Lieferzeit GTX

  • Hammer! Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht aus WOB. Allzeit gute Fahrt! 8) :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Super, endlich hast Du ihn! :)

    Sehr schönes Auto.

    Ich werde ein 40er Kennzeichen haben und habe mir bei Ebay zwei schwarze 6cm "Verlängerungen" gekauft, die ich mit beidseitigem Klebeband neben dem vorderen Kennzeichen befestigen werde. (Vermutlich aus'm 3D-Drucker)

    Dann sind wenigstens die großen Nieten (optisch) weg..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich kann euch nur sagen das warten lohnt sich.

    Au man Christian, ich freue mich so für Dich! Endlich hat der Initiator dieses Thread’s seinen GTX. Allzeit gute und sichere Fahrt damit!

    Nun kann ich es erst recht kaum noch erwarten.🤪

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Au man Christian, ich freue mich so für Dich! Endlich hat der Initiator dieses Thread’s seinen GTX. Allzeit gute und sichere Fahrt damit!

    Nun kann ich es erst recht kaum noch erwarten.🤪

    Und wo bleibt deiner der war doch mal wieder vorher bestellt. Ist vermutlich auf Mj 23 SWV 8 gerutscht. Warum einige und andere werden gebaut, ich werde es nie verstehen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Und wo bleibt deiner der war doch mal wieder vorher bestellt. Ist vermutlich auf Mj 23 SWV 8 gerutscht. Warum einige und andere werden gebaut, ich werde es nie verstehen.

    Jo so ist es, wir werden es nie verstehen. Bleibt nur die Hoffnung das es bald niemanden mehr gibt der vor mir bestellt hat. 🤪

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Jo so ist es, wir werden es nie verstehen. Bleibt nur die Hoffnung das es bald niemanden mehr gibt der vor mir bestellt hat. 🤪

    Das dürften im AF Bereich nicht mehr viele sein. Dann wäre ich mit AG0xxx auch bald dran. Wenn aber VW dann wieder alle weiter hinten bedient, schauen wir dieses Jahr in die Röhre. Ich würde mich verdammt ärgern den ID4 dieses Jahr nicht mehr zu bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • ... Headup Display und ID.light Bombe, einfach immer ein Grinsen im Gesicht, vor allem beim ID.Light.


    Der Standard Sound hat mich überrascht, besser und klarer als gedacht.


    Das Matrix Led und der Licht Assistent auch sehr gut.

    Ende gut - alles gut - Glückwunsch, das macht ja den Mund wässrig :D Das Matrix Led hab ich auch im Ersatzgolf, ist schon geil gemacht :love:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Auch von mir Gratulation an Christian und allzeit gut Fahrt.

    "Mein" GTX wurde auch auf MJ 2023 umgestellt - ich habe aber kein Schreiben erhalten.

    Lt. Rücksprache mit Autoverkäufer ist dieses auch nicht nötig, da das ein Standardvorgang sei...

    Ist schon seltsam, wie das so verschieden läuft

  • Auch von mir Gratulation an Christian und allzeit gut Fahrt.

    "Mein" GTX wurde auch auf MJ 2023 umgestellt - ich habe aber kein Schreiben erhalten.

    Lt. Rücksprache mit Autoverkäufer ist dieses auch nicht nötig, da das ein Standardvorgang sei...

    Ist schon seltsam, wie das so verschieden läuft

    Kann es sein, dass manche auf das Modelljahr 23 umgestellt wurden aber keine optischen Anpassungen stattfinden?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich muss immer an den Spruch von VW denken „wird gebaut wie bestellt“, jetzt widersprechen die sich mit der Umstellung auf Modelljahr 23 die man ja bestätigen musste da sonst nicht gebaut wird. Da kann man ja gespannt sein was mit den Plus Paketen passiert wenn die Fahrzeuge nach den Werksferien produziert werden, ich glaub’s zwar nicht aber wer weiß 🤔

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Habe heute auch das Schreiben zur Produktaufwertung bekommen :D


    Glaub so ganz sicher ist sich VW nicht, was Sie da tun....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Kann es sein, dass manche auf das Modelljahr 23 umgestellt wurden aber keine optischen Anpassungen stattfinden?

    Ok ich hab es zwar eigentlich aufgegeben, aber ich mach noch einen Versuch. Da es sich ja beim GTX Modellwechsel im Wesentlichen um optische Veränderungen (schwarz außen) und die Sitze handelt hier der Versuch, insbesondere da ich nicht unbedingt denke, dass der schwarze Innenraum bei Stonewashed-Blue einen Mehrwert bringt.


    Bei denen die KEIN Schreiben von VW bekommen haben bzgl. dem Modellwechsel, habt Ihr die elektrischen Sitze und welche Farbe hat das Auto? Sonst würde mir nichts einfallen, dass von relevanz wäre, oder?


    Bei mir:

    Kein Schreiben - Stonewashed-Blue - keine elektrischen Sitze

  • Das mit den Sitzen kann natürlich der Faktor sein.

    Ich habe im GTX alles angewählt und habe das Schreiben auch bekommen ;)

  • Das mit den Sitzen kann natürlich der Faktor sein.

    Ich habe im GTX alles angewählt und habe das Schreiben auch bekommen ;)

    Nein. Habe das Schreiben bekommen, obwohl ich „nur“ die 0815 Sitze drin hab. Also daran liegt’s nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!