Mit dem ID in eine Waschanlage

  • Mal ne blöde Frage, ich habe nix gefunden!

    Wie mache ich es bei einer Waschstraße wo das Auto gezogen wird und ich aussteigen muss ?


    Habe es mal getestet mit N und bin ausgestiegen und schon hat er die Bremsen angelegt.

  • Auf N schalten, die Meldung das die Rollfähigkeit bereit ist bestätigen, Schlüssel im Auto lassen und Aussteigen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Gibt es Waschanlagen wo das Auto gezogen wird und man aussteigt? Habe ich noch nie gesehen.

  • Ja, Best Carwash in Siegen z.b.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Auf N schalten, die Meldung das die Rollfähigkeit bereit ist bestätigen, Schlüssel im Auto lassen und Aussteigen

    Danke.

    Mögt ihr das im Wiki mal bitte im Waschanlagen-Artikel ergänzen?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ist zwar nicht waschen aber hat den gleichen Hintergrund. Es gibt Parkplätze (war früher bei unserem Arbeitgeberparkplatz auch so) auf denen werden einige Autos auch in der Mittelgasse abgestellt so dass sie ohne Handbremse vor- oder zurück geschoben werden können. Da ist das liegen lassen des Autoschlüssels nicht so empfehlenswert. Wie wäre das lösbar, schieben ohne Autoschlüssel (nur interessehalber)?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Wie wäre das lösbar, schieben ohne Autoschlüssel (nur interessehalber)?

    Ich glaube gar nicht (wenn man nicht im oder beim Auto bleibt). Einlegen von "N" geht nur mit aktiver Zündung.

    Freundliche Grüße Simon

  • War schon mal jemand mit einem ID.Buzz bei Mr. Wash?

    Bei Mister Wash kann ich nicht sagen, bei Car Royal in Berlin Spandau funktioniert es genau so wie mit meinen ID4.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ok danke. Bei uns in der Gegend gibt es nur einen Mr. Wash der Max. 1,95m Höhe hat und der Buzz hat ja glaube ich lt. techn. Daten genau 1,95m Höhe. Hätte da ziemlich Respekt vor aber es scheint ja zu gehen.

  • Ich wasche lieber per Hand an der Kärcheranlage . Ist garantiert auch besser für den Lack, wenn die richtigen Materialien verwendet werden. Die schwarzen Außenoberflächen des ID.3 sind extrem empfindlich für feine Kratzer.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!