• aber das größte Problem dürften die sogenannten Märchensteuer, die auf solche Preise aufgeschlagen werden, wenn man sie nach Deutschland importieren würde.

    Die Rechnung wäre einfach. Da die HK normaler niedriger sind als die VK, wäre Zoll wohl ausgeglichen und 20% MwSt. auf den China-Preis oben drauf, dann wäre der VK immer noch deutlich unter 30T€


    Einfuhr-, Mehrwert-, Öko- , Mineralölsteuer, um einige zu nennen.

    Das war jetzt daneben :thumbdown:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • GTX-ler


    Sorry, HK steht wohl für Handelspreis?

    Negativ.

    Zitat

    Herstellungskosten (HK) sind diejenigen Aufwendungen, die durch Herstellung, Erweiterung oder wesentlichen Verbesserung eines Vermögensgegenstandes anfallen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eine bescheidene Frage. Wenn ich mir den Titel des Threads ansehe, dann geht es um Presse- und TV-/YT-berichte. Ihr diskutiert jetzt über drei Seiten über eine Einfuhr des ID.3 aus China. Sollte man hierfür nicht einen eigenen Thread eröffnen, statt sich hier „auszutoben“? 🤔

    Ist nur eine Frage und soll der Übersichtlchkeit und Struktur dienen.

  • Hier der Link zu den aktuellen nextnews von nextmove mit einigen interessanten Informationen zu VW und der MEB-Plattform:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann halt nicht.


    Der Link-Titel hat schon genug Aussage gemacht, mehr schreiben hier andere auch nicht ("Hier der Link zu den aktuellen nextnews von nextmove mit einigen interessanten Informationen zu VW und der MEB-Plattform:" oder auch schön: "Anders „brandaktuelles“ Thema:") und wenn nicht interessiert, was auf der anderen Seite des Atlantiks passiert, dann soll mir das auch egal sein.


    Meine Güte.


    Aber du darfst mir gerne erklären, wo der Text zum Link hier "Infos zum Inhalt" enthält:


    pasted-from-clipboard.png

  • Du darfst dich gerne als Moderator bewerben und uns ggf. bei solchen Themen unterstützen, damit wir uns konsequenter darum kümmern können.


    Der Unterschied vom gezeigten Bild zu deinem ist

    1) die Sprache - bei englischen Inhalten habe ich immer um weitere Infos gebeten, wenn ich das entdeckt habe


    und

    2) bin ich nun mal gerade darüber gestolpert

    Gruß Arnold

  • Autonomes Fahren: VW vergrault Softwareexperten beim Rückzug aus Argo AI - Golem.de
    Volkswagen droht nach dem Ausstieg aus Argo AI der Verlust von Softwareexperten, weil diese nichts zu tun haben und kündigen.
    www.golem.de

    Zitat

    Ein Insider meinte, dass nur wenige bei der VW Software-Tochter Cariad landen würden: "Wer gute Angebote bekommt, geht", wird der Mitarbeiter zitiert. Cariad gelte in der Branche als zweitklassig.

  • Hast du meinen Beitrag hier übersehen?


    Das gilt für alle ;)

    1-2 Sätze sind doch schnell geschrieben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob das lesenswert ist oder das gleiche, was man auch sonst überall schon gelesen hat.

  • ADAC untersucht sieben E-Autos auf Heizleistung und Wärmeisolation.


    Der ID.3 zeigt bei der Wärmeisolation eine überdurchschnittliche Leistung, benötigt aber fast 25 Minuten um bei Minus 10 Grad auf 20 Grad aufzuheizen. Besonders gut schneidet hier der BMW IX ab (12 Minuten).


    ADAC untersucht sieben E-Autos auf Heizleistung und Wärmeisolation
    Der ADAC hat bei sieben Elektroautos diverser Fahrzeugklassen darauf untersucht, wie die Heizleistung und Wärmeisolation ausfällt.
    ecomento.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Witzig sind die Kommentare weiter unten. Fast nur Teslajünger jammern weil ihre Marke nicht ganz vorne zu finden ist. Es ist immer das gleiche. Etwas Kritik und die Elongefolgschaft ist empört.

  • Witzig sind die Kommentare weiter unten. Fast nur Teslajünger jammern weil ihre Marke nicht ganz vorne zu finden ist. Es ist immer das gleiche. Etwas Kritik und die Elongefolgschaft ist empört.

    Es wurde die Temperatur bei den Hinterbänklern mit gemessen, da bleiben scheinbar beim Tesla die Düsen zu.

    Mit interessiert nur der Fahrerplatz.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!