Lieferzeit GTX

  • Interessant ist, dass von Zellmodul G auf A gewechselt wurde. G hat j die geringere Ladeleistung.


    Das ist jetzt die große Frage. Seit dem Modelljahreswechsel wird der ID.5 GTX auf der VW-Seite mit 30 Minuten von 5 - 80 % SoC und mit 175 kW beworben. Der ID.4 GTX dagegen mit 36 Minuten und 135 kW.

    Die ID.5 GTX wurden heute alle auf Zellmodul C umgestellt. Scheint also doch noch einen Unterschied zu geben und beim ID.4 doch nicht ganz so schnell zu gehen.

  • Bei mir auch seit heute Mj. 2023

    Leider noch ohne Parkassistent/Garagenpilot

    Vielleicht werden trotzdem in Mj. 2023 die seitlichen Sensoren verbaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Bei mir genau dasselbe... MJ 2023 ohne GP... ich hätte den sogar dazugenommen, aber der Dealer rät davon ab, wenn ich den Wagen noch vor dem 1.1.23 möchte ;( Am Freitag bekomme ich Ersatzmobilität, dann zeige ich ihm das mal auf dem Handy... "Kriege ich dann das schwarze Interieur und veganes Lenkrad?" mal sehen was er dazu sagt :P im Konfigurator ist das ja schon

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Bin ja nun gespannt, ob nun alle ID4 GTX, die für Sep/Okt geplant waren, auf MJ 2023 gewechselt werden.


    Aktuell sind ja viele schon auf SW8 gewechselt worden.


    Ich hoffe, meiner kommt dieses Jahr noch. 5000€ sind für mich viel Geld, wenn es 2023 wie es aktuell kommuniziert wird, 0€ gibt


    Aktuell ist er noch MJ22 und SW7 VAblauf Mosel

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Ausstattung: 21" Narvik-Felgen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment Plus, Komfort Plus, Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 7

    Bestellt: 10.09.2021

    Komm Nr.: AH22XX

    FIN: 18.08.2022

    Lieferung laut Händler: 02.09-05.09.22 in WOB

  • Schließe mich auch an, nun Modelljahr 2023

    Die Farbe hat sich dadurch geändert, von "Mythosschwarz Metallic" auf " Grenadillschwarz Metallic "

  • Mit der Umstellung auf MJ2023 haben sich für mich einige Ausstattungen geändert:


    Scheibenbremsen vorne für erhöhtes zulässiges Gesamtgewicht wird nun durch Scheibenbremsen vorne ersetzt.


    Radio "Ready 2 Discover Max" wird ersetzt durch Radio "Ready 2 Discover".


    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung wird ersetzt durch Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung.


    "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung, Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist" und Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist", Spurwechselassistent "Side Assist", Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" werden entfernt. Dafür ist das Assistenzpaket "Plus" noch enthalten, das hoffentlich alle oben genannten Funktionen beinhaltet. Es ist aber immer noch verwirrend, da einige neue Elemente hinzugekommen sind (siehe die Liste am Ende dieses Beitrags).


    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz und Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" wurden entfernt.


    Augmented-Reality-Head-up-Display wird entfernt, aber Infotainment-Paket "Plus" ist noch enthalten.


    Federbereich 08 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose wird ersetzt durch Federbereich 07 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose,


    Elektro-Motor: Höchste konsolidierte Nutzleistung 220KW Grundmotor ist: T9W/N11/N12/N23/T65 wird durch Elektro-Motor ersetzt: Höchste konsolidierte Nutzleistung 220KW Grundmotor ist: T9W/N11/N12/N23/T65/T1V.


    Design-Paket wird entfernt, aber alle darin enthaltenen Funktionen sind weiterhin in der Ausstattung enthalten.


    Komfortpaket wird entfernt.


    2 USB-C-Schnittstellen vorne, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten wird ersetzt durch 2 USB-C-Schnittstellen vorne, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W.


    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet wird ersetzt durch Leiste zwischen den Scheinwerfern beleuchtet.


    Softwareverbund Ausführung 8 ist jetzt enthalten. Neue Artikel:


    Ohne Fast Lane Modell

    Ohne erweitertes Sicherheitssystem

    Ohne Spurwechselassistent

    Ohne Head-Up Display

    Ohne UNECE CS&SU

    Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von außen

    Spurhalteassistent "Lane Assist"

    Ohne Kamerasystem/Umfeldsensorik

    Wegfahrsperre elektronisch

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Die bringen die ganze Forumgemeinde durcheinander 🙈😅

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Dann bin ich mal froh, dass sich bei mir heute nichts getan hat. Nach wie vor MJ22, FA Mosel seit 23.06. SWV 7

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Dann bin ich mal froh, dass sich bei mir heute nichts getan hat. Nach wie vor MJ22, FA Mosel seit 23.06. SWV

    Wie bei mir. War erst enttäuscht nicht auch MJ23 zu bekommen. Sollte dann aber auch bedeuten, dass er bald noch gebaut wird. Im Zuge der BAFA Unsicherheit und da ich den Wagen geleast habe kann ich gut damit leben. Beim Kauf würde es mich mehr ärgern. Und es bleibt trotzdem ein tolles Auto.

  • Hey GTXler, was geht denn hier ab?

    Heute Morgen stand plötzlich Modelljahr 23 bei mir, soweit so gut oder schlecht.

    Jetzt gibt es aber auch bei mir Ergänzungen/Änderungen in der Ausstattung!

    Eigentlich sollte alles nach der Modelpflege ‚neu‘ sein.

  • Nach dem Wechsel auf MJ 23 fehlt bei mir auch der Eintrag " Umweltbonus"

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Bei mir auch jetzt die weitere Änderung.

    Jetzt steht in der Ausstattung Zellmodul A und SV8. Es bleibt spannend 🧐.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!