Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo ! Wir hatten unseren grauen ID 4 pro 4 motion ende Februar bestellt und es wurde als Liegertermin September genannt. In der Leasingbestätigung steht 25.9.24. Passt für uns weil wir den erst im November brauchen.

  • Hallo in den Norden,


    nein, definitiv andere Erfahrungen. Es sei denn ich werde noch eines besseren belehrt :/


    Gestern erhielt ich folgende Mail meines Verkäufers " Ihr neuer ID.4 befindet sich aktuell in Produktion im Bereich Karosseriebau, danach geht er in die Lackiererei und dann kommt die Endmontage." Wir haben aktuell einen voraussichtlichen Liefertermin Anfang Mai, dann soll der ID.4 bei uns sein."


    Hallo ! Wir hatten unseren grauen ID 4 pro 4 motion ende Februar bestellt und es wurde als Liegertermin September genannt. In der Leasingbestätigung steht 25.9.24. Passt für uns weil wir den erst im November brauchen.

    Ah. Okäse. Dann haben sich die Leferzeiten aktuell entweder per se verschlechtert, oder es liegt an unserer Allrad-Variante?

    Einmal editiert, zuletzt von Windfaenger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Windfaenger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Gestern erhielt ich folgende Mail meines Verkäufers " Ihr neuer ID.4 befindet sich aktuell in Produktion im Bereich Karosseriebau, danach geht er in die Lackiererei und dann kommt die Endmontage." Wir haben aktuell einen voraussichtlichen Liefertermin Anfang Mai, dann soll der ID.4 bei uns sein."

    Also ich habe meine AB am 22.2. vom AH erhalten. Da war der Hinweis März drin.Mittlerweile weiß ich das meine Produktion Ende März gestartet ist.

    Aber wenn deiner auch in produktion ist, was machen die dann bis Mai?

    Da müssten doch tausende über die Zeit parallel in Arbeit suchen und Stellfläche ohne Ende beanspruchen. Oder legen die Schichtpausen ohne Ende dazwischen ein?


    Zitat

    Wir haben unseren ID4 pro 4motion mit allem pipapo vor Weihnachten bestellt. Heute sagt mit der Freundliche: Lieferung August!?! 😳😱

    Ich drücke die Daumen. Was immer du für pipapo bestellt hast, was wohl aktuell nicht lieferbar ist. Aber heftig...

  • Also ich habe meine AB am 22.2. vom AH erhalten. Da war der Hinweis März drin.Mittlerweile weiß ich das meine Produktion Ende März gestartet ist.

    Aber wenn deiner auch in produktion ist, was machen die dann bis Mai?

    Da müssten doch tausende über die Zeit parallel in Arbeit suchen und Stellfläche ohne Ende beanspruchen. Oder legen die Schichtpausen ohne Ende dazwischen ein?


    Ich drücke die Daumen. Was immer du für pipapo bestellt hast, was wohl aktuell nicht lieferbar ist. Aber heftig...

    Na ja. Alle Assistenten, Sonnendach, AHK….

    Mag daran liegen, dass der 4 pro motion nicht so häufig bestellt wird?


    Wobei ich auch gelesen habe, dass der GTX auch nicht so lange dauern sollte.


    Normalerweise sollte es doch in der Produktion egal sein, was der Kunde konfiguriert. Die Plattform ist dieselbe.


    Aber vor 2, 3 Jahren habe ich auch krasse Differenzen der Lieferzeiten beim Grand California festgestellt. Und ich glaube, es liegt am persönlichen Kontakt zwischen dem Autohaus und dem Mutterkonzern. Wer also Verkäufer hat, die sich für ihre Kunden richtig reinknien, da läuft es wohl fix. Wer Bestellung normal auf dem Dienstweg weiter leitet und sich weiter nicht kümmert, wird zuletzt bedient.

  • Also ich habe meine AB am 22.2. vom AH erhalten. Da war der Hinweis März drin. Mittlerweile weiß ich das meine Produktion Ende März gestartet ist.

    Aber wenn deiner auch in produktion ist, was machen die dann bis Mai?

    Wenn ich hier einige Posts lese, braucht das Auto nach Fertigstellung schon so seine Zeit vom Produktionsstandort zum Händler. Daher finde ich die Aussage, dass der Wagen Anfang Mai beim Händler sein soll, gar nicht so lange. Vom Produktionsbeginn bis zum Händler in 3 Wochen passt schon.

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024 - Übergabetermin 08.05.2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • Das ist Nonsens.



    Ah. Okäse. Dann haben sich die Leferzeiten aktuell entweder per se verschlechtert, oder es liegt an unserer Allrad-Variante?

    Nein, aber wenn ich bei der Bestellung weiss, dass das Fahrzeug erst im September kommen soll, dann wird es von uns auch für September bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So habe ich es auch gemacht.

    Alter Leasingvertrag läuft Ende August aus.

    Den ID.5 für Mitte August bestellt.

    Laut Händler hätte ich ihn auch früher (Juni) bekommen können.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • So. Die ersten 1500km sind mit dem GTX schon absolviert. Bis jetzt machen nur die vorderen Parkpiepser mich verrückt. Aber das hat das AH mit Ihrem Kennzeichenträger versaut. Morgen schraub ich die direkt an ohne Halter.


    Was mich aber etwas wundert ist, dass auch bei mir der eSound nicht funktioniert oder ich es einfach nicht höre. Ich bin wohl nicht der einzige hier im Forum. Ist bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen der eSound hörbar? Wurde bei den anderen hier im Forum schon nachgebessert?


    Grüße

  • Direkt neben meinem ID.4 wurde übrigens ein ID.4 mit alter Software also 2023 Modell ausgeliefert. Also wahrscheinlich werden doch noch nicht alle als 2024 Modell ausgeliefert.

    Nach den Sommerferien sind alle MJ 2024. meiner ist auch 2024 und hat das alte System und kein Upgrade.

    Also von daher muss es nicht unbedingt ein MJ 2023 gewesen sein

  • Zitat

    Wenn ich hier einige Posts lese, braucht das Auto nach Fertigstellung schon so seine Zeit vom Produktionsstandort zum Händler. Daher finde ich die Aussage, dass der Wagen Anfang Mai beim Händler sein soll, gar nicht so lange. Vom Produktionsbeginn bis zum Händler in 3 Wochen passt schon.

    Das wäre als Zeit sicherlich ok. Bei mir sind es jetzt knapp 3 Wochen seit Produktionsstart ohne dass das Fahrzeug fertig wäre. Auslieferung wäre uch in WOB. Und ich habe ja weder eine Fertigmeldung bisher oder eine Rechnung erhalten. Damit auch keine Papiere und keine Zulassung. Das ist es was ich meine. Die Produktionszeit beträgt das also mehrere Wochen und das verwundert mich.

  • VWN ist ein ganz anderes Thema und eine eigene Welt für sich. Bei jedem Auto ranken sich die Mythen wieso VW so lange für die Produktion oder Auslieferung braucht. Bei meinem Cali war es das DSG, beim GTI das Glasdach, beim GTX der Motor. Letzen Endes hängt es meistens am Händler bzw seiner Dispo und deren Quote, dazu seit Corona ganz oft an den Speditionen.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • exifdata Du scheinst ja schon einen neuen ID4 zu haben. Wie gut geht bei dir die Verkehrszeichenerkennung?

    Der SKoda den ich gerade fahre nimmt mir sehr viel Schilder aus einer Datenbank und nicht vom Straßenrand. Da sind die nämlich nicht mehr oder waren m.E. nie da....

    Ich kann jetzt ein bisschen mehr dazu schreiben:


    Also prinzipiell funktioniert sie, mindestens 90% der Schilder wurden korrekt erkannt.


    Was nicht gut klappt, sind stark verschmutzte oder teilweise kaputte Geschwindigkeitsschilder in LED-Technik.
    Und dann gibt's Straßen ohne Schilder, wo in der Karte ein falsches Limit hinterlegt ist und dann genommen wird.

    Seltsam fand ich dann noch eine Beobachtung in einer Autobahnbaustelle: Bei der nächsten Auffahrt wurde das Tempolimit in der Baustelle vom ID als aufgehoben gekennzeichnet - bis dann wenig später ein erneut aufgestelltes 80er Schild erkannt wurde. Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht daher kam, dass die Fahrbahn an den rechten Rand verschwenkt war und der ID dachte, ich fahre jetzt von einer anderen Straße auf die Autobahn auf.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Eben die Meldung erhalten, dass er schon in Produktion ist, dann könnte es ja vielleicht sogar noch im April soweit sein 8|

    Also er ist fertig produziert, jetzt bekommt es wohl VW aktuell nicht so auf die Kette die Fahrzeuge an die Händler zu liefern. Wird wohl doch Mitte/Ende Mai laut AH..

    VW ID.4 GTX, Grenadillschwarz Metallic Interieur Top-Sport "Plus", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", AHK
    Bestellt: 19.12.23 - Bestätigt: 30.1.24 - Übergabe: 13.5.24

  • Zitat

    Was nicht gut klappt, sind stark verschmutzte oder teilweise kaputte Geschwindigkeitsschilder in LED-Technik.

    Und dann gibt's Straßen ohne Schilder, wo in der Karte ein falsches Limit hinterlegt ist und dann genommen wird.

    Seltsam fand ich dann noch eine Beobachtung in einer Autobahnbaustelle: Bei der nächsten Auffahrt wurde das Tempolimit in der Baustelle vom ID als aufgehoben gekennzeichnet - bis dann wenig später ein erneut aufgestelltes 80er Schild erkannt wurde. Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht daher kam, dass die Fahrbahn an den rechten Rand verschwenkt war und der ID dachte, ich fahre jetzt von einer anderen Straße auf die Autobahn auf.

    Da habe ich bisher keine Erfahrungen mit. Fahre sehr selten Autobahn und bisher nur 1x wie ich den Wagen bekommen habe. Da gab es aber keine LED Schilder. Danke für die Rückmeldung!


    Auf jeden Fall gleiche Technik, in der Karte steht ein falsches Limit und das wird dann auch bei dir genommen. Das beobachte ich ja bei mir. Das kannst du zwar bei Here melden, aber danach dauert es ja noch Monate bis es bei einem ankommt. Wenn es denn abgeändert wird. Hatte da eine Mail gesendet. Antwort war dann

    "danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Ich habe es soeben an unsere Kartographen weitergeleitet, damit sie unsere Kartendatenbank überprüfen und die notwendigen Änderungen so schnell wie möglich vornehmen können. Sobald wir ein Update haben, werden wir Sie darüber informieren."


    Wobei ich den Editor auch etwas "merkwürdig" finde. Du kannst da bei einer Straße das Limit getrennt von der Fahrtrichtung hinterlegen. Ist ja auch vernünftig. Nun sprechen die da von A nach B und von B nach A. Allerdings ohne Erklärung was A und was B ist. Den Fall habe ich nämlich bei mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!