Lieferzeit GTX

  • Ja, es wird sicherlich welche geben. Immerhin wurden sie hoffentlich auch in allen Konstellationen getestet. Aber durch die Chipkrise gab es ggf. nur wenig Hardware für nur wenige Vollausgestattete mit Assi+ und Info+. Und alle Vollausgestatteten MJ22 mit SVW7 kommen bestimmt auch noch dieses Jahr, aber die MJ23 eventuell nicht mehr. Denn VW hatte eventuell schon die ganze Hardware für MJ23 bestellt, da das ja unweigerlich kommt. Und eben diese Hardware wird vermutlich nicht mehr mit SVW7 und einem der aktuellen ICAS laufen, sondern erst mit SWV8 und einem neuen ICAS, welches dann erst gegen Ende des Jahres mit VVM/A Modellpflege KW48 (Eintrag auf MyVolkwagen für meinen ID3 - eventuell gibt's den auch für eure GTX Modelle) kommt?

    Kurzum: Es könnte eine zeitliche Lücke von Hardware-Verfügbarkeit/-Kompatibilitäten für Assi+ und Info+ für das MJ23 geben, welche erst gegen Ende des Jahres gelöst wird.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Ah ok, danke für das zahlreiche Feedback. Na gut, wenn es tatsächlich GTX mit sämtlichen Plus-Paketen und Vollausstattung gibt, dann scheint es kein grundlegendes Softwareproblem zu sein. Dann ist die Argumentation von Fridolin12 tatsächlich auch sehr schlüssig, dass eben die Hardware extrem knapp ist, die erforderlich ist, dass alle Softwarefunktionen performant und innerhalb der sicherheitsrelevanten Toleranzen laufen. Wobei wir da beim klassischen Informatiker-Problem wären, ob es wirklich zwingend die "große" Hardware brauchen würde, wenn die Software effizient programmiert wäre. ;)

  • Wer hat dieses Schreiben von VW bekommen, in welchem die Liefertermine auf Q1/23 verschoben wurden und seht ihr da einen Zusammenhang zu dem vorherigen schrieben, in welchem sich VW das Einverständnis mit den erfolgten Änderungen bestätigen lies?

  • Halte ich offen gesprochen für ein wenig überwild und mehr als spekulativ 😉


    Es gibt ja diverse GTX mit Vollausstattung, die mittlerweile so wie bestellt ausgeliefert wurden, also mit SW 2.3 🤷🏻‍♂️

    Deshalb verstehe ich nicht, warum meine Bestellung, die nicht vollständig ausgestattet ist, noch nicht produziert wurde. Aus den Forumsdiskussionen geht hervor, dass einige nach mir bestellte GTX mit gleicher oder besserer Ausstattung ebenfalls ausgeliefert wurden.


    Und eben diese Hardware wird vermutlich nicht mehr mit SVW7 und einem der aktuellen ICAS laufen, sondern erst mit SWV8 und einem neuen ICAS, welches dann erst gegen Ende des Jahres mit VVM/A Modellpflege KW48 (Eintrag auf MyVolkwagen für meinen ID3 - eventuell gibt's den auch für eure GTX Modelle) kommt?

    Ich habe keine VVM/A Modellpflege KW48, aber ich habe SWV8. Vielleicht brauchen die neuen Assi+ und Info+ Pakete SWV8 und neue ICAS für eine bessere Leistung. Aber ich habe alte Assi+ und Info+ Pakete in meiner Bestellung.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Ich habe nur das Assi+ mit Parkassi+ Memory Funktion und auch Softwareverbund 8.

    Bei mir steht dann unten:


    Modelljahreswechsel 2023 XI

    Modelljahreswechsel 2023 XIII

    VWD Modelljahreswechsel

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Habe am 9.11.21 bestellt mit allen Plus Pakete, Sportsitze, Wärmepumpe, Hamar- Winterräder und AHK. Bei mir steht.


    Modelljahreswechsel II

    Modelljahreswechsel III

    Modelljahreswechsel V

    Modelljahreswechsel VI
    Modelljahreswechsel VIII

    Modelljahreswechsel IX
    VVM/1 Modellpflege


    Stand letzer Woche ist das Fahrzeug für die Produktion in Kw 34 eingeplant und die Auslieferung in Kw 38.

  • Exakt die gleiche Ausstattung bei mir.....bestellt Ende November 2021....unter Fahrzeugausstattung finde ich nichts von Modelljahreswechsel Modellpflege ect.....seit der Umstellung auf 2023 allerdings ein Haufen sinnlosen Schei....

    17 zoll Ganzjahresreifen, Fußhebelwerk....oder Seitenscheiben seitlich und hinten :?: :?:

    Das Ganze hält sich Hartnäckig und wird nicht neu und richtig eingepflegt..... <X

  • Habe am 9.11.21 bestellt mit allen Plus Pakete, Sportsitze, Wärmepumpe, Hamar- Winterräder und AHK.


    Stand letzer Woche ist das Fahrzeug für die Produktion in Kw 34 eingeplant und die Auslieferung in Kw 38.

    Dann hast du wohl wie Seb und ich deinen GTX in „echter“ Vollausstattung bestellt. Meine Bestellung ist vom 01.07.21 und lt. meiner letzten Info von vor einem Monat soll mein Auto Ende Oktober/ Anfang November kommen. Seb hat seinen GTX sogar noch 3 Wochen vor mir bestellt und sein aktueller LT liegt laut seiner Signatur bei November. Demnach müsste normalerweise die Lieferung Deines Fahrzeugs, wenn nicht noch andere Faktoren eine Rolle spielen, noch später als KW38 erfolgen.

    Musstest du auch das Formular zum Modelljahreswechsel unterschreiben?

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix77 ()

  • Au man, dass wär soooooo schön. :love:

    Mur so wirklich daran glauben tu ich nicht😩

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Und alle Vollausgestatteten MJ22 mit SVW7 kommen bestimmt auch noch dieses Jahr, aber die MJ23 eventuell nicht mehr. Denn VW hatte eventuell schon die ganze Hardware für MJ23 bestellt, da das ja unweigerlich kommt. Und eben diese Hardware wird vermutlich nicht mehr mit SVW7 und einem der aktuellen ICAS laufen, sondern erst mit SWV8 und einem neuen ICAS, welches dann erst gegen Ende des Jahres mit VVM/A Modellpflege KW48 (Eintrag auf MyVolkwagen für meinen ID3 - eventuell gibt's den auch für eure GTX Modelle) kommt

    Also MJ23 gibt es ganz sicher dieses Jahr noch. Denn wenn mein GTX erst 23 kommt dann weiß ich auch nicht...

    Und mit "VVM/A Modellpflege KW48" ist die Modellpflege 2021 gemeint! Da stand vor der Umstellung der Bezeichnungen "VVM/1 Modellpflege".

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Also MJ23 gibt es ganz sicher dieses Jahr noch.

    Das glaube ich auch. Nur mit Vollausstattung werden es ggf. nicht mehr viele.

    Zitat

    Und mit "VVM/A Modellpflege KW48" ist die Modellpflege 2021 gemeint! Da stand vor der Umstellung der Bezeichnungen "VVM/1 Modellpflege".

    Kann sein, aber dennoch bleibt hier Raum für Spekulation. Warum sollte eine aus 2021stammende Modellpflege, für das Modelljahr 2022 noch mit drin stehen, wenn es schon ein komplett neues Modelljahr ist, die diese beinhaltet? Zudem gibt's für VVM/1 eine KW45 Variante. Naja, warten wir mal ab. Bis Dezember tut sich vielleicht noch was, oder auch eben nichts :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Unserer soll zumindest laut Händler noch als MJ22 und mit SWV7 gebaut werden… und ist auch nach wie vor in myvolkswagen auf diesem Stand.


    … gibt’s also noch nicht, soll aber zu Oktober kommen.

    Genau wie meiner.


    Interessanterweise ist er nun bei meinem Flottendienstleister erstmals aufgetaucht, aber das muss nix heißen.


    Ich tippe immer noch auf Oktober oder November.

  • Ich kann euch nur sagen das warten lohnt sich. Bin 800km von Wolfsburg zurückgefahren, 95% mit Travel Assistent 150/160 kmh. Ich habe mich beim zurückfahren gefreut wie ein Schnitzel und das reisen war noch nie so angenehm! Es gab keine Probleme, jedes Verkehrszeichen wurde richtig erkannt, 138 kW bei IONITY. Headup Display und ID.light Bombe, einfach immer ein Grinsen im Gesicht, vor allem beim ID.Light.


    Der Standard Sound hat mich überrascht, besser und klarer als gedacht.


    Das Matrix Led und der Licht Assistent auch sehr gut.


    Kennzeichenhalter muss ich mir noch was überlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!