Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So es ist so weit!

    Mein ID 4 tech. steht aufbereitet in der Auslage meines Autohauses und wird morgen abgeholt.

    Hatte jetzt 2 1/2 Monate kostenlose Leihautos (neuer Polo und neuer T Roc). Mein Händler ist sehr bemüht und ich bin sehr zufrieden - muß hier auch einmal erwähnt werden. LG

  • Offenbar gehts weiter. Seit gestern wird die FIN angezeigt. Warte auf den Anruf meines Händlers. :)

    Also FIN heißt: Die Produktion wurde BEGONNEN! Da kannst Du noch lange auf einen Anruf warten. Leider.


    Ich hole meinen ID4 Pure am 28.12. aus WOB ab.

    Bestellt am 16.4.

    FIN seit 1.10. und Strichzeichnung weg ab 29.11.


    Bis dahin fahren ich einen ID3 Pro Performance Tech.


    Danke, AZF Flensburg!

    Einmal editiert, zuletzt von ID4Geduldhaber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID4Geduldhaber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3.0 ab KW51 — das ist doch mal eine gute Nachricht! Da ist man froh, nach fast 8 Monaten noch keine FIN zu haben …

  • Also ich fahr lieber, und nach 3.0 kommt bald das nächste superduber Update, also noch länger warten.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • In Vorbereitung auf die Abholung am Mittwoch in der GMD, war ich heute auf der KfZ-Zulassungsstelle das gute Stück anmelden. Dabei ist mir auf der EG-Zulassungsbescheinigung das "Herstellungsdatum des Fahrzeuges" aufgefallen. Das bedeutet in Zahlen: Samstag den 27.11. kam die FIN, Montag den 29.11. wurde er gebaut, Dienstag den 30.11. war die Strichzeichnung wieder weg und am Donnerstag den 02.12. wurde der Brief gedruckt.

    So, wie versprochen ein Bildchen von unserem ID4. Ein klasse Auto! Alle unsere Erwartungen wurden völlig übertroffen! An alle die leider noch warten müssen, macht euch nicht verrückt und storniert nicht die Verträge! Das warten lohnt sich auf jeden Fall!

    Nur leider stehen echt wenig Autos in dem Turm und warten auf ihren Besitzer.


    Ein Lob auch an die GMD - super freundlich + zuverlässig - ein Traum!!!

  • Ein klasse Auto! Alle unsere Erwartungen wurden völlig übertroffen!

    @Kugelrund010 - herzlichen Glückwunsch! Eine schöne (Vor)weihnachtsüberraschung.


    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer ausreichen Elektronen an Bord!

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • 3.0 ab KW51 — das ist doch mal eine gute Nachricht! Da ist man froh, nach fast 8 Monaten noch keine FIN zu haben …

    Hi rhein228,


    wir teilen dasselbe Schicksal.

    Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass unsere IDs nicht upgegradet werden.

    Steuerung (werksintern) riecht stark nach "Halde". ||


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :saint:

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Steuerung (werksintern) riecht stark nach "Halde". ||


    Die Indizienlage ist eindeutig mehrdeutig. Keine FIN, noch immer "Fertigungsablauf Standard" deutet auf nicht gebaut hin, "Steuerung (werksintern)" seit Ende November signalisiert zumindest die Absicht, den Wagen bauen zu wollen, "Softwareverbund 4", "Zellmodul B", 51AH Batterie und dergleichen könnte heissen, Bau vor Jahresende ist beabsichtigt.

    Andererseits kann das alles auch nichts heißen ...


    KW51 ist kommende Woche; die Chancen auf neue Softwareversion stehen nicht schlecht.


    Dran wären wir Aprilbesteller jedenfalls.

  • Hallo zusammen,

    Habe am 26.02 einen id.4 tech bestellt.

    Auto wurde im Juni produziert. Seit dem fehlen Teile nach einer sehr deutlichen Mail vor einem Monat wurde mir dann mitgeteilt, dass Auto käme. Jetzt ist zwar abholbereit aber auf Sommerreifen. Winterreifen sind noch nicht produziert. Der Händler kann die Reifen nicht selber bestellen, weil die Freigabe aus Wolfsburg fehlt ....

    Diese Freigabe läge nur für den E up vor. Was soll dazu sagen ...




  • Hallo zusammen,

    Habe am 26.02 einen id.4 tech bestellt.

    Auto wurde im Juni produziert. Seit dem fehlen Teile nach einer sehr deutlichen Mail vor einem Monat wurde mir dann mitgeteilt, dass Auto käme. Jetzt ist zwar abholbereit aber auf Sommerreifen. Winterreifen sind noch nicht produziert. Der Händler kann die Reifen nicht selber bestellen, weil die Freigabe aus Wolfsburg fehlt ....

    Diese Freigabe läge nur für den E up vor. Was soll dazu sagen ...

    Wow..... Ich hab meine Winterreifen direkt von VW... ist schon merkwürdig. Tut mir leid für Dich :(

  • Alles was jetzt noch keine FIN hat steht auch nicht auf der Halde, laut einem Bekannten der in ZWICKAU arbeitet. Wenn die FIN mitgeteilt wird geht das Fahrzeug erst in Produktion und das mit den Fahrzeugen auf der Halde stimmt so auch nicht, es stehen keine halb produzierten Fahrzeuge auf der Halde die hin und her transportiert werden. Wenn die FIN mitgeteilt wird, sind alle Komponenten da und das Fahrzeug wird fertig produziert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!