• Neuer Supertest des ID.3 Facelift von AMS (Bloch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Oha! Was hat Ihn denn da geritten. Ich weis ja nicht wie viel er von Juce Booster für das erwähnen bekommt, es sei Ihm auch gegönnt. Aber wenn ich in den Urlaub mit meinem ID 3 fahre nehme ich mein Ladekabel in seiner Tasche mit. Die ist mit Kabel drinn ca 50x50x15cm groß und da kann ich den Zwischen boden gut raus nehmen und stell das Ladekabel irgendwo in eine Spalte. Für was will er den Booster noch mitnehmen, nur damit der Kofferraum nicht Reisefähig ist.

    Also liebe AMS, das muss noch viel besser werden. Nicht nur VW auch Ihr!

    Ich war bestimmt 30 Jahre AMS Leser, nach dem ersten ID3 Test mit einem Verbrauch von 28kw habe ich beschlossen, daß ich irgendwo sparen muss und habe seitdem keine AMS mehr gekauft

  • Als vor vielen Jahren der hydrodynamische Lift das Rudern „revolutionieren“ wollte schrieb mal einer sarkastisch: Auch ein Scheunentor fliegt, wenn man es in einem bestimmten Winkel und einer bestimmten Geschwindigkeit durch die Luft zieht.


    Ford macht das jetzt mit Nutzfahrzeugen:

    Pikes Peak: Ford Supervan 4.2 soll 240 km/h elektrisch erreichen - Golem.de
    Ford Performance will an dem US-Bergrennen mit dem elektrischen Ford Supervan 4.2 teilnehmen. Der soll 1.050 kW Leistung bringen.
    www.golem.de

  • Deutsche Umwelthilfe warnt Verbraucher eindringlich vor Kauf von Diesel Gebrauchtwagen von Volkswagen, Audi und anderen Marken der VW-Gruppe
    • DUH veröffentlicht Schreiben der VW-Konzernleitung an ihre Händler: Ab sofort sollen Kunden beim Kauf eines Diesel-Pkw der Baujahre 2000 bis 2017 eine…
    www.duh.de


    Mittlerweile bin ich fast dazu geneigt auch diese Empfehlung zu erweitern: Kauft generell kein Auto mehr von der VW-Gruppe, wenn ihr als Kunden ernst genommen werden wollt.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Mittlerweile bin ich fast dazu geneigt auch diese Empfehlung zu erweitern: Kauft generell kein Auto mehr von der VW-Gruppe, wenn ihr als Kunden ernst genommen werden wollt.

    Und warum ist man dann noch hier?

    Fahre seit über 50J. Fahrzeuge der VAG- Gruppe, und hatte auch zu Hochzeiten >=60.000Km pro Jahr nie Probleme mit dem Service, auch unterwegs nicht, und wurde auch von meiner jeweiligen Werkstatt immer ernst genommen.


    Und wieso wird nur vor VW- Dieselfahrzeugen gewarnt, die anderen Hersteller (D & EU) waren doch keinen Deut besser.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • https://www.duh.de/presse/pres…auchtwagen-von-volkswage/


    Mittlerweile bin ich fast dazu geneigt auch diese Empfehlung zu erweitern: Kauft generell kein Auto mehr von der VW-Gruppe, wenn ihr als Kunden ernst genommen werden wollt.

    Wer nicht will unterschreibt nicht, die DUH hat halt schon immer einen Drang alles zu dramatisieren....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Und warum ist man dann noch hier?

    [..]

    Weil ich nun zu doof war, den Wagen im Januar 2022 zu bestellen und VW es immernoch nicht geschafft hat, den Wagen auszuliefern? Ständig ist was neues und man wird auf Termine vertröstet, die nicht eingehalten werden und man ständig nachrennen muss. Mich hat halt damals niemand gewarnt, dass man lieber nicht mehr bei VW bestellt, weil sie es im großen Stil verkacken werden.


    Ich bin halt kein Fanboy, der alles schön redet, sondern klar auch sagt, was momentan im Hause VW schief läuft. Und der ID.3 ist nicht mein erster VW, aber es ist das erste Mal, dass man den Eindruck gewinnt, als wäre VW eine Startup-Bude, die nicht weiß, wie man Autos baut und verkauft.


    Daher muss man aktuell wirklich eine Warnung aussprechen, wenn man sich VW aktuell antut, dann darf man keine Qualität erwarten. Das soll nicht heißen, dass andere besser sind, sondern es sind einfach meine Erfahrungen. Und scheinbar bin ich ja nicht der einzige, wenn man sich im Forum so umschaut.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




    Einmal editiert, zuletzt von Firebird ()

  • scheinbar bin ich ja nicht der einzige, wenn man sich im Forum so umschaut.

    ...aber anscheinend der Einzige der glaubt, dass es so etwas nur im VW-Forum gibt ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mittlerweile bin ich fast dazu geneigt auch diese Empfehlung zu erweitern: Kauft generell kein Auto mehr von der VW-Gruppe, wenn ihr als Kunden ernst genommen werden wollt.

    Hast du heute das europäische Gerichtsurteil gehört, zum Thema "Temperatufenster und Abschalten der Abgasreinigung" Mercedes ist an der vorderen Front, gefolgt von weiteren deutschen Marken.


    Was Volkswagen fast hinter sich hat, beginnt jetzt beim Rest. Was das KBA da noch eventuell fordert, ist noch nichts bekannt, aber Schadensersatz-Forderungen an die Fahrzeughersteller dürften sicher sein.


    Gib mal eine Empfehlung ab, wem man noch trauen kann, oder besser vertrauen kann. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • https://www.duh.de/presse/pres…auchtwagen-von-volkswage/


    Mittlerweile bin ich fast dazu geneigt auch diese Empfehlung zu erweitern: Kauft generell kein Auto mehr von der VW-Gruppe, wenn ihr als Kunden ernst genommen werden wollt.

    Ganz ehrlich. Ich bin geneigt gerade deswegen VW zu kaufen.

    Schau dir z.B. mal die Untersuchungswerte von Fiat an. Und wen interessiert es? Niemanden! Die italienische Regierung schützt das Unternehmen. Und das endet nicht bei Fiat, es haben alle Hersteller Dreck am stecken. Nur bei VW gab es am meisten zu holen und die wurden groß aufgehangen.


    VW hat für meine Begriffe extrem viel Lehrgeld in das Ausland zahlen müssen was uns in Deutschland genau nichts bringt. Ebenso hat VW verstanden in welche Richtung die Zukunft geht. Das sie ihre finanziellen Risiken minimieren wollen ist logisch und würde jedes Unternehmen machen.


    Und wenn es uns um die Luft, die wir Atmen, geht dann sollte unser Staat oder DUH endlich damit anfangen die Anreize ganz klar auf BEV zu setzen. Jeder jetzt verkaufte Verbrenner verpesstet noch viele Jahre unsere Atemluft. Und es gibt keinen Grund mehr, wenn man es sich leisten kann, kein E Auto zu kaufen. Außer man fährt regelmäßig seine Pferde hunderte von Km durch die Gegend oder zieht einen Wohnwagen. (Ja, es gibt noch weitere Nischen, meine jetzt aber die Masse)

  • Ich war auch lange Zeit entsetzt von den Skandalen rund um VW und war am überlegen, ob es überhaupt nochmal ein VW werden kann. Aber für mich hatte VW am deutlichsten den Weg Richtung E-Auto eingeschlagen. Außerdem kommen weder China noch Tesla in Frage, daher war der ID.3 auch das einzige Auto was passte. Und bis jetzt bereue ich den Kauf auch nicht. Die Wartezeit war lang, aber das Problem gibt es nicht nur bei Autos. Was ich jedoch bemängele war die unzureichende Informationspolitik seitens VW/Autohaus und das diese sich gegenseitig die Verantwortung zuschieben. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das bei anderen Marken besser oder gar noch schlechter ist.

  • https://www.duh.de/presse/pres…auchtwagen-von-volkswage/


    Mittlerweile bin ich fast dazu geneigt auch diese Empfehlung zu erweitern: Kauft generell kein Auto mehr von der VW-Gruppe, wenn ihr als Kunden ernst genommen werden wollt.

    Was die DUH von sich gibt, interessiert mich nicht, da mir der staatlich ordentlich unterstützte Verein nicht ausgewogen genug ist.


    Unter keinem Autohersteller wirst Du Heilige finden. VW hat halt gegen das 11. Gebot verstoßen, sich nicht erwischen zu lassen. Aber anderen Herstellern gehts jetzt auch nass rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!