Weil ich ihn 5 Jahre gefahren habe. Diesel ist natürlich teurer als Benzinelektrischhybrid.
Presseberichte
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ist wohl ein Kuriosum aus kleinem Motor und sehr schön gerechneten CO2 Emissionen (Bzw. politisch so gewollt). Bei Elektroautos zählt allein das zulässige Gesamtgewicht. Dadurch ist ein ID.4 natürlich teurer. Ich würde aber sagen, dass der Passat einfach nur extrem günstig ist. Zusätzlich ist ein Elektroauto ja bis 2030 steuerbefreit.
-
Der Fall E-Auto: Schlimmer für die Umwelt als Verbrenner? | Serie Ep #3 | Quarks Science Cops
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fakten, Fakten, Fakten, Fakten
-
-
Pro Monat!?
a bedeutet Anno, also Jahr.
-
Beim Focus schimpft einer über 1.000 € Kosten pro Monat für seinen ID3 u. die vielen Softwareupdates:
-
-
Beim Focus schimpft einer über 1.000 € Kosten pro Monat für seinen ID3 u. die vielen Softwareupdates:
Das ist der Schunkvoll (Mr. Spaltmaß er war vorher bei Daimler in Bremen und hat dann als Youtuber vor Berlin vor allem die Spaltmaße bei E-Autos durchgemessen). Bei den Kosten sind auch die Tieferlegung mit Rückbau und ähnliche weniger sinnvolle Kosten.
Über 2000 km im Monat ... (=> Mehrkosten beim Leasing da unerwartet nach Berlin Wochenenpendeln...).
Das einzig unplanmäßige VW verschuldete ist der Austausch des Klimakompressors nach Garantieende (halbe Kosten).
Insgesamt ist das alles andere als repräsentativ.
-
Wieso wird hier so oft der "Focus" zitiert? Da geht es doch nie um gut recherchierte Fakten.
-
Wieso wird hier so oft der "Focus" zitiert? Da geht es doch nie um gut recherchierte Fakten.
Aber viel Diskussionen
-
Wieso wird hier so oft der "Focus" zitiert? Da geht es doch nie um gut recherchierte Fakten.
Stimmt!
Da geht es um "alternative Fakten, alternative Fakten, alternative Fakten"
... frei nach Herrn Markwort und einer ehemaligen Trump-Sprecherin ...
-
Für die Englischsprachigen hier vielleicht ganz interessant:
https://cleantechnica.com/2023…res-my-tesla-doesnt-have/Die Webseite ist schon einige Zeit im Geschäft und berichtet über eMobilität, Energiewende, etc. Amerikanischer Blickwinkel und mit viel Teslabezug. Da gibt's jetzt einen ersten Artikel zum ID.4. Finde ich interessant, weil da plötzlich (und sei es nur in kleinen Randbereichen) Tesla nicht mehr als absolut perfekt dargestellt wird. Kommt bei den Fans in den Kommentaren naturgemäß eher schlecht an... Ist jedenfalls interessant zu sehen, dass es VW offenbar so ganz langsam wieder gelingt in den USA überhaupt gesehen zu werden.
-
ADAC Pannenstatistik, war das hier schon? Der ID.3 ist ganz gut dabei.
Die Tops und Flops der Pannenbilanz: Und wie schneiden Elektroautos ab?Der ADAC verrät, welche Autos am häufigsten liegen geblieben sind – und wie Elektroautos abgeschnitten haben.www.adac.de -
Stimmt!
Da geht es um "alternative Fakten, alternative Fakten, alternative Fakten"
... frei nach Herrn Markwort und einer ehemaligen Trump-Sprecherin ...
Als wenn die öffentlich-rechtlichen, SZ, Spiegel, Tsp. etc. immer n e u t r a l e n Top-Journalismus liefern würden.
Wieso wird hier so oft der "Focus" zitiert? Da geht es doch nie um gut recherchierte Fakten.
Solange in den Forumsregeln die Meinungsfreiheit verankert u. Focus nicht verboten ist, sehe ich keinen Grund, bei passenden Artikeln davon Abstand zu nehmen.
-
Sowas hier ist auch eine witzige Idee, um dem Mangel an Ladesäulen entgegen zu wirken:
Elektroautos: Lade-Lieferdienst soll auch nach Deutschland kommen | heise Autos
-
Sowas hier ist auch eine witzige Idee, um dem Mangel an Ladesäulen entgegen zu wirken:
Elektroautos: Lade-Lieferdienst soll auch nach Deutschland kommen | heise Autos
Die Idee ist ja nicht schlecht und nicht neu .... ALLERDINGS wäre die Größenordnung ein Sattelaufleger und Standort Autobahn-Parkplatz während der Reisezeit ...
-
Und wo wird geladen, Fußgängerzone, Parkplätze oder auf der Straße?
Als Bequemlichkeit für Carsharing ist das doch etwas mehr als nur ein bisschen neben der Spur.
Und jetzt noch ein bisschen Pessimismus obendrauf,
- wo werden denn diese Vehikel selber aufgeladen?
- wer bezahlt die Verluste die beim Mehrfach-Laden entstehen?
- wieviele solcher Vehikel sollen denn in den jetzt schon vollgestopften Innenstädte unterwegs sein?
- ... ?
Da dürfte so etwas mehr Zukunft haben.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!