Lieferzeit GTX

  • Unter Fahrzeugdetails, wo sonst auch das Foto und Modelljahr zu sehen ist.


    Als Bild

    Danke für die Auskunft,aber ich kann mich mit meiner Kommisionsnummer bei MyVolkswagen

    nicht anmelden.

    Daher sehe ich mein Auto nicht mehr.

  • Hallo ihr Leidensgenossen,

    ich möchte euch etwas Zuversicht geben. Ich ha meinen ID.4 GTX am 19.03.22 bestellt und diese Woche die FIN erhalten. Aktueller Liefertermin laut VW 25.09.22. Das Auto wird in Mosel gebaut. Mein Glück war sicher, dass ich im März nur die Pakete bestellt habe, die es zu dem Zeitpunkt im Konfigurator gab (kein Infotainment+, kein Assistenz+, kein Design+, keine AHK) ansonsten hat er das, was ich brauche. Dadurch hat es das Auto geschafft vor dem Termin von VW zur Bestellung (Q4/22) zu landen. Ich hoffe das ganze kommt auf der Zielgeraden nicht mehr ins Stolpern. Wir freuen uns jetzt einfach und hoffen das Auto Anfang Oktober in der GMD abzuholen.


    Leider kann ich mir bei myvolkswagen aktuell die Ausstattungsdetails nicht anschauen, da ich dafür das Fahrzeig in we connect ID hinzufügen soll, was aber nicht geht. Habt ihr dafür eine Hilfe?

    ID.4 GTX in Kings Red Metallic, Assistenzpaket, ACC, Komfort+, Sport+, WP

    bestellt am 19.3.22 --> Abholtermin in der GMD: 24.09.2022 (wir sind so gespannt :love: )

  • Hallo, SeppelH83 , viel Spaß mit dem Fahrzeug.


    Ich hatte ja jetzt Jahrestag meiner Bestellung und es hat sich echt viel getan in diesem Jahr, der Ukrainekrieg die unglaubliche Energiepreisentwicklung.

    Nur leider hat sich in diesem Jahr bei VW insbesondere bei der Bestellung meines GTX gar nichts getan, also wie bei Seb , so gar nichts. Wenn ich mir überlege, dass ich dieses Jahr bis jetzt in diesem Jahr 8,26 MWh eingespeist habe und dafür üppige 10,8 Cent pro KWh Einspeisevergütung bekommen habe, wovon ich einiges im GTX laden hätte können. Ich habe dafür aber teures Benzin gekauft und muss noch froh sein, dass ich überhaupt ein Auto zum fahren habe, trotzdem raucht mir das gewaltig.

    Die erste Trotzreaktion habe ich jetzt aber auch schon hinter mir, ich habe meiner Frau keinen ID3 bestellt, sondern ein anderes Elektroauto. Hat irgendwie gutgetan, wenn es auch VW nicht wehgetan hat.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • dass ich dieses Jahr bis jetzt in diesem Jahr 8,26 MWh eingespeist habe und dafür üppige 10,8 Cent pro KWh Einspeisevergütung bekommen hab

    WOW! Da komme ich mir ja mit meinem einen Megawatt richtig winzig vor. Das mit der Einspeisung ist die nächste Storry. Die Anlage habe ich seit August 21. Seit dem, keinen Einspeisevertrag mit dem Energieversorger. Angeblich ist er seit einem Jahr komplett überlastet. Johannes K mich würde mehr zum Thema ID und PV interessieren. Das wäre hier aber o.T. Ich schreibe Dir dann mal per PM.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Eine Frage an diejenigen, die auf MJ2023 umgestiegen sind und die Bilder des Fahrzeugs in myVolkswagen noch sehen können: Sehen Sie die äußeren Änderungen an den MJ2023-Fahrzeugen? Ich glaube, es gibt einige Änderungen, wie z.B. schwarze Farbe für die Außenspiegel und GTX in schwarzer Schrift an den Seiten. Auf den Bildern des Wagens sehe ich keine Änderungen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Auf den Bildern des Wagens sehe ich keine Änderungen.

    Nein, keine Änderungen, die Bilder sind weiterhin die alten.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Völlig überraschend ist bei mir heute Fertigungsablauf Mosel aufgetaucht. Die letzte Aussage des Händlers war Lieferung im Dezember.

    Heutige Aussage des Händlers: Keine Änderung beim Liefertermin. Somit steht dieser noch immer auf Dezember.


    Ich warte mit meiner nächsten Nachfrage jetzt ab bis die FIN da ist.

  • Heutige Aussage des Händlers: Keine Änderung beim Liefertermin. Somit steht dieser noch immer auf Dezember.


    Ich warte mit meiner nächsten Nachfrage jetzt ab bis die FIN da ist.

    Bei mir AH5XXX wohl auch noch Dezember. Habe heute mal angefragt wann das Fahrzeug denn genau zur Produktion eingeplant ist. Habe kurz vorher die Nachricht erhalten das ich mein jetziges Leasingfahrzeug ersatzlos abgeben muss.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • VW verlängert bei Geschäftskunden-Leasing eigentlich ohne Murren das Vorgängerfahrzeug.


    Jedenfalls habe ich heute nach 14 Monaten Wartezeit "meinen" GTX in Empfang genommen - und ich muss sagen, das Warten hat sich echt gelohnt.


    Ausstattung:


    - Assi Plus

    - Design-Paket

    - Infotainment Plus

    - Komfort Plus

    - Sport Plus

    - Wärmepumpe


    Installiert ist ID.Software 3.0.0, Hardware H30. Ich muss sagen, kein Vergleich zum Vorführer vor 14 Monaten. Viel schneller.


    Hier noch Bilder, und damit bin ich raus aus diesem Thread. :)


    D6F3C18D-0AB9-4548-87C1-4548B82FE664.jpgFE41CC00-905B-4594-A781-E396C5AD785B.jpg935EB463-56D5-46BD-8780-54BF7B305049.jpg

  • sehr schöne Farbe. ^^


    Viel Spaß und allzeit Knitterfreie Fahrt .

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP


  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!


    Die Farbe habe ich auch für meinen GTX bestellt.😁

    Die Ausstattung ist ebenfalls nicht unähnlich. Ich habe nur keine WP und nur das Komfortpaket, daür aber das Design-Paket Plus (Panoramadach), Sportsitze und AHK.

    Leider muss ich noch warten. 😪

    Aber ich warte ja auch erst 12 1/2 Monate. 🤨

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas404 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas404 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!