Lieferzeit GTX

  • Ich durfte am Samstag live beim Abladen meines GTX´s dabei sein. Reiner Zufall. Sehe ich doch einen Autotransporter bei meinem Händler stehen :-).

    Am Montag kann ich ihn dann in Empfang nehmen. Bilder folgen dann.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: Vollaustattung Plus-Pakete ohne WP und PD

    Bestellt: 18.06.2021

    Händlerbestellung: 18.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 11 2021

    Übergabe an Produktion: 28.10.2021

    Start Karrosseriebau: 20.12.2021

    Start Lackiererei: 18.01.2022

    Montagebeginn: 20.01.2022

    Endmontage: 20.01.2022


    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX Komm. AF0XXX

    Liefertermin derzeit: KW keine Angaben AH🤷🏻‍♂️

  • Hallo, gibt es eigentlich Benutzer hier im Forum, die ihren ID4 GTX pünktlich erhalten haben?

    Ich soll den GTX angeblich Ende Mai bekommen habe jedoch noch keine FIN. Das wurde mir vor einer Woche so gesagt.

    Bestellt wurde er im Oktober 2021, AHXXX.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

  • Hallo, gibt es eigentlich Benutzer hier im Forum, die ihren ID4 GTX pünktlich erhalten haben?

    Ich soll den GTX angeblich Ende Mai bekommen habe jedoch noch keine FIN. Das wurde mir vor einer Woche so gesagt.

    Bestellt wurde er im Oktober 2021, AHXXX.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

    Also Dein Vorschreiberling hat sein Auto 4 Monate vor Dir bestellt und bekommt ihn Montag. Es gibt zwar Ausnahmen die die Regel bestätigen, aber allzu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Hallo, gibt es eigentlich Benutzer hier im Forum, die ihren ID4 GTX pünktlich erhalten haben?

    Ich soll den GTX angeblich Ende Mai bekommen habe jedoch noch keine FIN. Das wurde mir vor einer Woche so gesagt.

    Bestellt wurde er im Oktober 2021, AHXXX.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

    Hallo, mir wurde die letzte kw im Oktober als Lieferdatum genannt, zuerst Juni 22. also du siehst, es rutscht nach hinten.

  • Hat irgend jemand der sein Auto (ID4 oder GTX ) erhalten hat den Parkassistenten schon mit drin der sich die letzten 50m merken kann um sie auch allein fahren zu können?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Hat irgend jemand der sein Auto (ID4 oder GTX ) erhalten hat den Parkassistenten schon mit drin der sich die letzten 50m merken kann um sie auch allein fahren zu können?

    Vermutlich kaum jemand….und wenn müsste man auch die 3.0 Software haben die meisten haben das Auto mit 2.3 bekommen in 2021 gebaut und 2022 geliefert…dann gibt es den Parkassistent wohl nicht….glaube der Assistent wurde erst in den Autos ab Werk 2022 integriert….🤔🤔🤔 man kann es wohl an den Sensoren sehen…wer mehr darüber weiss bitte Info geben ..Danke👍

  • Hallo, gibt es eigentlich Benutzer hier im Forum, die ihren ID4 GTX pünktlich erhalten haben?

    Ich soll den GTX angeblich Ende Mai bekommen habe jedoch noch keine FIN. Das wurde mir vor einer Woche so gesagt.

    Bestellt wurde er im Oktober 2021, AHXXX.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

    Ja.

    Am 5.10.21 bestellt und am 5.2.22 war er schon beim Händler. Anvisiert war ursprünglich Juli.

    Kein Assi Plus und Parkassi. AHK, Sport Plus, Komfort Plus reichen mir.

    Bin sehr zufrieden. SW ist ok. Nur die Bedienung ist mega umständlich und sie merkt sich nichts bzw. zu wenig.

    Wer die designed und freigegeben hat? Ein echter Versager!

    D.h. muss ständig die Klimaanlage nachstellen, Lane Assist ausschalten, etc. Musik hören ist von der Bedienung her auch ein Trauerspiel. Während der Fahrt ist die Bedienung lebensgefährlich umständlich, wie viele andere Dinge auch.

    Verbrauch Gesamtschnitt netto: 17,5 aktuell nach 3,5tkm.


  • Hallo, gibt es eigentlich Benutzer hier im Forum, die ihren ID4 GTX pünktlich erhalten haben?

    Ich soll den GTX angeblich Ende Mai bekommen habe jedoch noch keine FIN. Das wurde mir vor einer Woche so gesagt.

    Bestellt wurde er im Oktober 2021, AHXXX.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

    Hallo , ich hatte am 02.09. bestellt, ebenfalls mit Liefertermin Mai 2022. Habe noch keine FIN aber eine Kommissionsnummer AH1 XXX. Verkäufer meinte, dass es schon Oktober werden könnte.

    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo , ich hatte am 02.09. bestellt, ebenfalls mit Liefertermin Mai 2022. Habe noch keine FIN aber eine Kommissionsnummer AH1 XXX. Verkäufer meinte, dass es schon Oktober werden könnte.

    Viele Grüße

    Johannes

    Ich habe gestern auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Leider wurde auch mein Termin nun von Juni auf Oktober verschoben X(


    Grüße aus dem Spessart

  • Das kann ich so nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Was musst Du denn an der Klima “nachstellen” und was bitte ist an der Bedienung während der Fahrt “lebensgefährlich”? :rolleyes:

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • So, mein GTX ist nun in die Produktion eingetaktet laut Händler.


    Bestellt Dez. 2021, Fertigung 2. Hälfte Dez. 2022


    Damit wird es mal definitiv kein 2022er Modell mehr (was er derzeit noch anzeigt), sondern ein 2023er.

    Wird dann halt eher einer mit der seltenen Farbe Stonewashed Blue werden :)

  • Das kann ich so nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Was musst Du denn an der Klima “nachstellen” und was bitte ist an der Bedienung während der Fahrt “lebensgefährlich”? :rolleyes:

    Sync für die rechte Seite ist jedesmal weg, genauso wie die Rear Einstellung.

    Da ich meistens den Hund mit hinten drin habe hätte ich dies gerne fest so eingestellt.

    Geht aber nicht. D.h. jedesmal bei Abfahrt den lästigen Lane Assistenten aus, die Klima auf Sync und Rear manuell aktivieren. Das nervt.

    Und wenn ich Musiktitel auswählen will muss ich eigentlich rechts ranfahren wenn ich irgendwas suche.

    Bei unseren BMWs mit iDrive tausendmal praktischer gelöst. Vor allem da kein Touchscreen.

    Ich schaue halt beim Fahren gerne auf die Straße anstatt auf einen unübersichtlichen Screen.

  • Ich hab jetzt auch mal nachgefragt, bestellt Ende Nov. 21, Fertigstellung derzeit Sept. 22

    KomNr. AI...

  • Also das Sync für die rechte Seite bleibt bei mir, einmal eingestellt, bestehen und mein Hund sitzt in der Box und ist Kälte gewohnt 😂

    Lane Assistent stimmt und nervt manchmal wirklich, ich denke aber, dass VW damit einfach verhindert, dass “Sicherheitssysteme” dauerhaft ausgeschaltet werden können. Geht beim Gurtwarner z.B. gar nicht.

    Musiktitel und auch vieles anderes steuere ich schon seit Jahren über Sprache, lasse also suchen und machen. Aber klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Vorlieben sind eben sehr unterschiedlich.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo, welche Komm.Nr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!