• Jedes Straße bekommt in regelmäßigen Abständen einen neuen Belag. Dann kann man das direkt einbauen. So schlecht ist die Idee also nicht - vor allem auf Staustrecken, wo die Autos auch langsamer unterwegs sind und deshalb länger laden können.

    Und jeder mit Schrittmacher darf dann keine Autobahn mehr fahren. 😅

  • Sunshine:

    Ich wette mit Dir um eine Kiste Bier, dass das in den nächsten 15 Jahren nicht über diese Forschungsstrecke hinauskommt!

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Sunshine:

    Ich wette mit Dir um eine Kiste Bier, dass das in den nächsten 15 Jahren nicht über diese Forschungsstrecke hinauskommt!

    Da in Franken, würde ich dann, passendes, Auto vorausgesetzt mal öfters eine Runde fahren.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Jedes Straße bekommt in regelmäßigen Abständen einen neuen Belag. Dann kann man das direkt einbauen. So schlecht ist die Idee also nicht - vor allem auf Staustrecken, wo die Autos auch langsamer unterwegs sind und deshalb länger laden können.

    Aber der Wirkungsgrad ist und bleibt ineffizient. Dann kommen noch weitere Einflüsse wie Regen und Schnee, die das Ganze noch uninteressanter machen.


    Von den Kosten für den Ausbau, der noch zusätzlich notwendigen Infrastruktur und Technik, braucht man erst garnicht rede. Und vor allem, 80% des Verkehrs ist Innerorts oder auf Landstraßen, bis da der Ausbau flächendeckend vollzogen ist, ... :sleeping:


    Bevor man an so etwas denkt, sollte man zuerst mal die Ladestationen in ausreichender Stückzahl und den dafür notwendigen Netzausbau in den Wohngebieten forcieren.


    nett ... aber warum denkt man erst jetzt darüber nach 🤔

    Weil es eine Schnapsidee ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schutz der Fossilindustrie: Wyoming erwägt Elektroautoverbot ab 2035 - Golem.de
    Während der Rest der Welt über Verbrennerverbote diskutiert, macht der US-Bundesstaat Wyoming Front gegen Elektroautos.
    www.golem.de


    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein dümmerer her...

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • https://www.golem.de/news/schu…-ab-2035-2301-171251.html


    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein dümmerer her...

    Wenn man nach der Überschrift mit dem Lesen aufhört..... stellt sich die Frage nach dem dümmeren auf vielfältige Weise.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn man nach der Überschrift mit dem Lesen aufhört..... stellt sich die Frage nach dem dümmeren auf vielfältige Weise.

    Hab ich, und wenn du den letzten Satz gelesen hättest, würdest du merken, dass der zitierte Senator e-Autos für nicht ausgereift hält...

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Hab ich, und wenn du den letzten Satz gelesen hättest, würdest du merken, dass der zitierte Senator e-Autos für nicht ausgereift hält...

    Schön.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Jedes Straße bekommt in regelmäßigen Abständen einen neuen Belag. Dann kann man das direkt einbauen. So schlecht ist die Idee also nicht - vor allem auf Staustrecken, wo die Autos auch langsamer unterwegs sind und deshalb länger laden können.

    Und bei jedem neuen Belag darf man das dann aufs neue einbauen.


    Gibt einen Grund, warum die für den LKW eher über Oberleitungen nachdenken.

  • Auf der A1 ( Kurz vor Lübeck ) gibt es schon länger eine „ eHighway-Teststrecke für elektrisch angetriebene Oberleitungs-Lkw

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Es ist vor allem der größte Schwachsinn aller Zeiten. Oberleitung ist prinzipiell eine tolle Idee, nur sollte man dann auch eine Spurführung einbauen. Dafür bieten sich Gleise an und - stellt euch vor - genau das gibt es schon seit über 100 Jahren und nennt sich Eisenbahn. Da gehören Güter im Fernverkehr nahezu ausnahmslos hin.

    Ja, ich weiß, dass die Eisenbahn in DE kaputtgespart wurde.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!