Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • hättest Du noch eine Ansicht der Innenseite? Wahrscheinlich wird beim ID4 Pure keine Zuglast und keine Stützlast vermerkt sein ...

    Wieso fragst du nochmal danach?


    Du hast doch die Daten schon bekommen, da ändert sich auch nichts in der Copy vom CoC daran.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wenn Liefertermin überschritten, dann ist das durchaus ohne Weiteres möglich. Nach 6 Wochen in Verzug setzen, 2 Wochen Frist setzen und danach zurücktreten. Ganz normaler Standard.

    Naja, weder VW selbst noch das AH nennen ja einen verbindlichen Liefertermin.

    Es heißt dann immer „voraussichtlich“…

  • So die KW 51 hat begonnen. Gibt's bei jemanden von Euch schon Veränderungen in den Ausstattungsdetails?

    Wer hat eigentlich jemals "verbindlich" erklärt das sich ab der 51kw irgendetwas in Eueren Ausstattungsdetails ändert. Falls jetzt kommt " ja mein Händler hat mir das gesagt" versteh ich manche nicht. Auf der einen Seite sagen viele " Die Händler wissen ja weniger wie wir" Auf der anderen Seite wissen Sie solche gravierenden Sachen. Immer das halt was am besten gefällt. Es kommt wie es kommt. Wenn es jemand besser weiß kann er mich gerne verbessern…

  • Naja, weder VW selbst noch das AH nennen ja einen verbindlichen Liefertermin.

    Es heißt dann immer „voraussichtlich“…

    Das spielt keine Rolle im deutschen Recht. Sobald ein Tag, eine Woche, ein Monat oder ein Quartal genannt werden gilt das. Nach Ablauf dessen kann VW in Verzug gesetzt werden mit allen möglichen Folgen.

  • Wieso fragst du nochmal danach?


    Du hast doch die Daten schon bekommen, da ändert sich auch nichts in der Copy vom CoC daran.

    Ich würde mir gerne einen ID.4 Pure (jetzt als PER) bestellen, hätte den aber dann letztendlich gerne mit einer Fahrradträgerkupplung versehen: damit ich meine Fahrräder wie gewohnt auf einem Fahrradträger mit nach Holland nehmen kann (Dachträger sind mir zu schwer bei den E Bikes).

    Die VW Werkstatt sagt nun: wir dürfen das nicht machen – im Grunde wie wir es schon vom e Golf her kennen!

    Daher stellt sich für mich nun die Frage: gibt VW in den Papieren eine Stützlast an, ja oder nein! (ich vermute "nein")


    Falls nein wäre das schon mal schlecht (aber nicht unlösbar), da dann ein etwas schwieriger Fall: die Lösung wäre, dass ein externer Anbieter eine Fahrradträgerkupplung für den ID.4 anbietet (wie eine AHK nur mit einem PIN auf dem Kugelkopf), die dann eingebaut wird + man eine TÜV Freigabe vom Hersteller bekommt, mit der man dann bei der KFZ Zulassungsbehörder sich die Stützkraft eintragen lässt. Eine Freigabe hierfür bedarf es nicht der Zustimmung seitens VW, da eine Fahrradträgerkupplung als ANBAUTEIL gilt.

    Damit wäre die Situation dann machbar (wie bei unserem e GOLF; d hatte VW auch keine Stützlast etc. eingetragen obwohl alles wie beim normalen Golf vorbereitet war) ... aber recht komplex und bei einem so neuen Fahrzeug wie dem ID.4 für mich mit einem gewissen Risiko (zumindest im Kopf) behaftet ... Garantie & kaum Erfahrungen der externen Anbieter (beim e Golf ist das anders, da kenne ich nun Betriebe, die das mittlerweile doch das ein oder andere mal gemacht haben).

    Dies ist mein Background zu der AHK Geschichte beim ID.4 PURE ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wer hat eigentlich jemals "verbindlich" erklärt das sich ab der 51kw irgendetwas in Eueren Ausstattungsdetails ändert.

    Keiner. Es wird ab KW 51 das Modelljahr 22,5 gebaut und bei vielen steht Modellpflege in den Details und eben diese wird ab KW 51 betrieben. Deswegen meine Neugier.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Keiner. Es wird ab KW 51 das Modelljahr 22,5 gebaut und bei vielen steht Modellpflege in den Details und eben diese wird ab KW 51 betrieben. Deswegen meine Neugier.

    Hab letzte Woche mit der VW Hotline gesprochen und den Mann danach gefragt was VVM/1 bedeutet… seine Aussage " da geht es NUR um die Software 3.0"

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Hallo in die Runde,


    ich kann endlich Vollzug melden. Ich habe meinen ID.4 (Firmenwagen) am vergangenen Montag, von unserem Fuhrparkmanagement übergeben bekommen.


    Es ist ein ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. Inkl. allem Spielkram außer Sportpaket und AHK.


    Hier zur Dokumentation noch einmal die wichtigsten Termine:

    - Bestellung: Anfang März '21

    - 1. Unverb. Liefertermin: 07/21

    - 2. Unverb. Liefertermin: 10/21

    - FIN: Seit 05.11.21

    - Ankunft im Autohaus: 03.12.21

    - Übergabe: 13.12.21


    Ich habe den Wagen an einem Montag übernommen und bin die erste Woche damit im Dunklen zur Arbeit und im Dunkeln damit nach Hause gefahren. Das war etwas frustrierend. Aber fahren tut er auf jeden Fall super. Am Wochenende habe ich ihn dann nach einer kurzen Wäsche auch zum ersten mal richtig anschauen können.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Hi route66.


    erst mal Glückwunsch zu dem Baby.


    Jetzt wäre auch hier interessant, wann der denn wirklich produziert wurde.

    Was sagt denn das schwarze Label in der Tür? (siehe vorherige Posts, wie man die Zahl auf der rechten Seite interpretiert ).


    Auf jeden Fall gute Fahrt.


    Hoffe meiner kommt dann auch bald mal dran :/

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Auch ich will noch Vollzug melden und der Runde der Transparenz halber meine Zeitschiene mitteilen.


    ID4 Tech, weiß/schwarz mit Vollausstattung.


    Bestellt: 12.03.2021

    Bestellbestätigung: 30.03.2021

    Baudatum laut Typenschild: 08.10.2021

    FIN: 07.11.2021

    Strichzeichnung 07.11.2021

    Bilder online 09.11.2021

    Lieferung an Händler 18.11.2021

    Abholung 06.12.2021


    BG

    Patch

  • Danke - macht deutlcih, dass die FIN erst nach Fertigstellung im Portal auftaucht

  • Jetzt wäre auch hier interessant, wann der denn wirklich produziert wurde.

    Was sagt denn das schwarze Label in der Tür? (siehe vorherige Posts, wie man die Zahl auf der rechten Seite interpretiert ).

    Die Zahl lautet 404... demnach müsste er am 07.10. gebaut worden sein. Das wäre gut einen Monat vor der FIN. Ganz ähnlich wie bei @Patchoulie


    ...zumindest ist es dann kein Montagsauto ;)

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Ist das die besagte Strichzeichnung?


    Noch keine FIN, aber so sieht es seit eben gerade aus.

    Ich habe mit meinem freundlichen AH gesprochen, der hatte auch schon eine FIN, die er mir aber nicht mitteilen darf.


    So seine Aussage. :/

  • Bzgl. ID5 bin ich auch hin und her gerissen. Habe gestern wieder Bilder gesehen, der sieht schon toll aus! Aber laut meinem AH ist eine Stornierung ja nicht mal eben so möglich…

    Wie ich schon schrieb, das Warten ließe sich leichter ertragen, wenn man wüsste, wie lange man warten muss…

    Umbestellen geht ohne Probleme hab ich auch gemacht

  • *klugscheiss*

    Des ein Golf. :)


    Ich hab als kleines Kind mal Aktenzeichen XY angeschaut, und mich dann gewundert, wie die so doof sein können, dass sie das Auto in dem Film da nicht erkennen. Ich hab dann da angerufen, und gesagt das sei ein Ford Taunus... Sie meinten dann, das wüssten sie schon. Blödmänner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!