Lieferzeit GTX

  • Wann hast du denn bestellt und welche Kommissionsnummer hast du?

    Viele Grüße Johannes

    Bestellt Mitte April 2022.

    Kommissionsnummer keine Ahnung; interessiert uns nicht. Kann damit eh nichts beeinflussen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Laut Händlerinfo bekomme ich den GTX in diesem Jahr wohl eher nicht mehr, Schade.....

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Mitte April 2022 ist natürlich auch eine verträgliche Lieferzeit von um die vier Monate. Die ersten neun Monate nach der Bestellung habe ich mich auch noch nicht gekümmert, mittlerweile bin ich aber sehr genervt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • FYI

    Diess tritt als VW-Chef ab
    Herbert Diess tritt zum 1. September als Vorstandschef des Volkswagen-Konzerns ab. Sein Nachfolger soll Porsche-Chef Oliver Blume werden, der den…
    www.tagesschau.de

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Leider stand auch hier nicht die Sensorproblematik zur Diskussion. Da dürfen wir noch gespannt sein.

    Ich hoffe mal darauf, dass die Fahrzeugbilder dem Modelljahreswechsel angepasst werden. Vielleicht ist darauf zu erkennen ob das Fahrzeug die zusätzlichen Sensoren hat. Vielleicht könnte das ja ein Indiz dafür sein ob das Fahrzeug sie bekommt oder eben nicht. Soweit ich weiß (mag mich da aber auch irren) sollen die Bilder auch die von außen sichtbare gewählte Ausstattung widerspiegeln.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Laut Händlerinfo bekomme ich den GTX in diesem Jahr wohl eher nicht mehr, Schade.....

    Das ist die Aussage von einem Mitarbeiter, der genauso wenig Infos wie du hast, vergiss das bitte nicht. Bei mir hieß es auch, keine Lieferung in diesem Jahr mehr. Ich bin auch nicht begeistert wie mit mir umgegangen wurde bei der Kommunikation, ein Sachbearbeiter total genervt, die andere immer super freundlich und nett. Du hast Aug. 2021 bestellt, die blamage wird sich VW nicht wegen der Bafa Förderung geben.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich hoffe mal darauf, dass die Fahrzeugbilder dem Modelljahreswechsel angepasst werden. Vielleicht ist darauf zu erkennen ob das Fahrzeug die zusätzlichen Sensoren hat. Vielleicht könnte das ja ein Indiz dafür sein ob das Fahrzeug sie bekommt oder eben nicht. Soweit ich weiß (mag mich da aber auch irren) sollen die Bilder auch die von außen sichtbare gewählte Ausstattung widerspiegeln.

    Wo genau sind die Sensoren?

    Dann gucke ich mal auf meinem Bild.

    Am seitlichen Ende der Stoßstange vorne hab ich welche..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Hat jemand aus Österreich auch ein Schreiben bekomme?

    Ich habe alles angekreuzt bei der Ausstattungsliste, mein Händler hat umgehend, wie bekannt wurde, dass es ein neues Interior gibt, dies im System gewählt. Ich denke, dadurch hat er quasi die 2023er Änderungen bestätigt.

  • Wo genau sind die Sensoren?

    Dann gucke ich mal auf meinem Bild.

    Am seitlichen Ende der Stoßstange vorne hab ich welche..

    Habe versucht sie auf den Bildern kenntlich zu machen. Wenn man genau hinschaut kann man sie an den Radkästen v+h erkennen

  • Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mittlerweile verstehe ich das alles nicht mehr. Kunden die im April bestellen bekommen ihren GTX nach vier Monaten, Kunden die fast ein Jahr vorher , also zum Beispiel im Juni 21 bestellen warten immer noch.

    Oft ähnelt sich die Ausstattung, deshalb kann ich das nicht verstehen. Das schlimme daran ist, dass VW sich den Kunden gegenüber unmöglich verhält, da sie den Kunden ohne irgendwelche Informationen stehen lassen.

    Ich habe meinen GTX im August 21 bestellt, jetzt habe ich Bedenken, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr bekomme. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.

    Ich habe mir für mich vorgenommen, wenn das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt, war es mein letztes Fahrzeug, nach vielen Jahren von VW.

    Ich wollte eigentlich meiner Frau für nächstes Jahr einen ID3 bestellen, aber das werde ich jetzt sein lassen und schaue mich nach einem anderen Auto um.

    Ich habe mitte september bestellt und hoffe auch dass ich es bevor ende des jahres meine gtx bekomme. Laut meinem Verkaufer wenn einer seine id4 heute nach 4 monate bekommt es handelt 100% um eine vorbestellte auto. So in der Schweiz. Ich wollte auch eine id3 für meine Frau bestellen aber… ich werde nächstes jahr entscheiden.

  • Das ist die Aussage von einem Mitarbeiter, der genauso wenig Infos wie du hast, vergiss das bitte nicht. Bei mir hieß es auch, keine Lieferung in diesem Jahr mehr. Ich bin auch nicht begeistert wie mit mir umgegangen wurde bei der Kommunikation, ein Sachbearbeiter total genervt, die andere immer super freundlich und nett. Du hast Aug. 2021 bestellt, die blamage wird sich VW nicht wegen der Bafa Förderung geben.

    Aussage kommt vom Generalimporteur, mir wurde auch Stornierung und Streichung div. Pakete angeboten um es früher zu bekommen. Für mich kein Thema, für mich gibt es noch keine Alternative zum GTX am Markt, wie gesagt für mich! Wir in Österreich müssen bei der Förderung im ersten Schritt eine Registrierung machen und dann muss man das Auto innerhalb von 36 Wochen anmelden,bezahlen. Wurde gerade erst von vorher 20Wochen geändert, dies wäre sich bei mir dann nicht mehr ausgegangen. Habe diese Woche registriert da der Fördertopf fast leer ist, und nun weiter warten……..


    Hat jemand aus Österreich auch ein Schreiben bekomme?

    Ich habe alles angekreuzt bei der Ausstattungsliste, mein Händler hat umgehend, wie bekannt wurde, dass es ein neues Interior gibt, dies im System gewählt. Ich denke, dadurch hat er quasi die 2023er Änderungen bestätigt.

    Mein Händler sagte, dass dies ev. nur Deutschland betroffen könnte. Also ich habe nix bekommen und mein Händler weiß auch nichts davon, ich hätte gerne meine bestellte Version..

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

    Einmal editiert, zuletzt von RoKo-GTX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RoKo-GTX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Obelix77 Jou danke, habse auch (gefunden) !

  • Obelix77 Jou danke, habse auch (gefunden) !

    Dachte bisher dass diese Sensoren für den Einparkassistenten sind und somit auch in der Vergangenheit bei diversen anderen Fahrzeugen ebenfalls verbaut sind wenn dieses Extra bestellt wurde :/

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Dachte bisher dass diese Sensoren für den Einparkassistenten sind und somit auch in der Vergangenheit bei diversen anderen Fahrzeugen ebenfalls verbaut sind wenn dieses Extra bestellt wurde :/

    ...ja, nur war beim ID.4 - meine ich jedenfalls - im Modelljahr 2022 überhaupt kein Parklenkassistenten möglich bzw. konfigurierbar oder verbaut. Der kam erst im aktuellen Modelljahr dazu. Das war für mich auch ein Grund, den ID.4 im letzten Jahr nicht zu bestellen.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich habe heute einen GTX ohne Heckscheibenwischer gesehen in Norwegen. Ist das bestellbar?

    Warum fahren so viele GTX in Norwegen rum und bei uns sehe ich keinen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!