Lieferzeit GTX

  • Johannes K , Ich leide echt mit dir und hoffe , dass sich endlich bei dir was tut. Ich kann dir aber versprechen, wenn du ihn dann endlich hast, wird das neugewonnene Grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht verschwinden.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Nachdem man da nun schon über 15 Monate fast täglich draufgeschaut hat, kriege ich vermutlich einen Herzkasper wenn da wirklich mal plötzlich eine FIN zu sehen ist.

    Bist du mit deine AH in Kontakt, bei dir sind das ja 15 Monate. Du und Seb seid glaube ich, die die am längsten warten. Nicht dass du wirklich vergessen wurdest.

    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • ...kriege ich vermutlich einen Herzkasper wenn da wirklich mal plötzlich eine FIN zu sehen ist.

    Ich auch 8o Bei mir würde es schon reichen wenn der Fertigungsablauf sich ändert. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Leider bekomme ich von meinem Händler keine Aussage zur Lieferzeit.


    Ich habe am 20.01.22 einen ID.5 GTX mit allen + Paketen, Glasdach, 21 Zoll, keine Anhängerkupplung bestellt.


    Ist es eurer Erfahrung nach realistisch den Wagen noch in 22 zu erhalten?

    Habe eine nahezu identischen ID5 GTX Mitte Januar bestellt und der hat auf MyVolkswagen seit letzte Woche eine VIN und befindet sich laut Händler auf dem Transportweg :)


    Der im Dezember bestellte ID4 GTX ist bei MyVolkswagen auf Modelljahr 2023 gesprungen, hat keine VIN und soll laut Händler Ende November fertig sein... Ähnlich zum normalen ID4, welcher auch im Dezember bestellt wurde... ID5 werden wohl bevorzugt.

  • ioch bezweifle das da irgendwas bevorzugt wird. Lediglich die Masse an Bestellungen die im Rückstand sind ist beim ID 5 geringer, daher kommen die Fahrzeuge gefühlt früher als die 4er.


    Ist halt auch deutlich später auf den Markt gekommen und die Fahrzeuge werde auf verschiedenen Linien produziert.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Ich habe immer noch die Theorie, die ich vor geraumer Zeit aufgestellt habe ( ein anderer User hat diese auch vor ein paar Monaten aufgestellt ). Das für Fahrzeuge, die eine Vollausstattung haben(wie Seb, Heiko_ID4 und auch meins), zurzeit nicht alle Mangelteile gleichzeitig verfügbar sind bzw. gemacht werden. Vor allem kann man so eventuell auch mehr Fahrzeuge ausliefern, wenn man die verschiedenen in zu geringen Mengen verfügbaren Teile (z.B. die mit den Assi+, Design+, TopSport+ Paketen verbundenen Elemente) an Autos verteilt, die jeweils nur eine oder auch 2 der kritischen Baugruppen benötigen. Anstatt diese an ein einziges Fahrzeug zu binden.


    Was die Kommunikation und das Entgegenkommen angeht, sind andere Hersteller auch nicht besser. Ich habe auch einen Corsa-e bestellt. Der LT für diese Auto war die letzte Aprilwoche. Neuer LT auf Nachfrage beim Händler von letzter Woche unbekannt. Dort bekomme ich die gleichen Antworten wie bei VW. Nur, dass ich dort bis jetzt keine Ersatzmobilität bekomme.


    Ich auch 8o Bei mir würde es schon reichen wenn der Fertigungsablauf sich ändert. :rolleyes:

    Den kann ich bei mir überhaupt nicht mehr sehen

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Den kann ich bei mir überhaupt nicht mehr sehen

    ...den sehe ich nur in den Web-Daten (wenn man die JSON-Daten aus den Entwickler-Tools zur Netzwerkanalyse bei Aufruf der Ausstattungsmerkmale anschaut). Die Ausstattungslisten sind offenbar deshalb so schön übersichtlich geworden, weil die Anzeige/Ausgabe der Ausstattungsmerkmale offenbar das zusätzliche Merkmal "origin" eines Datensatzes auswertet.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich habe immer noch die Theorie, die ich vor geraumer Zeit aufgestellt habe ( ein anderer User hat diese auch vor ein paar Monaten aufgestellt ). Das für Fahrzeuge, die eine Vollausstattung haben(wie Seb, Heiko_ID4 und auch meins), zurzeit nicht alle Mangelteile gleichzeitig verfügbar sind bzw. gemacht werden. Vor allem kann man so eventuell auch mehr Fahrzeuge ausliefern, wenn man die verschiedenen in zu geringen Mengen verfügbaren Teile (z.B. die mit den Assi+, Design+, TopSport+ Paketen verbundenen Elemente) an Autos verteilt, die jeweils nur eine oder auch 2 der kritischen Baugruppen benötigen. Anstatt diese an ein einziges Fahrzeug zu binden.


    Was die Kommunikation und das Entgegenkommen angeht, sind andere Hersteller auch nicht besser. Ich habe auch einen Corsa-e bestellt. Der LT für diese Auto war die letzte Aprilwoche. Neuer LT auf Nachfrage beim Händler von letzter Woche unbekannt. Dort bekomme ich die gleichen Antworten wie bei VW. Nur, dass ich dort bis jetzt keine Ersatzmobilität bekomme.


    Den kann ich bei mir überhaupt nicht mehr sehen

    Zum ersten Teil Deiner Nachricht, dass wird ziemlich sicher ein Grund sein und macht für VW durchaus Sinn.

    Auch hier nochmal die Aussage vom Konzern das die Kunden mit Ersatzmobilität zufrieden sein sollen, immerhin bekommen Sie ein halbwegs kostenfreies Fahrzeug gestellt.

    Und zum "nicht mehr sehen", das geht bei mir nur mit der Modify API Response.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • ...den sehe ich nur in den Web-Daten (wenn man die JSON-Daten aus den Entwickler-Tools zur Netzwerkanalyse bei Aufruf der Ausstattungsmerkmale anschaut). Die Ausstattungslisten sind offenbar deshalb so schön übersichtlich geworden, weil die Anzeige/Ausgabe der Ausstattungsmerkmale offenbar das zusätzliche Merkmal "origin" eines Datensatzes auswertet.

    Danke für die Info🙂. Ich gebe es ja nur ungern zu😇, aber das hättest du genauso gut auf chinesisch Schreiben können. Dann hätte ich auch nicht weniger verstanden😊. Aber kein Problem, wenn Seb Veränderungen in seinen Produktionsablauf vermeldet, werde ich mal wieder bei meinem Händler nachfragen.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • ich habe einen Liefertermin für meinen ID.4 GTX erhalten. Bestellt wurde er im Januar 22 und geliefert wird er Mai 23.

    Kings Red Metallic, 21" Felgen, Wärmepumpe, alle +-Pakete, nur Komfortpaket normal. Wenn das so kommt, wären das 16 Monate Wartezeit. Vielleicht wird mein ID nicht in "Standard" gebaut, sondern von einer Giraffe oder einem Nashorn ausgetragen. Die Schwangerschaftsdauer würde passen...

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • ich habe einen Liefertermin für meinen ID.4 GTX erhalten. Bestellt wurde er im Januar 22 und geliefert wird er Mai 23.

    Kings Red Metallic, 21" Felgen, Wärmepumpe, alle +-Pakete, nur Komfortpaket normal. Wenn das so kommt, wären das 16 Monate Wartezeit. Vielleicht wird mein ID nicht in "Standard" gebaut, sondern von einer Giraffe oder einem Nashorn ausgetragen. Die Schwangerschaftsdauer würde passen...

    Wie lange hat es bei dir gedauert bis du den voraussichtlichen Liefertermin erhalten hast? Wenn du den erst jetzt die Tage erhalten hast, dann hatte dein Händler wohl sein Kontingent aufgebraucht gehabt und konnte jetzt erst die Bestellung platzieren.

  • Habe eine nahezu identischen ID5 GTX Mitte Januar bestellt und der hat auf MyVolkswagen seit letzte Woche eine VIN und befindet sich laut Händler auf dem Transportweg :)


    Der im Dezember bestellte ID4 GTX ist bei MyVolkswagen auf Modelljahr 2023 gesprungen, hat keine VIN und soll laut Händler Ende November fertig sein... Ähnlich zum normalen ID4, welcher auch im Dezember bestellt wurde... ID5 werden wohl bevorzugt.

    Was hat der ID.5 für ne 10te&11te Stelle in der FIN?!?

    ich suche immernoch den ersten 23er.. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Wie lange hat es bei dir gedauert bis du den voraussichtlichen Liefertermin erhalten hast? Wenn du den erst jetzt die Tage erhalten hast, dann hatte dein Händler wohl sein Kontingent aufgebraucht gehabt und konnte jetzt erst die Bestellung platzieren.

    Ich habe das Fahrzeug drei Wochen vor der Bekanntgabe bestellt, dass es für Händler Kontingente gibt. Auf der AB war Q4 vermerkt. Wenn das so ist, dass das Kontingent aufgebraucht war, hätte ich zumindest eine Info erwartet. Nachdem das Thema Kontingent bekannt wurde, habe ich meinen Händler angesprochen, der meinte, dass meine Bestellung ja auf jeden Fall vor dem Thema Kontingent bei VW platziert war. Bei der Kontingentvergabe hieß es, das wären Autos, die auf jeden Fall noch dieses Jahr gebaut werden. Im Mai meinte Diess, dass jetzt die letzten Fahrzeuge für das Produktionsjahr 2022 aufgegeben werden können. Ich verstehe nicht, warum wir alle so lange warten müssen. Ich weiß, die Begründung lautet Chipmangel, Ukranie-Krieg, Energiemangel....

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Heute habe ich erst das Schreiben für den Modellwechsel zur Unterschrift bekommen. Nachdem ich selber darauf hingewiesen habe...

    Beim Liefertermin bleibt es bei Dezember.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX.Junge ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!