Wunschliste Update 2.3

  • Hmm Keyless Go sind mir irgendwie nicht ganz so Wichtig. Nice to have auf Jedenfall.


    Ich finde es auch Schwierig eine Prioritäten Liste zu erstellen. Da die Geschmäcker verschieden sind.


    Für mich ist z.B. Mobile Key viel Wichtiger. Für andere total unwichtig. Aber Mobile Key ist das Feature was mir beim ID fehlt. Schade das er das nicht hat.

  • Wenn du kurz das Auto verläßt sind z. B.

    die Kinder hinten eingeschlossen. (Kindersicherung)

    Der Beifahrer hat kein Radio ...

    Die Ladeklappe wird verschlossen.

    ...

    Stimmt. Wenn ich diese Konfiguration hätte, würde ich diese Option ausschalten.
    Für alle ohne diese Vorgaben ist die Automatik mit Sicherheit die "bessere Variante".

    Aus diesem Grund ist es beim BMW ja auch wählbar.


    Ich schrieb ja auch ... "Warum soll ICH ..:":saint:


    Ach so ... wenn ich die Türen "manuell verschliesse" ist die Ladeklappe auch verschlossen. So lange sich der Schlüssel im, Bereich befindet kann man sie ja über einen "Fussschwenk" öffnen ... mach ich ja auch so beim Einkaufen.

    Erst abschliessen, dann Heckklappe öffnen.

  • Also mein ID.4 sperrt von selber zu, wenn man sich entfernt, allerdings klappt er die Spiegel nur dann an, wenn man die Sensorfläche am Türgriff berührt.


    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Türen von innen auch aufgehen, selbst wenn abgesperrt ist (außer die Kindersicherung ist aktiviert)

    ID.4 Pro Performance Max seit 31. 5. 2021

  • Also mein ID3 sperrt sich nicht, wenn man sich entfernt. Es sei denn, man hat ihn nicht aufgemacht. Ich habe auch nichts in der Anleitung gefunden, dass besagt, dass das gehen könnte.

  • Wegen Webradio die Meldung die am Anfang kommt. Im WE Connect ID App > Einstellungen > Online Dienste > Webradio auf OFF stellen. Seit dem kommt die Meldung nicht mehr bei mir.


    Habe auch noch mal Setup ausgeführt und nur gesagt FM\DAB nutzen.


    Ich wünsche mir beim Navi die Online Suche so wie ich es von mein G7 mit DP gewohnt war.

    Da konnte ich Online nach Zielen suchen die in den Karten nicht drin waren. Glaube das lief über Google.


    Gerne auch eine Anzeige über die Akku Kapazität (verfügbare KW), bei den Kacheln die Navi Kachel mehr Infos, Mehr Kachel Optionen zum gestallten, WE Connect ID die gleichen Feature wie im normalen WE Connect.


    Benutzer anlegen und verwalten wäre auch endlich mal angebracht.


    Was mich am meisten stört ich gebe abends ins Navi eine Route ein, plane manuell die Ladestops gebe sie als Zwischenziele ein, nächsten Tag ist alles weg.


    Eine höhere Ladekurve würde ich mir auch wünschen. Dein ich habe jetzt im Urlaub die böse Erfahrung gemacht. Plane niemals am Ziel zu laden.

    Wenn man ab 10 % mit 125kw lädt ist klar das die Ladekurve abfällt wegen Themperatur und andere Dinge.


    Wenn ich bei 50 - 60% Lade ist der Akku ja nicht so warm. Wäre es nicht möglich mit hören Leistung zu Laden unter Berücksichtigung der Themperatur bsp mit 80 oder 100kw?

    4 Mal editiert, zuletzt von E2906 ()

  • Was das Laden angeht: Wenn die Ladegeschwindigkeit bei 50-60% runtergeht, liegt das nicht an der Temperatur sondern an den physikalischen / chemischen Eigenschaften des Akkus. Klar, die Temperatur ist wichtig, sie sollte in einem bestimmten Fenster ( > x und < y) sein für optimales schonendes Laden. Aber das zu schnelle Laden schadet ihm auch dann, wenn die Temperatur in dem engen Fenster ist, wenn der SOC zu hoch ist. Deshalb gehen alle Autos da mit der Ladegeschwindigkeit runter. Das hängt vom Akkutyp ab. Bestimmt gibt es irgendwann welche, die da besser sind, aber im Moment ist es halt. VW ist da allerdings auch sehr vorsichtig, da werden ja auch Verbesserungen erwartet...

  • Funktioniert es jetzt eigentlich die Kacheln auf dem Hauptbildschirm doppelt mit der gleichen App zu belegen?


    Beispiel:


    1. Bildschirm: Navi und Verbrauch

    2. Bildschirm: Radio und Verbrauch


    Das geht ja aktuell nicht, wenn ich den Verbrauch auf der 2. Seite auch hinterlege wird er im ersten Bildschirm ja gelöscht, ebenso das Navi und alle anderen Dinge.


    Hat das schon jemand getestet?


    Sollte der Beitrag hier falsch sein und im Diskussionsfaden zur 2.3 besser aufgehoben sein, dann bitte verschieben.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Kann man den Thread umbenennen auf Wunschliste 3.1 und den ersten Beitrag entsprechend abändern mit Dingen die 2.3 bzw. 3.0 (scheint ja bereits fertig zu sein) abzuhacken ?


  • Hallo Philip,


    ich habe leider nicht die Rechte den Thread umzubenennen und/oder den ursprünglichen Beitrag zu editieren.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Wunschliste Update 2.3“ zu „Wunschliste Update 3.1“ geändert.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Wunschliste Update 3.1“ zu „Wunschliste Update 2.3“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!