Lieferzeit GTX

  • Gibt es das auch??

    Schweiz, Austria?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Also das Sync für die rechte Seite bleibt bei mir, einmal eingestellt, bestehen und mein Hund sitzt in der Box und ist Kälte gewohnt 😂

    Lane Assistent stimmt und nervt manchmal wirklich, ich denke aber, dass VW damit einfach verhindert, dass “Sicherheitssysteme” dauerhaft ausgeschaltet werden können. Geht beim Gurtwarner z.B. gar nicht.

    Musiktitel und auch vieles anderes steuere ich schon seit Jahren über Sprache, lasse also suchen und machen. Aber klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Vorlieben sind eben sehr unterschiedlich.

    Lane Assist ist auf meinen Standard Routen unbenutzbar. Sehr schmale Landstraßen mit „tollen“ Fahrbahn Markierungen. Praktisch alle 5 Sekunden meldet sich der LaneAssist und zupft an meinem Lenkrad oder sagt ich soll ans Steuer gehen…

    Meine Hände sind erstens immer am Lenkrad und zweitens würde ich die Strecke vielleicht mit 25km/h für den LaneAssist fehlerfrei fahren können, wenn überhaupt. Auf der AB ist er ok, aber nicht auf diesen schmalen Landstraßen. Da meldet er fast durchgehend, daß ich rechts und links und dann wieder rechts „übertreten“ habe.

    Wer denkt sich sowas aus. Ich warte nur noch auf die Meldung wo ich links und rechts gleichzeitig drüber bin.


    Und beim Hund geht es natürlich nur um die Kühlung. Wenn ich in ein 50 Grad heißes Auto einsteige sollte auch der Kofferraum und die Rücksitzbank etwas Kühlung abkriegen. Muss ich aber jedesmal manuell einstellen.

    Sowas wie abspeichern kennen die bei VW scheinbar noch nicht.

    Ich hoffe mit Version 3.0 ff geht das dann irgendwann mit den Profilen. Beim 911er ging das vor 18 Jahren schon anhand der Schlüssel.

    2 Mal editiert, zuletzt von GT2 ()

  • Hat VW tatsächlich heute schon die Produktion bis mindestens Dezember 2022 eingetaktet? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hallo, gibt es eigentlich Benutzer hier im Forum, die ihren ID4 GTX pünktlich erhalten haben?

    Ich soll den GTX angeblich Ende Mai bekommen habe jedoch noch keine FIN. Das wurde mir vor einer Woche so gesagt.

    Bestellt wurde er im Oktober 2021, AHXXX.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

    Moin,

    habe auch AHXXXX und Anfang Oktober bestellt, aber einen Pro Performance. Soll laut Händler Aussage von vor 2 Wochen am 14.6 ausgeliefert werden. Habe auch noch keine FIN und glaube daher nicht mehr dran 😔

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • und nun von 38/22 auf 37/22…bin mal gespannt, ob dann die fahrzeuge tatsächlich fertig produziert oder erst mal auf halde gesellt werden…

    aktuell KW 29/22…zwischenzeitlich war mal noch 35/22

    alle plus pakete ausser sportplus

    inkl. AHK

    bin gespannt…

  • aktuell KW 29/22…zwischenzeitlich war mal noch 35/22

    alle plus pakete ausser sportplus

    inkl. AHK

    bin gespannt…

    Welcher Softwareverbund?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo,


    hab gerade bei meinem GTX den Punkt "Sonderkulanz VE" bei den Ausstattungs-Details gesehen. Softwareverbund ist 6, bestellt 08/21. Keine FIN.


    Jemand eine Ahnung, was damit gemeint ist?


    Danle

  • Gleich bei mir

  • Das Gleiche habe ich jetzt zur Ausrüstungsliste meines GTX hinzugefügt.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Also bei mir nicht. Das hat’s nichts mit Assistent Plus zu tun🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!