Lieferzeit GTX

  • Jetzt haut es mich weg.

    Id.4 GTX (Vollausstattung) im April 2022 bestellt, ab heute kann der ID abgeholt werden.

    -> 3 Monate, so muss es sein :)

    Freut mich für dich, bzw. den Fahrer, die Fahrerin. Mir ist jetzt aber nicht klar, ob du alle Pakete als Plus-Pakete bestellt hast oder nicht? Nach dem was die anderen vermuten, waren im April keine Plus-Pakete bestellbar. Kannst du bitte nochmal was dazu sagen?


    Grüße

    V

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Freut mich für dich, bzw. den Fahrer, die Fahrerin. Mir ist jetzt aber nicht klar, ob du alle Pakete als Plus-Pakete bestellt hast oder nicht? Nach dem was die anderen vermuten, waren im April keine Plus-Pakete bestellbar. Kannst du bitte nochmal was dazu sagen?


    Grüße

    V

    Man kann alle Pakete im Autohaus noch bestellen, nur online sind die durch die Lieferzeit nicht konfigurierbar.

    Ein ID.3 mit echter Vollausstattung ist bestellbar, dauert aber 18+ Monate aktuell


    Ich würde mich dennoch wundern, wenn das mit voller Ausstattung so schnell ginge

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Man kann alle Pakete im Autohaus noch bestellen, nur online sind die durch die Lieferzeit nicht konfigurierbar.

    Ein ID.3 mit echter Vollausstattung ist bestellbar, dauert aber 18+ Monate aktuell


    Ich würde mich dennoch wundern, wenn das mit voller Ausstattung so schnell ginge

    Ok, dann gehe ich mal davon aus, das es kein einziges Plus war... 18+Monate ist ja irre, du machst mir Angst ;)

    Grüße

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Ok, dann gehe ich mal davon aus, das es kein einziges Plus war... 18+Monate ist ja irre, du machst mir Angst ;)

    Grüße

    Ja 18+ Monate für alle Pakete die zum Zeitpunkt nicht im Konfigurator waren — ich habe gesehen du hast letzten August bestellt, da hoffe ich, dass es dieses Jahr noch etwas wird :D

    Am liebsten sogar die nächsten Monate

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mittlerweile verstehe ich das alles nicht mehr. Kunden die im April bestellen bekommen ihren GTX nach vier Monaten, Kunden die fast ein Jahr vorher , also zum Beispiel im Juni 21 bestellen warten immer noch.

    Oft ähnelt sich die Ausstattung, deshalb kann ich das nicht verstehen. Das schlimme daran ist, dass VW sich den Kunden gegenüber unmöglich verhält, da sie den Kunden ohne irgendwelche Informationen stehen lassen.

    Ich habe meinen GTX im August 21 bestellt, jetzt habe ich Bedenken, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr bekomme. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.

    Ich habe mir für mich vorgenommen, wenn das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt, war es mein letztes Fahrzeug, nach vielen Jahren von VW.

    Ich wollte eigentlich meiner Frau für nächstes Jahr einen ID3 bestellen, aber das werde ich jetzt sein lassen und schaue mich nach einem anderen Auto um.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mittlerweile verstehe ich das alles nicht mehr. Kunden die im April bestellen bekommen ihren GTX nach vier Monaten, Kunden die fast ein Jahr vorher , also zum Beispiel im Juni 21 bestellen warten immer noch.

    Oft ähnelt sich die Ausstattung, deshalb kann ich das nicht verstehen. Das schlimme daran ist, dass VW sich den Kunden gegenüber unmöglich verhält, da sie den Kunden ohne irgendwelche Informationen stehen lassen.

    Ich habe meinen GTX im August 21 bestellt, jetzt habe ich Bedenken, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr bekomme. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.

    Ich habe mir für mich vorgenommen, wenn das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt, war es mein letztes Fahrzeug, nach vielen Jahren von VW.

    Ich wollte eigentlich meiner Frau für nächstes Jahr einen ID3 bestellen, aber das werde ich jetzt sein lassen und schaue mich nach einem anderen Auto um.

    Schreib doch mal an den Kundenservice von VW. Das habe ich auch mehrmals gemacht und mich über die Lieferzeit beschwert. Es kommt zwar ein Standardschreiben zurück, dass man sich ans Autohaus wenden solle, aber vielleicht hat das doch einen Einfluss. Meiner stand ja zum Schluss auf Ende September, Anfang Oktober und jetzt kann ich ihn ab 05.08 in WB abholen.


    Gruß Andreas

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mittlerweile verstehe ich das alles nicht mehr. Kunden die im April bestellen bekommen ihren GTX nach vier Monaten, Kunden die fast ein Jahr vorher , also zum Beispiel im Juni 21 bestellen warten immer noch.

    Oft ähnelt sich die Ausstattung, deshalb kann ich das nicht verstehen. Das schlimme daran ist, dass VW sich den Kunden gegenüber unmöglich verhält, da sie den Kunden ohne irgendwelche Informationen stehen lassen.

    Ich habe meinen GTX im August 21 bestellt, jetzt habe ich Bedenken, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr bekomme. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.

    Ich habe mir für mich vorgenommen, wenn das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt, war es mein letztes Fahrzeug, nach vielen Jahren von VW.

    Ich wollte eigentlich meiner Frau für nächstes Jahr einen ID3 bestellen, aber das werde ich jetzt sein lassen und schaue mich nach einem anderen Auto um.

    Warte ab, der kommt sicher dieses Jahr noch. Bei mir wurde KW39 angegeben und ich kann ihn nächste Woche holen. Wirst sehen, in ein paar Wochen hast du deinen auch :)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Christian87 ist hier als Initiator auch der Ruhepol dieses Threads ;)

    Schön wie er versucht zu besänftigen.

    Nur frage ich mich wie VW bis November alles fertigen will nach dem hin und her.

    Ich hoffe ja auch das nach den Werksferien der Turbo startet , so richtig dran glauben kann ich noch nicht.

    Was mich freut sind die Produktveränderungen. Das sind alles Punkte die mir in der bestellten Variante nicht so gefallen hatten.

    Leider stand auch hier nicht die Sensorproblematik zur Diskussion. Da dürfen wir noch gespannt sein.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich weiß nicht in wie weit das jetzt schon im Thread besprochen wurde aber lt. meinem Händler wird der GTX ohne Unterschrift der Vereinbarung nicht gebaut.


    In NADIN ist solange eine Bemerkung für den Produktionsstop hinterlegt solange es nicht unterschrieben wird, diese wird dann nach der Unterschrift aufgehoben.


    Wenn es in die Produktion eingeplant wurde, bleibt es MJ2022

    Mein ID.5 (ohne GTX) wurde auch für Anfang Oktober eingeplant, meiner ist auch bei MJ2022 geblieben während andere schon vor 1-2 Wochen ein Modelljahreswechsel bekommen haben

    Vielen lieben Dank :)


    Dann bin ich auch mal gespannt, wann und wie er kommt :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Ausstattung: 21" Narvik-Felgen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Komfort Plus, Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 7

    Bestellt: 10.09.2021

    Komm Nr.: AH22XX

    FIN: 18.08.2022

    Lieferung laut Händler: 02.09-05.09.22 in WOB

  • Schreib doch mal an den Kundenservice von VW. Das habe ich auch mehrmals gemacht und mich über die Lieferzeit beschwert. Es kommt zwar ein Standardschreiben zurück, dass man sich ans Autohaus wenden solle, aber vielleicht hat das doch einen Einfluss. Meiner stand ja zum Schluss auf Ende September, Anfang Oktober und jetzt kann ich ihn ab 05.08 in WB abholen.


    Gruß Andreas

    Weißt du Andreas, ich glaube dass das VW gar nicht interessiert. Mit deinem GTX ist es ja ein gutes Beispiel. Du hast ca 10 Tage vor mir bestellt und bekommst den Wagen mit fast identischer Ausstattung die nächsten Tage.

    Bei meinem wurde jetzt auf Modelljahr 23 gewechselt und ich bin immer noch im Fertigungsablauf Standard, das heißt es ist noch nicht in Sicht, dass sich in naher Zukunft etwas ändert.

    Das ist das was ich nicht verstehe.

    Viele Grüße und vor allem viel Spaß mit dem neuen Auto.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Weißt du Andreas, ich glaube dass das VW gar nicht interessiert..

    Johannes, genau das würde ich in eine E-Mail packen und meinen Unmut kund tun.


    Gruß Andreas

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Johannes, genau das würde ich in eine E-Mail packen und meinen Unmut kund tun.


    Gruß Andreas

    Ob das etwas bringt? Ich habe das auch einmal versucht. Es gab noch nicht mal eine Antwort.


    Die Frage die ich mir zbsp. stelle ist, was ist mit den 122 GTX aus dem Kom.Nr. Bereich AF mit zuletzt Softwareverbund Ausführung 7, bei denen sich laut den Listen von joernh schon seit Wochen überhaupt nichts mehr tut. Nicht ein einziger davon ging bislang in Produktion.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Heute hab ich vom Händler einen Anruf wegen der Produktaufwertungen erhalten, kaum hat man Ersatzmobilität passiert mal was ^^Fast kommt schon wieder etwas Vorfreude zurück, ansonsten geht es mir wie Johannes. Allerdings hat der Händler schon gejammert, das er fast keine freien Leihwagen mehr hätte, weil so viele von den Lieferverzögerungen betroffen wären. Deswegen hab ich auch den GTI bekommen, er hätte das selber so noch nie erlebt und manchmal wären die Autos völlig unerwartet auf dem Hof tzzz... :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Freut mich für dich, bzw. den Fahrer, die Fahrerin. Mir ist jetzt aber nicht klar, ob du alle Pakete als Plus-Pakete bestellt hast oder nicht? Nach dem was die anderen vermuten, waren im April keine Plus-Pakete bestellbar. Kannst du bitte nochmal was dazu sagen?


    Grüße

    V

    So Abholtetmin gebucht, was sind Lieferprobleme :D


    Dieses Fahrzeug hat folgende Pakete:

    - Komfortpaket Plus

    - Sportpaket Plus

    - Design-Paket

    - Assistenzpaket


    Dann noch AHK, Winterräder, Distanzregelung und die Wärmepumpe.


    Also nicht ganz Vollausstattung, hab es mit einer anderen Bestellung verwechselt bei der wird auch das Design, Infotainment und Assistenzpaket als Plus genommen haben.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wann hast du denn bestellt und welche Kommissionsnummer hast du?

    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!