Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nachdem ich schon etwas länger Mitleser war, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.


    ID.4 Pro Move bestellt Mitte Februar

    Auftragsbestätigung Ende Februar, mit unverbindlichem Lieferdatum April 2024

    geplanter Liefertermin laut Händler Anfang April

    Heute die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug produziert und auf den Weg zum Zielbahnhof ist.


    Da stellt sich für mich die Frage wann wie lange es dann erfahrungsgemäß noch dauert bis man den ID.4 abholden kann?

  • Ich Reihe mich jetzt auch mal als Besteller ein, nachdem mein ID3 im August abgegeben werden muss (Firmenwagen-Leasing).


    Bestellt ist nun ein ID.4 Pro 4Motion mit allen Plus-Paketen. Bestellung durch Fuhrpark im März, AB von VW vom 2.4. nennt als unverbindlichen Liefertermin nun Juni 24 - bin ja mal gespannt, ob das wirklich so schnell geht

  • 1 bis 6 Wochen.

    Mosolf mag nicht jeden.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • So mein Händler hat mich gerade angerufen der neue Id4 Move mit allen Assistenzsystemen und headup Display ist heute vom LKW gerollt. Für das wir ihn erst am 05.02.2024 bestellt haben finde ich ging das schneller als gedacht. Abholung ist dann im Lauf der nächsten Woche.

  • So mein Händler hat mich gerade angerufen der neue Id4 Move mit allen Assistenzsystemen und headup Display ist heute vom LKW gerollt. Für das wir ihn erst am 05.02.2024 bestellt haben finde ich ging das schneller als gedacht. Abholung ist dann im Lauf der nächsten Woche.

    Habe meinen am 12.02.2024 bestellt. Er soll übernächste Woche kommen. GTX mit allem ohne AHK.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Zwischeninfo:

    01.02.2024 Bestellt

    Auslieferung in der Autostadt ab 10.05.2024 möglich.

    Zulassung seitens des AH muss jetzt noch stattfinden und genauer Termin ist gerade in der Abstimmung, da am Brückentag keine Werksführung statt findet.


    Paar Daten aus der Bestellung:

    VW ID.4 Pro mit Infotainment-Paket 5d 210kW :

    Grenadillschwarz Metallic : Platinum Grey

    - Paket: Assistenzpaket "Plus"

    - Int.Style"Plus"Platinum

    Grey,Lenkrad Sch (PAF)

    - Paket: Infotainment-Paket

    "Plus" (RD3)

    - Paket: Komfortpaket "Plus" (PAW)

    - Anhängevorrichtung anklappbar

    (1M6)

    - Paket: Assistenzpaket (WD1)

    - Hinweis: keine Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Fox ()

  • Dann müsste ich in Kürze ja auch den Vollzug vom Autohaus hören :) :thumbup:

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550 / SW 4.x) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • Da muss ich nun doch mal fragen wann mein Move 4motion kommt, denn ich Ende Februar bestellt hatte

    am 27.02 bestellt und der Verkäufer meinte letzten Freitag er befindet sich aktuell in Produktion. Geplanter Liefertermin Mitte Mai. Schau mer mal!

  • Da muss ich nun doch mal fragen wann mein Move 4motion kommt, denn ich Ende Februar bestellt hatte

    Gefragt und Antwort bekommen. Mein ID wird gerade gebaut und sollte in der zweiten Maiwoche abholbereit sein 😀

  • Krass. 3 Monate.


    Mein „Freundlicher“ kann meinen Hinweis auf andere Käufer und verbindliche Bestell- u. Herstellungszeiträume von ~3 Monaten nicht nachvollziehen. Hat sich angeblich bei VW schlau gemacht und bleibt beim Liefertermin August (Bestellt Ende Dez.). Er verweist dann noch auf die Werkferien, die den Zeitraum verlängern.

    Angeblich hat er einem anderen Kunden bei dessen ID7 eine identische Auskunft geben müssen.

    Nun denn. Dann sehe ich es positiv. Im Sommer den Tag in der Autostadt ist auch nice. ;)

  • Also bestellt 12/23 und Auslieferung 08/24 passt in der Tat nicht zu den anderen.

    Meine Bestellung ist vom 21.2. und Ende März ging er in Produktion. Was er da jetzt seit 3 Wochen macht weiß ich auch nicht.

    Ich frage aber auch nicht nach. Auf meiner AB stand sogar März als unverbindlicher Termin drauf.

    Wir sollten also bei aktuell bestellten Fahrzeugen bei deutlich < 3 Monaten sein.


    Angeblich haben wir doch den großen Bestelleinbruch.

    Aber in der Tat, je später es wird desto besser könnte das Wetter in WOB bei der Abholung sein :)

  • Ich habe meinen (ID4 Pro 4 Motion) als Firmenwagen am 18.09.2023 bestellt. nach dem einige Änderungen (Modellpflege) kamen, wurde er entgültig mit AB am 10.11. bestellt / bestätigt.


    Prognostiziertes Lieferdatum vom Leasinggeber: Juni 2024

    Aussage Autohaus im Januar: Lieferung Feb. 2024

    Im Feb. hieß es dann März und im März dann April.

    Am 18.04.2024 hieß es dann, er sei seit 5 Wochen bei irgendeiner Spedition.


    Mal abwarten, bin gespannt und aufgeregt wann er wirklich kommt. Freue mich schon.

  • die Spedition heißt Mosolf. Die lassen Autos schon mal länger stehen, oder auch nicht. Da gibt es keine Nachvollziehbarkeit.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • die Spedition heißt Mosolf. Die lassen Autos schon mal länger stehen, oder auch nicht. Da gibt es keine Nachvollziehbarkeit.


    Ja echt schade aber ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!