Lieferzeit GTX

  • Heute hat sich mein :) gemeldet.

    Mein Fahrzeug wurde ihm Ende letzter Woche auf den Hof gestellt.

    Abholen werde ich ihn am Freitag.

    Hier meine Infos zum Fahrzeug, für die, die keine Signaturen sehen…


    ID.4 GTX

    Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Anhängevorrichtung

    Design-Paket

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Narvik 21“

    Winterräder Hamar 19“

    Sportpaket

    Bestellt: 09/21

    Übergabe an Produktion: 24.06.22

    Komm.Nr.: AH3xxx

    Liefertermin unverb.: 03/22, 06/22, 09/22, 10/22

    Lieferung an Händler: 25./26.08.22

    Übergabe: 02.09.22

    🙋‍♂️

  • Leider bekomme ich von meinem Händler keine Aussage zur Lieferzeit.


    Ich habe am 20.01.22 einen ID.5 GTX mit allen + Paketen, Glasdach, 21 Zoll, keine Anhängerkupplung bestellt.


    Ist es eurer Erfahrung nach realistisch den Wagen noch in 22 zu erhalten?

  • Leider nein

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Denke auch eher nicht

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • ...ich habe meinen ID5 im Februar 2022 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für November 2022. Momentan glaube ich noch daran...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Hallo, wenn ich jetzt hier im Thread schaue, werden von Usern doch ab und zu GTX ausgeliefert. Ich dachte immer dass die langen Lieferzeiten von den Pluspaketen , hauptsächlich vom Assistentzpaket plus kommt, also liegt es scheinbar doch nicht daran, oder sehe ich das falsch?

    Letzter der hier geschrieben hat , dass sein GTX fertig ist, ist oben hallojoerg , der aber lange nach zum Beispiel Seb bestellt hat.

    Ist das von Volkswagen Willkür, wie die Fahrzeuge die gebaut werden ausgewählt werden?

    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo ihr Leidensgenossen,

    ich möchte euch etwas Zuversicht geben. Ich ha meinen ID.4 GTX am 19.03.22 bestellt und diese Woche die FIN erhalten. Aktueller Liefertermin laut VW 25.09.22. Das Auto wird in Mosel gebaut. Mein Glück war sicher, dass ich im März nur die Pakete bestellt habe, die es zu dem Zeitpunkt im Konfigurator gab (kein Infotainment+, kein Assistenz+, kein Design+, keine AHK) ansonsten hat er das, was ich brauche. Dadurch hat es das Auto geschafft vor dem Termin von VW zur Bestellung (Q4/22) zu landen. Ich hoffe das ganze kommt auf der Zielgeraden nicht mehr ins Stolpern. Wir freuen uns jetzt einfach und hoffen das Auto Anfang Oktober in der GMD abzuholen.


    Leider kann ich mir bei myvolkswagen aktuell die Ausstattungsdetails nicht anschauen, da ich dafür das Fahrzeig in we connect ID hinzufügen soll, was aber nicht geht. Habt ihr dafür eine Hilfe?

    Ich gönne wirklich jedem seinen GTX, auch denen, die nach mit bestellt haben. Ich verstehe auch, dass es mit einer kleineren Ausstattung unter Umständen schneller geht, weil bestimmte Teile einfach nicht lieferbar sind. Was ich aber nicht verstehe ist, warum VW nicht auf die "Altbesteller" zugeht und anbietet, im Tausch auf eine schnellere Lieferung auf bestimmte Ausstattungen zu verzichten. Das fände ich fair.

    Ich habe erst im November bestellt, aber hier sind ja einige noch aus Sommer 2021....

    Aber Dir SeppelH83 viel Freude mit Deinem GTX, wenn er denn da ist....

  • Mein ID4 ist heute beim Händler angekommen. Fuhrpark regelt nun den Bürokram. Darf ihn wohl in den nächsten Tagen abholen.

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich gönne wirklich jedem seinen GTX, auch denen, die nach mit bestellt haben. Ich verstehe auch, dass es mit einer kleineren Ausstattung unter Umständen schneller geht, weil bestimmte Teile einfach nicht lieferbar sind. Was ich aber nicht verstehe ist, warum VW nicht auf die "Altbesteller" zugeht und anbietet, im Tausch auf eine schnellere Lieferung auf bestimmte Ausstattungen zu verzichten. Das fände ich fair.

    Ich habe erst im November bestellt, aber hier sind ja einige noch aus Sommer 2021....

    Aber Dir SeppelH83 viel Freude mit Deinem GTX, wenn er denn da ist....

    Weil VW null auf die Endkunden zu geht, entweder man kann damit umgehen, oder man kauf keinen VW.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich gönne wirklich jedem seinen GTX, auch denen, die nach mit bestellt haben. Ich verstehe auch, dass es mit einer kleineren Ausstattung unter Umständen schneller geht, weil bestimmte Teile einfach nicht lieferbar sind. Was ich aber nicht verstehe ist, warum VW nicht auf die "Altbesteller" zugeht und anbietet, im Tausch auf eine schnellere Lieferung auf bestimmte Ausstattungen zu verzichten. Das fände ich fair.

    Ich habe erst im November bestellt, aber hier sind ja einige noch aus Sommer 2021....

    Aber Dir SeppelH83 viel Freude mit Deinem GTX, wenn er denn da ist....

    Ich bin da absolut deiner Meinung, aber VW lässt da seine Kunden lieber ohne jede Information oder Unterstützung stehen.


    Weil VW null auf die Endkunden zu geht, entweder man kann damit umgehen, oder man kauf keinen VW.

    Deine Aussage finde ich schön sehr gewagt, kommt so rüber wie „wenn du einen VW bestellst, musst du mit leben dass du wie ein Bittsteller oder Kunde zweiter Klasse behandelt wirst“

    Ob das Volkswagen nicht mal auf die Füße fällt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich durch allseits bekannte Lage bei uns in nächster Zeit das Kaufverhalten, besonders auch beim Autokauf ändern wird. Ich denke viel Kunden schieben einen dicken Hals und nur wenige davon sind hier im Forum unterwegs.

    Ich habe wie schon weiter oben geschrieben für meine Frau keinen ID3 sondern ein anders Auto bestellt. Wenn es Volkswagen hinbekommt meinen ID4 dieses Jahr nicht mehr zu liefern war dies der letzte VW oder Audi. Ich bin jetzt schon im vorgerückten Alter und habe seit meinem ersten Auto ,das war 1987 eigentlich immer alle Autos von VW oder Audi gefahren.

    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Das sehe ich genau so. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Ist so..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann kann ich nur sagen „Gute Nacht Deutschland „ und wenn sich das zu allem Unglück wir als Kunden , was wir ja egal wie VW das sieht ja sind, gefallen lassen sind wir schön blöd.


    Gute Nacht, aber stop ich schau nochmal bei meiner myvolkswagen Seite ob sich was verändert hat, habe glaube ich schon längere Zeit nicht mehr nachgeschaut, bestimmt so zwei Stunden oder so.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Gute Nacht, aber stop ich schau nochmal bei meiner myvolkswagen Seite ob sich was verändert hat, habe glaube ich schon längere Zeit nicht mehr nachgeschaut, bestimmt so zwei Stunden oder so.

    Nachdem man da nun schon über 15 Monate fast täglich draufgeschaut hat, kriege ich vermutlich einen Herzkasper wenn da wirklich mal plötzlich eine FIN zu sehen ist.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!