• Puh, heute morgen beim Kaffeetrinken, zu tief in die Musk-Bibel geschaut😱

  • Ohne Tacho wird es eine Vision bleiben.... oder man darf dann seine Geschwindigkeit selber schätzen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • kurz mal reingeschaut.

    Schon wieder in der VW vs Tesla Story... ?( viel Spaß

    Entschuldigung,

    Mein Gott was hab ich getan? ||


    Ich hab doch nur einen Beitrag zu Volkswagen und der Ankündigung , dass sie zukünftig auch in Europa LFP Batterien verwenden wollen, geschrieben. Was hat das bitte mit Tesla zu tun, es gibt wesentlich mehr Hersteller von E-Autos mit LFP Batterien.


    Elektroautos mit LFP-Batterie
    https://praxis-elektroauto.de/e-autos/lfp-batterie.html

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ohne Tacho wird es eine Vision bleiben.... oder man darf dann seine Geschwindigkeit selber schätzen.

    Nein, das regelt dann die übergeordnete Instanz für dich.

    Wenn man einen Motor deaktivieren kann, kann man dir auch den Limiter setzen. :!:

    Autobauer schaltet Motor plötzlich ab: Das ist der Grund für den Remote-Eingriff - CHIP

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Nein, das regelt dann die übergeordnete Instanz für dich.

    Wenn man einen Motor deaktivieren kann, kann man dir auch den Limiter setzen. :!:

    Autobauer schaltet Motor plötzlich ab: Das ist der Grund für den Remote-Eingriff - CHIP

    :)

    Ich wäre für Schätzen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich wäre für Schätzen 😉

    Du kannst ja mit deinem Handy-Navi und den GPS-Daten die Geschwindigkeit ziemlich genau ermitteln ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ... na wie gut, dass VW nicht nur seit 2019 angekündigt hat, sondern auch immer das Versprochene abgeliefert hat.

    Nein, hat VW nach meiner Meinung nicht, sonst würde mein ID3 nicht bei Software 3.2 hängenbleiben, wo doch lebenslange OTA-Updates (damit mein ich nicht nur Kartenupdates u. des Bordbuchs) versprochen waren u. manche Updates in der Werkstatt stattfanden.

    ...

    Tacho oder Head Up Display kennt Musk nicht.

    ...

    HUD ist für mich keine Priorität.

    Tacho ist ja im Infotainment enthalten.

  • ID CODE - Neue Designsprache für China


    Konzept VW ID.Code: Dieses Design soll VW in China retten
    VW zeigt ein Showcar in Peking, das in China für China entwickelt wurde. Es gibt einen Ausblick auf zukünftige Modelle, die in China mit den Partnern aus den…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Wat nen Straßenpanzer! 24 Zöller!!!!!


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • D CODE - Neue Designsprache für China

    Dedsign erinnert etwas an den Volkswagen VW Typ 166 :/ :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Konzept VW ID.Code: Dieses Design soll VW in China retten VW zeigt ein Showcar in Peking, das in China für China entwickelt wurde. Es gibt einen Ausblick auf zukünftige Modelle, die in China mit den Partnern aus den… http://www.auto-motor-und-sport.de

    So einen AVATAR:IN möchte ich gerne mal kennenlernen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ....

    Chery ist eine tolle Autofirma.

    :)


    Gouverneur Vorobyov verhöhnte Mercedes mit einer süffisanten Spitze in einem TV-Interview: Er sei sicher, dass die im ehemaligen Mercedes-Werk gebauten China-Autos bei der Qualität „keineswegs schlechter“ sein würden.

    Das mit der Qualität könnte man auch anders verstehen, ich hab zwar noch nie einen russischen Mercedes gefahren, aber wer weiß ;)


    Lada ist auch nicht schlecht. Robust, schlicht, einfach und geschm..los

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!