VW will dann, sagen wir mal in ein bis zwei Monaten, das Fahrzeug von Emden nach Dresden transportieren?

    Auf dem Weg dorthin könnten sie es dann auch direkt vor meiner Tür abstellen...

    Ich wohne um die Ecke von Emden. Meiner wird vermutlich erst nach Baden Württemberg gebracht und dann zurück nach Niedersachsen.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Haha, das globale Einplanen aller "alten" ID.4 ??

    ^^



    Den Gedanken hatte ich auch und ich hoffe das es nicht so sein wird, wie bei den ID.5 die alle Standardmäßig Mosel drin stehen haben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Den Gedanken hatte ich auch und ich hoffe das es nicht so sein wird, wie bei den ID.5 die alle Standardmäßig Mosel drin stehen haben.

    Um so spannender wird Deine Blitzauswertung sein. :D

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Moin. Sieht bei mir genauso aus.

    AK0 bestellt Mitte Januar.

    Einfach zum kotzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!