Andere Werke stellen aber auch nicht für 3 Wochen die Produktion auf ganzen Linien ein. Aber genau wegen der beschriebenen Risiken frage ich mich, warum man den App550 bei 3 Maken mit 6 Modellen zur gleichen Zeit einführt.
Bemühen sie mal Google, ich arbeite in der deutschen Automobilindustrie und sie werden sich wundern.
Nicht nur VW handelt so, nur geistert es nicht so offensichtlich durch die Presse.
Im übrigen, wird aus Kapazitätsgründen genauso umgestellt. Ein Lieferant mit einer Produktionsfläche X, für Bauteil Z, kann nicht auf der selben Fläche den Ertrag aufrechterhalten, wenn er zusätzlich auf Fläche X auch Produkt Y liefern muss.
Es gibt hier also einen Stichtag und an diesen Stichtag, wurde die Kappa für den alten Motor gekürzt. Nur so gab es genug Ressourcen, für den neuen Motor.
Das ein Lieferant, dann ein Totalausfall liefert ist sehr selten und dennoch wie man sieht möglich.