Kurzes Update: Verschiebung von Mai auf August als Liefertermin.
Laut Händler wurden alle ID.4 auf Juli/August geschoben.
Wäre dann momentan bei 13 Monaten Lieferzeit.
Kurzes Update: Verschiebung von Mai auf August als Liefertermin.
Laut Händler wurden alle ID.4 auf Juli/August geschoben.
Wäre dann momentan bei 13 Monaten Lieferzeit.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Kurzes Update: Verschiebung von Mai auf August als Liefertermin.
Laut Händler wurden alle ID.4 auf Juli/August geschoben.
Wäre dann momentan bei 13 Monaten Lieferzeit.
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Kurzes Update: Verschiebung von Mai auf August als Liefertermin.
Laut Händler wurden alle ID.4 auf Juli/August geschoben.
Wäre dann momentan bei 13 Monaten Lieferzeit.
Alles nur Glaskugel, man verschiebt halt solange bis er geliefert werden kann.
Kurzes Update: Verschiebung von Mai auf August als Liefertermin.
Laut Händler wurden alle ID.4 auf Juli/August geschoben.
Wäre dann momentan bei 13 Monaten Lieferzeit.
Wer soll das denn glauben, dass bis Juli nur noch ID3, Audi und Born in Zwickau produziert werden? Geschichten aus dem Paulanergarten?
Spiegel online meldet für Emden, unter Berufung auf den lokalen Betriebsrat:
es ist doch ziemlich einfach. Alle Autos welche auf der Halde stehen und auf teile warten werden diese erst bekommen, wenn es keinen Mangel mehr gibt. Wenn teile verfügbar sind ist Logisch das die in Bau befindlichen quasi neu erstellten Fahrzeuge Fertiggestellt werden....
Wenn da teile übrig sind werden sie für die Halde verwendet... Ich mache mir da keine grossen Hoffnungen, da mein GTX auf Halde steht wird dieser noch lange nicht fertig sein... am Schluss werde ich ein altes Auto mit alter Hardware erhalten... Ist halt so. Corona und Chip Mangel sind halt die perfekte Ausrede für Logistik nicht im griff zu haben...
Kurzes Update: Verschiebung von Mai auf August als Liefertermin.
Laut Händler wurden alle ID.4 auf Juli/August geschoben.
Wäre dann momentan bei 13 Monaten Lieferzeit.
Was heißt alle ID.4 werden auf Juli/August verschoben? Diese Aussage kann mein Händler nicht bestätigen!
Das würde ich nicht so pessimistisch sehen. Die Produktion der auf Halde stehenden Fahrzeuge hat Geld gekostet und kostet Geld durch die Wartezeit auf Halde, dem zusätzlichen Aufwand nachzurüsten und der Ersatzfahrzeuge, die an Kunden gegeben werden. Ich glaube daher eher, dass die Haldenfahrzeuge eher schnell an die Kunden ausgeliefert werden, um den Umsatz zügig zu generieren.
Halden-Produkte sind totes Kapital und stellen ein kleines Vermögen dar, ganz zu schweigen, dass Lagerplatz auch Geld kostet.
Warum sollte Volkswagen diese Fahrzeuge der Verrottung preisgeben? Je schneller die fertig sind, desto schneller rollt der Euro.
Halden-Produkte sind totes Kapital und stellen ein kleines Vermögen dar, ganz zu schweigen, dass Lagerplatz auch Geld kostet.
Warum sollte Volkswagen diese Fahrzeuge der Verrottung preisgeben? Je schneller die fertig sind, desto schneller rollt der Euro.
Zumal es ja meistens die teureren Fahrzeuge sind, die auf Halde stehen. Nicht umsonst hat VW für die Basismodelle schon mal Bestellstopps verhängt.
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ihr habt vollkommen Recht, noch teurer wäre es aber, ein Auto von der Halde zu nehmen und dafür ein anderes hinzustellen, weil genau dieses Teil im alten Haldenfahrzeug verbaut wurde und deswegen in der Produktion fehlte. Also wird im Zweifel das gerade produzierte Auto ausgestattet und ausgeliefert und das Haldenfahrzeug muss noch warten.
Sind aber die benötigten Teile in ausreichender Zahl da, wird die Halde sicherlich so schnell es geht abgebaut werden.
Heute wurde die EVB-Nummer an das Autohaus geschickt, also er könnte wirklich fast da sein.
Habe heute den Termin bekommen. Am 23.02 ist es soweit.
wenn das wirklich so ist, dann ist das aus wirtschaftlicher Sicht sicher sinnvoll, aber die Kunden werden damit in
großem Stile verar***t.
Das Ergebnis ist nämlich, dass die auf Halde wartenden Fahrzeuge nicht nur total verspätet irgendwann mal ausgeliefert
werden, sondern auch noch alte Sofwarestände und Bauteilstände haben.
In der Konsequenz heißt das dann, dass ich nicht nur ewig warte, nein das Fahrzeug steht im schlimmsten Fall einige Monate
draußen rum und mein Leasingvertrag des alten Wagens muss verlängert werden, weil von VW aktiv natürlich keine
Ersatzmobilität angeboten wird.
Man kann alles mit Corona und Teilemangel entschuldigen, aber wenn das firstin/firstout in ein firstin/lastout gewandelt wird,
dann fehlt mir dafür jedes Verständnis, auch wenn es für VW teuer ist.
Habe heute den Termin bekommen. Am 23.02 ist es soweit.
Geht doch! 6 Monate Lieferzeit sind großartig.
Spiegel online meldet für Emden, unter Berufung auf den lokalen Betriebsrat:
- 1000 und 1500 zusätzliche Arbeitskräfte sollen ab Juli den Produktionsumstieg von Verbrenner- zu Elektroautos unterstützen
- ID4 Fertigungsstart, der für März angekündigt ist, verschiebt sich etwas. »Bleibt aber im Frühjahr dieses Jahres«
- Stabilisierung bei den Lieferketten in der Halbleiter-Versorgung: »Es ist nicht das, was wir brauchen, denn nach wie vor sind die
Auftragsbücher rappelvoll. Wir könnten viel, viel mehr.« Die Lage sei aber besser als im Vorjahr.- 70000 E-Autos sollen 2022 in Emden vom Band laufen.
Etwas navi, was soll/ wird der BR der Presse sonst sagen, kauft keine Auto mehr, wir können sowieso nicht liefern... das ist irgendwie immer das gleiche, sobald eine Quelle wichtig klingt, glaubt man es.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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