Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • :huh: Du hast natürlich recht....da sieht man mal wie einen die Vorfreude irritieren kann ;)


    lauter Termine .....Am Mi den 06. gebe ich meinen ID.3 im AH zur Inzahlungnahme ab, am Do den 07. wird der ID.3 abgemeldet und der ID.5 zugelassen und Freitag den 08. hole ich den ID.5 dann ab.

    Edit...Auslieferung geplatzt...Leute ich bin auf 180 :cursing: :thumbdown:


    ich nenne jetzt mal Namen die dafür verantwortlich sind....Spedition Mosolf - Zweigstelle Glauchau oder auch noch bekannt unter SAT = Sächsische Autotransport und Service GmbH. Denn da steht er seit 28.02. und wird einfach nicht weitertransportiert. Die Spedition hatte ihn für den 06.03. zur Anlieferung im Autohaus angemeldet....wer kam nicht und hat auch nicht Bescheid gesagt ?.....richtig die Spedition. Auf heutige Nachfrage der Dispo meines Autohauses wurde lapidar geantwortet......( keinerlei Warum nicht oder Entschuldigung )....man könne momentan nicht sagen wann er terminiert werden kann.... Ein Satz und fertig. Wir haben mit dem Autohaus eine offizielle Beschwerde an VW geschickt.


    Meinen ID.3 habe ich heute planmäßig abgegeben und habe nun gar kein Auto.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Was für ein Mist. Kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir steht auch die Auslieferung in den Startlöchern und hoffe einfach, dass die das hinbekommen. Nach zwei Wochen hat es der Dienstleister heute hoffentlich geschafft den Wagen zuzulassen.(Info: heute oder morgen wird er zugelassen)


    Ich hoffe bei dir bringt die Beschwerde an VW etwas und dein Händler gibt dir eine Ersatzmobilität. So ganz ohne Auto ist schon doof.

  • ..wer kam nicht und hat auch nicht Bescheid gesagt ?.....richtig die Spedition

    So ein Mist. Das hilft dir jetzt nicht, aber das hatten wir monatelang, dass Autos auf irgendwelchen Lagerplätzen standen und es nicht weiter ging. Wurde dann ja wieder besser, aber leider nicht immer.

    Viel Erfolg!

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Glückwunsch.... aber ist der nicht hier richtiger gezeigt?

    Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermineuer-id-5-liste-mit-bestelldatum-und-abholtermin-liefertermin/?postID=250383#post250383


    Oder ist das ein 4er in white-Tarnlackierung? :S

    Du hast recht aber es ist doch praktisch das gleiche Auto....und die Diskussion war hier nun mal angefangen.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Ich konnte nun gestern meinen ID.4 in der Autostadt abholen. War wirklich ein mega Erlebnis dort😎. Das Auto war bereits dort auf 100% geladen. Danach dann direkt 700km nach Hause gefahren mit 3 Ladestopps. Bei den ersten Ladestopps war ich noch etwas unsicher und bin dann immer mit noch ca 40% laden gegangen. Ladeleistung hat er trotzdem immer fast 110kw geschafft. Ging alles mega problemlos und bin super Happy mit dem neuen Auto.

  • Danach dann direkt 700km nach Hause gefahren mit 3 Ladestopps.

    Glückwunsch von mir, knitterfreie Fahrt allzeit


    aber : 3 Ladestops für 700 km ? =O

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Glückwunsch von mir, knitterfreie Fahrt allzeit


    aber : 3 Ladestops für 700 km ? =O

    Ist nur ein Pure mit 52KW Akku. Vl hätten auch 2 Ladestopps gereicht wenn ich nicht mit 40% Laden gegangen wäre. Finde ich trotzdem super mit 3 Ladestopps, die Pausen hätte ich eh gebraucht auf der langen Strecke.

  • Dann allzeit eine handbreit Luft ums Blech.


    Gut zu wissen, dass der Akku bei der Abholung vollgeladen ist.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Direkt neben meinem ID.4 wurde übrigens ein ID.4 mit alter Software also 2023 Modell ausgeliefert. Also wahrscheinlich werden doch noch nicht alle als 2024 Modell ausgeliefert.

  • Direkt neben meinem ID.4 wurde übrigens ein ID.4 mit alter Software also 2023 Modell ausgeliefert. Also wahrscheinlich werden doch noch nicht alle als 2024 Modell ausgeliefert.

    Kann auch ein Leasing gewesen sein der nur verzögert ausgeliefert wurde. Denke es ist unwahrscheinlich das jetzt noch MJ2023 aufs Band geschubbst werden.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!