Hab vor paar Tagen in Georgien einen ID.6 gesehen
Schade das es ihn hier zu Lande nicht gibt, Platz hat der reichlich
Hab vor paar Tagen in Georgien einen ID.6 gesehen
Schade das es ihn hier zu Lande nicht gibt, Platz hat der reichlich
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Wenn es den hier (offiziell) gegeben hätte, das wäre klar meine Wahl gewesen...
hier = Finnland? Da geht doch sicher was aus den 3 Baltischen Ländern, Estland, Lettland, Litauen. da weit weg von DE duldet VW das wohl zZ, nur die 22-Auto-Sache im Heimatland wird als Präzedenzfall "gelöst".
Ich wußte z.b. nicht, das bei Tesla nur der reine Fahrstrom als Verbrauch angezeigt wird und nicht in Kombi mit den Verbrauchern ( Klima )
Das war vor gefühlt 100 Jahren so, wurde aber allerspätestens 2020 umgestellt. Dass das jetzt wieder zurückgedreht wurde kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, Verbräuche während der Fahrt sollten schon drin sein. Tesla zeigt dir nach dem Laden aber immer einen festen Wert der Reichweite an. Beim vorhersagen des SOC am Ziel sind sie aber dennoch sehr gut.
Der Trend in Norwegen geht zum Dritt- und Viert-eAuto …
Wäre doch gut wenn sich die meisten in D ein eAuto als Erstauto leisten könnten!
Hier der Link zu SPON
hier = Finnland? Da geht doch sicher was aus den 3 Baltischen Ländern, Estland, Lettland, Litauen. da weit weg von DE duldet VW das wohl zZ, nur die 22-Auto-Sache im Heimatland wird als Präzedenzfall "gelöst".
Ja, aber bin Firmenwagen-Leasing-Kunde, da geht "via Baltika" natürlich auch nicht...
bin Firmenwagen-Leasing-Kunde
Muss die Familie eine Leasing-Bude hochziehen 😂
Jetzt erst geht die Produktion in Emden in 2 Schichten los.
Leider hinter Bezahlsperre
Ein Dreizeiler, als Auszug vom Inhalt, von dir wäre ganz gut gewesen
Das VW-Werk in Emden hat offenbar nach wie vor Probleme mit Zulieferern. Eigentlich hätten die E-Autos ID.4., ID.7 und ID.7 Tourer schon vor drei Wochen in zwei Schichten produziert werden sollen. Nun startet die geplante reguläre Montage erst am kommenden Montag, 8. April. Bislang wurde nur in einer Schicht produziert. Grund: Die notwendigen E-Motoren aus dem VW-Werk Kassel standen nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung. Das ist am Freitag offiziell bestätigt worden.
„Die Versorgungssituation ist kritisch. Wir können nicht in Ruhe Autos bauen. Das versemmelt uns die Fabrik-Ziele“, sagte der Emder VW-Betriebsratschef Manfred Wulff im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Produktionsprobleme sind für die Belegschaft nicht neu. Allein in diesem noch relativ jungen Jahr musste die Montage zwei Mal unterbrochen werden. Zuletzt Anfang März für eine Woche schon einmal wegen der Lieferengpässe; zuvor Anfang Februar für zwei Tage wegen stagnierender Nachfrage.
Ob die Versorgungssituation nun nachhaltig gelöst ist, gilt als offen. Ziel ist es laut Wulff, nach den Sommerferien im September oder Oktober täglich 800 bis 850 E-Autos in Emden vom Band rollen zu lassen. Ab Montag werden es demnach erst einmal rund 500 E-Fahrzeuge sein.
Jetzt können wir in D noch nicht einmal mehr E-Motoren bauen? Aber Benziner und Diesel geht immer? Es ist wirklich erstaunlich und erschreckend zugleich. Mich wundert so langsam nichts mehr.
Doch wir können Elektromotoren bauen.
Nur der Anlagenlieferant den VW in Kassel genommen hat, hat Zuviel versprochen was den Output anbelangt
Das alte „Henne - Ei-Problem“! Erst die Lademöglichkeiten bereit stellen oder an den Ladepunkten für mehr Auslastung sorgen? Für den VDA ganz klar …
Hier in SPON
Bis hin zur Aktion „Wünsch dir eine Lademöglichkeit“, zu sehen am Ende der aktuellen nextnews auf YT. Dort kann man auch an einer Wunschumfrage teilnehmen.
Hier noch der externe Link zur Umfrage
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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