• Hier ein super Artikel im Spiegel zu den eBussen in Oslo und die unberechtigte Häme von BILD (kein Wunder) und FAZ (eher verwunderlich):

    Danke für den Artikel.

    Das passt zum Artikel von n-tv zu den BEV Zulassungs- und Verkaufszahlen Deutschland und den Rest von Europa und der Welt.


    Was bei uns im Lande abgeht ist nur schwer zu verstehen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In der neuen Elektroautomobil EAM 1/24 ist ein Vergleichstest id.3 Pro gegen MG 4 64 kWh.

    id.3 hat knapp gewonnen - bemängelt wird das Ladeverhalten und das "begriffsstutzige" Entertainment besonders die Sprachsteuerung - interessant sind die aktuellen Ladekurven und die Tatsache, dass Verbrauchswerte jeweils im Winter ermittelt wurden.

    Sehr ausführliche Datenermittlung.

  • Damit zum Laden der BEV's auch genügend Erneuerbare-Energie zur Verfügung steht, bedarf es auch den weiteren Ausbau von PV-Anlagen.


    BNetzA meldet Rekord: Ausschreibungsrunde dreieinhalb Mal überzeichnet

    https://www.photovoltaik.eu/so…einhalb-mal-ueberzeichnet

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bildschirmfoto 2024-01-31 um 11.52.18.png(Bild ist aus der Tagesschau. in den Tagesthemen hatte er die Haube offen.

    Und der Händler der da am jammern war hat da nen "alten" vFL ID.3 stehen.. na dann... X/

    Wow, da werden sich VW und seine Vermittler freuen. Der ID.3 ein Verkaufsgift und ein Ladenhüter. Aber verdient hat es VW. Und ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Toll, einfach eine Namensänderung von Id. nach eGolf und eine wenig Technikänderung.

    Dann fahren alle statt Golf den eGolf.

    :)

    Die IDs hätte es nie geben dürfen. Die Leute kaufen viel ehr einen eUp, ePolo, eGolf, eTiguan, ePassat oder oder oder ..... jeder weiß das, nur VW nicht. Und das nicht nur beim Namen, sondern auch beim Design.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Wow, da werden sich VW und seine Vermittler freuen. Der ID.3 ein Verkaufsgift und ein Ladenhüter. Aber verdient hat es VW. Und ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    Wenn man Gebrauchtwagen zu Nettoneuwagenpreisen verkaufen will sind das Ladenhüter.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Gerhard.Mayer

    Ich hätte keinen Elektro im Golf-Gewand gewollt, bin aber vielleicht die Ausnahme. Einen A2 als Elektro hätte ich dafür liebend gern gesehen.


    Eigentlich ist die Nummer mit den IDs sogar ein cleverer, wenn vermutlich auch unfreiwilliger Schachzug von VW gewesen.

    Man hat sich mit den ID-Modellen im EV-Bereich ein bisschen auf die Schnauze gelegt, aber die Kernmarke nicht beschädigt.

    Jetzt wo man mehr Erfahrung hat, lässt man die ID-Kisten verschwinden und präsentiert ausgereiftere Konzepte unter dem Namen eGolf und Co.

  • Jetzt wo man mehr Erfahrung hat, lässt man die ID-Kisten verschwinden und präsentiert ausgereiftere Konzepte unter dem Namen eGolf und Co.

    Vor allem ist diese Handlungsweise sehr förderlich für den Gebrauchtwagen Markt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ..ich habe das schon mehrfach gesagt - mit mehr Mut würde VW zu den ID-Modellen stehen und damit den Leuten ganz klar zeigen, dass damit auch ein Paradigmenwechsel stattfindet.


    Hat man in den 70er Jahren doch auch gemacht - weg vom VW Käfer, hin zum VW Golf (und Passat und Polo). Niemand hat damals gemeckert, dass er einen VW Käfer-Golf wollte, jeder hat sich nach kurzer Zeit mit den Vorzügen der moderneren Karosserie und auch dem völlig neuen Design angefreundet. Gut, ein paar Ewig-Gestrige gab es auch damals, die haben dann trotz VW Golf weiterhin einen "Mexiko"-Käfer bestellt.


    Aber ich finde, jetzt mit dem Wechsel zu E-Mobilität sollte das auch optisch und von der Namensgebung her den Leuten verdeutlicht werden - die Zeiten des VW Golf (und Polo, Passat etc) sind vorbei - VW geht in die Zukunft mit einem neuen, besseren Weg!


    ....und gerade bin ich über dieses Video gestolpert.... "Halle 77 - Markus im Gespräch mit Markenchef Thomas Schäfer"

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

    Einmal editiert, zuletzt von RedID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RedID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fand und finde den e-Golf immer noch gelungen. Den Id.3 mag ich aber vom Fahren her auch gerne.

    Kann man aber auch nicht wirklich vergleichen.

  • Hat man in den 70er Jahren doch auch gemacht - weg vom VW Käfer, hin zum VW Golf (und Passat und Polo). Niemand hat damals gemeckert, dass er einen VW Käfer-Golf wollte, jeder hat sich nach kurzer Zeit mit den Vorzügen der moderneren Karosserie und auch dem völlig neuen Design angefreundet. Gut, ein paar Ewig-Gestrige gab es auch damals, die haben dann trotz VW Golf weiterhin einen "Mexiko"-Käfer bestellt.

    Na ja, da war noch eine andere Zeit!

    Kein Forum für die meckernden Mäuler,

    kein Google, um die anderen vergleichen zu können.

    Außerdem war man mit VW Fahrzeugen als Eigentümer zufrieden.

    Weniger Fehler in Fahrzeugen, gab es halt nicht zukaufen. Und der Preis war hoch!


    Und die hatten Fehler und komisches Verhalten ohne Ende.

    Motorelektronik beim Golf GTi ein - Fiasko,.......


    Meiner Meinung auch nicht anders, wie heute

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Golf 1. Das ist doch das Auto, bei dem schon auf dem Prospekt Rostkrümel drunter zu sehen waren, oder? Man hatte halt noch kein Photoshop…

    😂

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!