• Hier ein aktueller Beitrag aus der SZ

    Leider mit Bezahlschranke X/

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Naja die T Modelle können noch einige Dinge, welcher der Buzz noch nicht kann. Z.B. mehr als 5 Personen sitzen zu lassen.

    Andere Dinge weiß ich nicht so genau, weil kein Bully Experte aber gab es nicht mal aufklappbare Dachluken ? :)

  • Meiner Meinung nach ein verzichtbarer Beitrag vom Typ "Ich geh mal mit wenig Ahnung ran und vergleiche mit meinem Herzensauto, dem T4". Und wer gewinnt? Überraschung, der T4.

    Na ja, nicht ganz.

    Sind ein paar nette Anekdoten über den Verbrauch bergauf, Winterbetrieb und der Rückerstattung bergab (Verbrauch und Anzeige der Reichweite), so wie die Zuverlässigkeit des Navi und der Anzeige von Ladestationen. Letzteres schneidet nicht so gut ab. :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es gibt Gewichte zu kaufen die rechts oder links ans Lenkrad gehängt werden können.
    Bei alten YT-Videos war eine PET-Flasche ins Lenkrad geklemmt zu sehen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hätte sehr böse enden können, zudem der Fahrer offenbar unter Drogeneinfluß am Steuer eingeschlafen ist. Laut Bericht des BR hat der Fahrer die vorgenannten Gewichte genutzt, also Vorsatz! Sein Führerschein wird erstmal einbehalten.

    Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt erst mal die Unschuldsvermutung. Ob Drogen (legale o. illegale) im Spiel waren, dürfte die Blutuntersuchung zeigen, bis dahin könnte der Führerschein weg sein.

    Wird wohl auch stark von der Qualität des Anwalts und der Arbeitsüberlastung der kaputtgesparten Justiz (2% des bay. Landeshaushalts werden dafür ausgegeben) abhängen, wie hart er bestraft wird.

    Wenn Drogen unerlaubterweise im Spiel waren, sollte er zum "Depperltest" (MPU).

    Die Gewichte im Fußraum zu plazieren, ist m.E. supergefährlich, u.U. kann dann das Bremspedal nimmer durchgetreten werden, wenn sie dahinter rutschen.


    Die Polizei könnte übrigens auch bei Jemanden, der nach einem langen Bürotag, mit geröteten Augen am Steuer auch Drogen vermuten (es muss daher nicht alles so sein, wie es zuerst scheint) und den Führerschein erst mal an Ort und Stelle einbehalten. Drum raten Manche, nie das Original dabei zu haben.

  • den Führerschein erst mal an Ort und Stelle einbehalten. Drum raten Manche, nie das Original dabei zu haben


    Das ist meines Wissens egal (zumindest in AT).. Da liegt der "Einzug" auf der BH auf, wenn bei einer Kontrolle nachgesehen wird, und der Einzug festgestellt wird, könnte es "spannend" werden ...

  • In DE ist es nicht egal, da einbehalten und Entzug/Einzug etwas anderes ist.


    In DE also tatsächlich besser nur eine (deutlich als schlechte erkennbare!) Kopie vorzeigen oder gar nix (ist ja digital nachprüfbar). Und eben die 10 Euro Strafe einkalkulieren. Das ist es alle mal wert um "falsche" Einzüge an Ort und Stelle zu verhindern.

  • Das ist meines Wissens egal (zumindest in AT).. Da liegt der "Einzug" auf der BH auf, wenn bei einer Kontrolle nachgesehen wird, und der Einzug festgestellt wird, könnte es "spannend" werden ...

    Meinst Du mit BH Bezirkshauptmannschaft?

    Als Niederbayer kenn ich wegen der räumlichen Nähe ja Teile von euren speziell österreichischen Begrifflichkeiten ...

  • Schwerer Unfall mit einem Tesla. Die Akkus sollen "explodiert" sein !?! Für mich ist diese Nachricht eine Warnung auch im nächsten Jahr vernünftig zu fahren, auch wenn der ID.3 einen verleiten möchte, zuviel Strom zu geben.


    Unfall in Pulheim: Tesla fängt Feuer – Fahrer tot
    Der Tesla prallte auf der Landstraße 213 aus Bergheim kommend um 1.15 Uhr gegen einen Baum und fing Feuer.
    www.bild.de


    Für 2023: Fahrt vernünftig und bleibt gesund! :thumbup:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!