Lieferzeit GTX

  • Was hat der ID.5 für ne 10te&11te Stelle in der FIN?!?

    ich suche immernoch den ersten 23er.. 8)

    fiktive FIN eines 23er ID.5


    WVGZZZE2ZPP123456


    WVG ist klar

    ZZZ Füllzeichen

    E2 Modellbezeichnung - ist dieselbe wie beim ID.4-laufen beim KBA unter derselben Zulassung.

    Z Füllzeichen

    P Modelljahr 2023

    P für Fertigungsort Mosel

    123456 fortlaufende Fertigungsnummer (jährlich genullt)

    ID.4 GTX in Kings Red Metallic, Assistenzpaket, ACC, Komfort+, Sport+, WP

    bestellt am 19.3.22 --> Abholtermin in der GMD: 24.09.2022 (wir sind so gespannt :love: )

  • So, Auto ist abgeholt. Die Registrierung als Hauptnutzer funktioniert nicht. Trübt jetzt den doch erst mal positiven Gesamteindruck ganz schön 😬

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • ...wurde die Registrierung nicht direkt bei der Abholung durch VW oder das AH vorgenommen?

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • ...wurde die Registrierung nicht direkt bei der Abholung durch VW oder das AH vorgenommen?

    ist ein Dienstwagen und wurde mir so übergeben. Wenn’s morgen nicht geht, fahr ich nochmal hin

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Habe eine nahezu identischen ID5 GTX Mitte Januar bestellt und der hat auf MyVolkswagen seit letzte Woche eine VIN und befindet sich laut Händler auf dem Transportweg :)


    Der im Dezember bestellte ID4 GTX ist bei MyVolkswagen auf Modelljahr 2023 gesprungen, hat keine VIN und soll laut Händler Ende November fertig sein... Ähnlich zum normalen ID4, welcher auch im Dezember bestellt wurde... ID5 werden wohl bevorzugt.

    Ich muss meinen ID5 GTX mal bei My Volkswagen registrieren 😜 Vielleicht hab ich ja auch Glück

  • Für alle, die nach Produktionszahlen von VW suche. Hier ist mal eine Aufstellung: https://de.statista.com/statis…ungen-von-volkswagen-pkw/. Es scheint so, als würden mehr Fahrzeuge produziert werden. Leider finde ich keine Aufstellung nach Fahrzeugtypen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • So, Auto ist abgeholt. Die Registrierung als Hauptnutzer funktioniert nicht. Trübt jetzt den doch erst mal positiven Gesamteindruck ganz schön 😬

    Bekannt und bereits sehr oft hier im Forum diskutiert:

    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum


    Alle in den Warte-Threads wartenden Personen haben doch eigentlich ausreichend (sorry ;) ) zeit, sich vorab schonmal zu informieren, was da auf sie zukommt :)

  • Endlich ist es soweit und somit verabschiede ich mich hiermit auch bei euch aus dem Forum.
    Mein GTX wurde heute angeliefert und wird am Dienstag von mir abgeholt (Bilder folgen natürlich dann noch)

    Allen Wartenden noch gute Nerven und eine allzeit gute Fahrt :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Glacier White Metallic

    Ausstattung: normale Sitze, Textil Fußmatten, kein Ladegerät, 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Komfortpaket "Plus",
    Infotainment-Paket, Wärmepumpe


    Softwareverbund: 7

    Ohne Garagenpilot

    6+1 Lautsprecher

    FIN: seit 19.08.2022

    Bestellt: 29.10.2021

    Fertigung: Mosel seit 24.06.22

    Lieferung laut Händler: Mai/Juni, jetzt Oktober 2022, Lieferung war am 01.09.2022 :)  <3 Abholung am 06.09.2022

  • Endlich ist es soweit und somit verabschiede ich mich hiermit auch bei euch aus dem Forum.
    Mein GTX wurde heute angeliefert und wird am Dienstag von mir abgeholt (Bilder folgen natürlich dann noch)

    Allen Wartenden noch gute Nerven und eine allzeit gute Fahrt :)

    Alles Gute mit dem Auto! Aber warte noch ab mit dem Löschen Deines Accounts, denn das Forum könntest Du nun erst recht brauchen 😉

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Endlich ist es soweit und somit verabschiede ich mich hiermit auch bei euch aus dem Forum.
    Mein GTX wurde heute angeliefert und wird am Dienstag von mir abgeholt (Bilder folgen natürlich dann noch)

    Allen Wartenden noch gute Nerven und eine allzeit gute Fahrt :)

    Gratuliere zum GTX!

    Du hast zur gleichen Zeit bestellt.

    Welche Pakete hast Du geordert?

  • Bekannt und bereits sehr oft hier im Forum diskutiert:

    https://www.meinid.com/wiki/en…t-Aktivierung-schlgt-fehl


    Alle in den Warte-Threads wartenden Personen haben doch eigentlich ausreichend (sorry ;) ) zeit, sich vorab schonmal zu informieren, was da auf sie zukommt :)

    Den zweiten Absatz ignoriere ich jetzt einfach mal.


    Danke für den Hinweis im ersten Absatz, auch wenn ich das Updateprozedere als aufmerksamer Leser schon gekannt und ausprobiert habe.

    Sollte aber meiner Meinung nach einfach nur funktionieren, oder erwarte ich da Zuviel?

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Ok, dann halte ich mich zurück und überlasse anderen die weiteren Hilfestellungen :) gl

    Du machst einmal schön weiter wie bisher und lässt Dich nicht verunsichern.


    Ich schätze Deine Beiträge und auch Deine Einstellung zur Eigeninitiative sehr!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Für alle, die nach Produktionszahlen von VW suche. Hier ist mal eine Aufstellung: https://de.statista.com/statis…ungen-von-volkswagen-pkw/. Es scheint so, als würden mehr Fahrzeuge produziert werden. Leider finde ich keine Aufstellung nach Fahrzeugtypen.

    Ich finde solche Statistiken immer sehr interessant, habe mir auch hier im Forum veröffentlichter Zulassungs oder Produktionszahlen auch schon mögliche Liefertermine „errechnet“ nur hat die ganze Sache einen Haken. Volkswagen produziert die Fahrzeuge nach einem, ich glaube für keinen nachvollziehbaren System.

    Es werden Fahrzeuge nach acht Monaten Lieferzeit ausgeliefert, die die gleiche Ausstattung haben, wie Fahrzeuge die schon zwei, drei oder noch mehr Monate länger bestellt wurden.

    Gratuliere zum GTX!

    Du hast zur gleichen Zeit bestellt.

    Welche Pakete hast Du geordert?

    Hallo GTX.Junge, viele haben hier schon gedacht, wenn Kunde A am zum Beispiel am 10.10.2021 mit der meinem GTX ähnlichen Ausstattung bestellt hat und du dann zwei Wochen später, dass das Fahrzeug dann auch zwei Wochen später kommt. Das habe ich auch gedacht, aber leider ist das nicht so.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Gratuliere zum GTX!

    Du hast zur gleichen Zeit bestellt.

    Welche Pakete hast Du geordert?

    AHK, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus,

    Infotainment-Paket, Wärmepumpe

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Glacier White Metallic

    Ausstattung: normale Sitze, Textil Fußmatten, kein Ladegerät, 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Komfortpaket "Plus",
    Infotainment-Paket, Wärmepumpe


    Softwareverbund: 7

    Ohne Garagenpilot

    6+1 Lautsprecher

    FIN: seit 19.08.2022

    Bestellt: 29.10.2021

    Fertigung: Mosel seit 24.06.22

    Lieferung laut Händler: Mai/Juni, jetzt Oktober 2022, Lieferung war am 01.09.2022 :)  <3 Abholung am 06.09.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!