Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So!

    Habe heute den ID.4 in Vollaustattumg geordert! :)

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Zitat

    Alles was jetzt noch keine FIN hat steht auch nicht auf der Halde, laut einem Bekannten der in ZWICKAU arbeitet. Wenn die FIN mitgeteilt wird geht das Fahrzeug erst in Produktion und das mit den Fahrzeugen auf der Halde stimmt so auch nicht, es stehen keine halb produzierten Fahrzeuge auf der Halde die hin und her transportiert werden. Wenn die FIN mitgeteilt wird, sind alle Komponenten da und das Fahrzeug wird fertig produziert.


    Das ist doch mal ne Aussage.


    Allerdings kann sich dann ja auch noch die Ausstattung und das Modelljahr ändern, oder sehe ich das falsch?


    LG

    Dirk

    ID.4 Pro Performance

    Fahrzeugdetails

    best. Datum: 21.06.2021

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    K.Nr.: AF7XXX

  • Ich glaube wir sollten alle nicht zu erst nehmen, ob eine FIN im Online Portal steht. Vorherige Posts zeigen, dass das Portal nicht immer aktuell ist. Auch wenn eine FIN da ist, muss sie dort nicht stehen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Alles was jetzt noch keine FIN hat steht auch nicht auf der Halde, laut einem Bekannten der in ZWICKAU arbeitet. Wenn die FIN mitgeteilt wird geht das Fahrzeug erst in Produktion und das mit den Fahrzeugen auf der Halde stimmt so auch nicht, es stehen keine halb produzierten Fahrzeuge auf der Halde die hin und her transportiert werden. Wenn die FIN mitgeteilt wird, sind alle Komponenten da und das Fahrzeug wird fertig produziert.

    Spannend! Das würde bedeuten alle IDs die am Montag noch keine FIN haben bekommen 3.0, werden Mj 22,5, kleine Batterie usw. Weil das wird ja alles umgestellt am WE.

    Würde sicherlich einige freuen wenn du Recht hast, glauben kann ich das nicht. Aber im Januar wissen wirs ja dann.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Alles was jetzt noch keine FIN hat steht auch nicht auf der Halde, laut einem Bekannten der in ZWICKAU arbeitet. Wenn die FIN mitgeteilt wird geht das Fahrzeug erst in Produktion und das mit den Fahrzeugen auf der Halde stimmt so auch nicht, es stehen keine halb produzierten Fahrzeuge auf der Halde die hin und her transportiert werden. Wenn die FIN mitgeteilt wird, sind alle Komponenten da und das Fahrzeug wird fertig produziert.

    Laut dieser Aussage dürfte es dann ja gar keine Fahrzeuge auf Halde geben. Denn wenn erst Fin vergeben wird und produziert wird wenn alle Teile da sind gäbe es diese nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass nach diesem Prozedere gebaut wird wenn es keine Chipkriese gäbe.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Laut dieser Aussage dürfte es dann ja gar keine Fahrzeuge auf Halde geben. Denn wenn erst Fin vergeben wird und produziert wird wenn alle Teile da sind gäbe es diese nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass nach diesem Prozedere gebaut wird wenn es keine Chipkriese gäbe.

    Was ja auch alles just in time Widersprechen würde, und das hat man ja nicht abgeschafft.

  • Alles was jetzt noch keine FIN hat steht auch nicht auf der Halde, laut einem Bekannten der in ZWICKAU arbeitet. Wenn die FIN mitgeteilt wird geht das Fahrzeug erst in Produktion und das mit den Fahrzeugen auf der Halde stimmt so auch nicht, es stehen keine halb produzierten Fahrzeuge auf der Halde die hin und her transportiert werden. Wenn die FIN mitgeteilt wird, sind alle Komponenten da und das Fahrzeug wird fertig produziert.

    Sehr spannende Info. Was auch kostentechnisch viel mehr Sinn macht. Gibt es von dem Bekannten auch eine Aussage zum Thema "Steuerung werksintern"? Das wäre auch noch ein sehr spannender Aspekt für viele Mitleser hier :)

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Alles was jetzt noch keine FIN hat steht auch nicht auf der Halde, laut einem Bekannten der in ZWICKAU arbeitet. Wenn die FIN mitgeteilt wird geht das Fahrzeug erst in Produktion und das mit den Fahrzeugen auf der Halde stimmt so auch nicht, es stehen keine halb produzierten Fahrzeuge auf der Halde die hin und her transportiert werden. Wenn die FIN mitgeteilt wird, sind alle Komponenten da und das Fahrzeug wird fertig produziert.

    Das stimmt glaube ich so nicht. Ich habe eine FIN bekomme und das Auto wurde produziert. Dann ist das Auto auf Halde gekommen, weil noch ein Bauteil fehlte also es kann sein das Autos mit FIN auf Halde kommen. Mein Auto stand gut 1 1/2 Monate auf Halde.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Also ich habe jetzt am Montag die Info bekommen, dass sich der Liefertermin Dezember nicht halten lässt und jetzt auf das erste Quartal geschoben wird. Daraufhin habe ich mich gewaltig geärgert und dann entschieden, VW in Verzug zu setzen, mit der Bitte um Lieferung bis Weihnachten (ursprünglicher LT war Anfang August…). Sofern VW den ID 4 bis dahin nicht liefert, werde ich den Vertrag stornieren und das alte Auto weiter fahren bzw. mich nach einem anderen (nicht VW-) E-Auto umsehen. Das ewige Warten ohne vernünftige Informationen von VW muß ich mir nicht weiter antun! Wenn ich mich beim Bezahlen so verhalten würde, wie VW beim Liefern, hätte ich zurecht jede Klage am Hals. Sowas kann man ggf gerade biegen, wenn man offen und ehrlich mit den Kunden redet. Wenn ich allerdings nur auf Nachfrage Informationen, die dann auch nur dem Ziel des Hinhaltens dienen,bekomme, ist das Quark! Ich fahre jetzt seit fast 40 Jahren verschiedene VW, aber der aktuelle wird definitiv mein Letzter sein. Man muss nicht alle mit sich machen lassen…

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Na dann viel Spaß bei den anderen die ja soooo schnell liefern. :(

    Ich habe ja gerade mal 8 Tage später bestellt, und sehe überhaupt kein Problem darin bis zum Ende des 1. Quartals zu warten, auch weil VW mir einen Golf 8 Kombi zur Verfügung stellt. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Daraufhin habe ich mich gewaltig geärgert und dann entschieden, VW in Verzug zu setzen, mit der Bitte um Lieferung bis Weihnachten (ursprünglicher LT war Anfang August…). Sofern VW den ID 4 bis dahin nicht liefert, werde ich den Vertrag stornieren und das alte Auto weiter fahren bzw. mich nach einem anderen (nicht VW-) E-Auto umsehen.

    Beim anderen E-Auto dann daran denken, dass VW dir ggf. je nach Konstellation bis zu 25% des ID4-BLP als Schadensersatz wegen Verzug bzw. Rücktritt beizusteuern hat.

  • MitgliedsnameID.4 ModellFarbeBestelldatumLieferdatum / Abholdatum
    IDDieterPro Performance

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    16.12.202107/2022

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Das stimmt glaube ich so nicht. Ich habe eine FIN bekomme und das Auto wurde produziert. Dann ist das Auto auf Halde gekommen, weil noch ein Bauteil fehlte also es kann sein das Autos mit FIN auf Halde kommen. Mein Auto stand gut 1 1/2 Monate auf Halde.

    Das stimmt schon aber nur für Teile, die man problemlos einbauen kann wie Felgen, Anhängerkupplung, Sitze usw. Aber versteckt eingebaute Teile werden nicht mehr nachträglich eingebaut. Die FIN ist auch noch mehrmals an verschiedenen nicht ausbaubaren Stellen eingeprägt zur Identifizierung. Die FIN ist die Geburt eines Autos

  • MitgliedsnameID.4 ModellFarbeBestelldatumLieferdatum / Abholdatum
    IDDieterPro Performance

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    16.12.202107/2022

    Wenn du magst kannst du dein ID 4 hier eintragen.


    07/2022 von wem stammt die Aussage? Vom Autohaus oder von der Auftragsbestätigung?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!