Wunschliste Update 2.3

  • anzeige uhrzeit, aussentemp, ladeanzeige in % und reichweite in km sollten mit 2.2 kommen.

    sind sowohl in den pressebildern von cupra born als auch skoda enyak enthalten.


    ist mir mit einem schild passiert das für eine geburtstagsfeier bei einem haus stand - und schon bin ich im ortgebiet 60ig gefahren :)

    das schild war in jedem fall kleiner als die verkehrsschilder. musste lachen.

    allerdings zumindest die Prozentanzeige nicht in echten Videos. Bleibt abzuwarten ob da jemand in der Bildabteilung zu schnell war oder ob das tatsaechlich als update kommt

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Licht: Konfigurationsmöglichkeit, dass im Standard nicht auf "Auto" sondern nur auf Tagfahrlicht.

    So ist es bei jedem andern VW mit Drehschalter möglich, sollte auch beim ID.3 gehen, damit das Licht nicht jedesmal im Carport und unter einer längeren Brücke an und wieder ausgeht.

    VW ID.3 Pro Performance Life seit 02/21, mangan. DI aus Belgien, Sanya und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • Ich würde mir eine Ladehistorie in der Connect ID App wünschen. Beim BMW i3s wurden geladene kWh und Ort in einer schönen übersichtlichen Liste gespeichert. War ein echt nützliches Feature. Aber weder wichtig, noch dringlich. :)

    Den Punkt verstehe ich nicht ganz.
    Geht es dir um alle Ladevorgänge, also zum Beispiel auch zuhause?

    Die öffentlichen Ladungen werden ja in der App angezeigt.

  • der first mover club ist vielleicht die bessere Stelle, um eine Reaktion von VW zu bekommen. SOC steht da schon von Anfang an auf der Liste, aber der UI Designer meint, das verwirrt die neueinsteiger.

    Dann sollen sie es eben optional machen!

    Z.b. ein „Nerd Menu“ :)

  • Auf jeden Fall ein zuverlässiges (zeitversetztes bzw. -gesteuertes) Laden zwischen 20 und 100 % SoC und funktionierende Steuerung über die ID-App. Auch mit Eingriffsmöglichkeit in den Ladevorgang, incl. „Wiederanstarten“ und ohne definierten Ladepunkt.

  • @BWB-Baer Dein Hinweis ist in Punkt 11 verewigt. Ich habe jetzt noch einen Satz dazu geschrieben.


    @All: Die Erweiterungswünsche habe ich zu einer Zeile zusammengefasst. Sonst wird es zu unübersichtlich weil die Liste praktisch nur aus Einträgen für die App besteht.

  • Falls so noch nicht vorhanden:

    Explizite OTA-Softwarefreigabe bzw. aktive Steuerung durch den Nutzer über Display oder App und keine „willkürliche Zwangsinstallation“ durch VW!

  • Falls so noch nicht vorhanden:

    Explizite OTA-Softwarefreigabe bzw. aktive Steuerung durch den Nutzer über Display oder App und keine „willkürliche Zwangsinstallation“ durch VW!

    Ist das nicht schon so?

    Zumindest das Update des Handbuchs musste ich manuell bestätigen. Würde ich auch so erwarten weil ggf. das Fahrzeug während des Updates lahmgelegt werden kann.

  • Ist das nicht schon so?

    Zumindest das Update des Handbuchs musste ich manuell bestätigen. Würde ich auch so erwarten weil ggf. das Fahrzeug während des Updates lahmgelegt werden kann.

    ist auch so, ja. Der Nutzer muss aktiv dem Update zustimmen, da es in dessen Zeit nicht Betriebsbereit ist.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • yep … hatte mal das OTA Update in meinem 330e angestossen als ich an der Ladesäule stand. War dann nix mehr mit laden … :huh:

  • 1701d

    Hat den Titel des Themas von „Wunschliste Update 2.2“ zu „Wunschliste Update 2.3“ geändert.
  • anzeige uhrzeit, aussentemp, ladeanzeige in % und reichweite in km sollten mit 2.2 kommen.

    sind sowohl in den pressebildern von cupra born als auch skoda enyak enthalten.

    Hi Stefan. Kannst du oder deine Jungs kurz über den Thread blättern und kurz Rückmeldung geben was bereits in 2.3 enthalten ist und was noch fehlt ?

    Danke :)

  • Ich habe die Liste mir mal angesehen und versuche einige Punkte sogut es geht zu erschlagen, zu allem kann ich leider nicht was sagen, da mir die entsprechenden Dinge fehlen. z.B. Eigene Wallbox um zeitgesteuertes Laden zu ermöglichen.


    1, 8. Im Fahrerinfodisplay gibt es leider keine neuen Infos, also weder eine Prozentanzeige, noch Uhrzeit etc. Sie bleibt wie es bisher ist.

    2. Ich nutze es fast nie, bei den beiden Testversuchen ging es aber schon zackig. Mehrere Testziele kamen vom Arbeitsplatz aus zügig an, bzw. waren beim Einsteigen dann da oder sind kurze Zeit danach angekommen

    3 und 5. Generell das ganze System läuft flüssiger und zügiger. Macht einen deutlich zuverlässigeren und ausgereifteren Eindruck meiner Meinung nach.

    Das Starten braucht zwar noch kurz, aber nicht mehr so lange wie zuvor. Es kann also auch die Klima in einer Zeit Bedient werden, die für mich völlig in Ordnung ist.

    6. Weiterhin ist die Ladegeschwindigkeit in km/h

    7. Die Routenplanung wirkt durchdachter und mir wurden bisher keine Lader mehr unter 50 kW angezeigt, wie bisher. Weitere Einstellungen wie SoC am Lader etc gibt es leider nach wie vor nicht.

    9. Ich denke hierzu lässt sich erst etwas sicher feststellen wenn es wieder kälter wird. Aktuell ist der Verbrauch sehr gut.

    10. Hierzu kann ich leider nichts sagen, es scheint aber immer noch nicht ganz Problemfrei zu sein.

    16. Nach wie vor ist nur Ionity auswählbar, kein anderer Anbieter, die Bezahlart ist auswählbar

    17. Nur in dem Rahmen wie bisher

    18. Nicht möglich

    19. Für die erhöhung der Ladeleistung fehlen uns auch noch Updates

    20. Keine weiteren Funktionen


    Sonstige Änderungen:

    - Die Schilderkennung funktioniert bei mir gut und habe keine nennenswerte Fehler. Sie lief allerdings auch schon zuvor sehr gut bei mir. Fehler wie hier genannt hatte ich nie bisher.

    - Das HUD läuft allgemein flüssiger und runder, auch die AR Pfeile erscheinen früher

    - das ID Light bekommt zusätzliche Funktionen und erscheint etwas früher

    - Klang des Soundsystems wirkt wesentlich klarer und lauter

    - Sprachsteuerung läuft wesentlich runder


    Ich hoffe ich habe nichts vertauscht, evtl ergänzen oder Korrigieren die Kollegen ja noch

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Vielen Dank für das Feedback, Ich pflege das heute abend in die Liste ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!