Continental bringt Radnabenmotoren
Das könnte ein echter Innovationsschub in der Automobilindustrie werden, was hier Deepdrive vorstellt.
Interessent Ist die Aussage:
ZitatAllerdings ergeben sich auch konstruktive Herausforderungen: Die vier Motoren müssen im Zusammenspiel perfekt kalibriert sein, um die Energie synchron - z.B. in Kurvenfahrt und bei hoher Beschleunigung - auf die Straße zu bringen. Das kann nur Elektronik, weshalb bis vor wenigen Jahren derartige Antriebe nicht realisierbar waren. In die automobile Großserie haben es Radnabenmotoren bisher nicht geschafft.
Soll wohl heißen, dass Steuer- und Regelungstechnik via Elektronik, erst jetzt in der Automobilindustrie Einzug hält
Kleine Info zum Stand der Diskussion beim Zugang zu Autodaten jenseits der Hersteller:
Wenn das Ministerium verantwortlich für das Backend und das implementieren des Treuhänder verantwortlich zeichnet, dann wird das wohl noch ein paar Jährchen dauern.